DEL Eishockey bei der Telekom

Gelöst

Verehrte Telekom,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Abo/On Demand Modus Modell zum Empfang der DEL?

Mich interessiert vor allem ob es die Möglichkeit einer App auf dem SmartTV gibt, um nicht am PC oder Tablet schauen zu müssen. Ohne eine solche App wäre das Angebot für mich uninteressant.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @b.leverenz ... @alle Freunde von Telekom Eishockey

Ich fasse wichtige Informationen zu Telekom Eishockey in diesem Beitrag zusammen:

Viele Informationen zur Buchung und zur Nutzung von Telekom Eishockey finden Sie in einer FAQ unter:
https://www.telekomeishockey.de/info#faqs

 

Über Neuigkeiten und Updates zu Telekom Eishockey informieren wir im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Eishockey-unsere-News-amp-eure-Feedbacks/m-p/21...



Die Telekom Eishockey App für iOS (iPhone und iPad ab iOS 8.1) finden Sie unter
https://itunes.apple.com/de/app/telekom-eishockey/id554925460?mt=8

Die Telekom Eishockey App für Android (ab Version 4.0.3) finden Sie unter
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.eishockey&hl=de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Telekom Eishockey Bundesliga auf dem Fernseher zu empfangen:
- EntertainTV/Entertain: EntertainTV/Entertain und Entertain-Sat Comfort-Kunden finden Telekom Eishockey ab den Kanälen 311 bzw. 9311 (sollten Sie eine eigene Favoritenliste angelegt haben, kann die Kanalbelegung abweichen).
- Samsung Smart TV App - wird im Laufe der Saison zur Verfügung stehen
Die Telekom Eishockey App aus dem Samsung App-Store auf das Samsung Smart TV downloaden (für Smart TV-Geräte ab Generation 2013 und neuer).
- Amazon Fire TV - wird im laufe der Saison zur Verfügung stehen
Mit der Telekom Eishockey App auf der Amazon Fire TV Box oder dem Fire TV Stick alle Spiele auf dem Fernseher schauen.
- Google Chromecast: Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Telekom Eishockey App des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol.
- PC: Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Fernseher.
- Air Play: Streaming mit der Telekom Eishockey iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

 

Im Internet können Sie Telekom Eishockey über die Web-Adresse:

www.telekomeishockey.de über Ihren Browser anschauen. Bitte einen aktuellen Browser nutzen, mit aktuellem Flash-Plugin, aktiviertem Javascript. Beim Edge darauf achten, dass der Flashplayer aktiv ist.

 


Buchung von Telekom Eishockey als Nicht-Telekom Kunde
Damit Sie in den Genuss der Eishockey Bundesliga kommen können, benötigen Sie einen Telekom Login: Falls Sie noch kein Telekom Login erstellt haben, rufen Sie die Internet-Seite https://telekomeishockey.de/buchen auf.

 

Buchung von Telekom Eishockey als Kunde der Telekom und Sie haben einen Internetzugang über ein MagentaZuhause Komplettpaket, EntertainTV/Entertain oder einen Mobilfunkvertrag? Dann können Sie das Telekom Eishockey Abo kostenfrei hinzu buchen:
Für Entertain- und EntertainTV Kunden (zählt auch für Entertain Sat) ist das Telekom Eishockey Abo kostenfrei.
Alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag über einen Mobilfunk- und / oder Festnetzanschluss inkl. Internet-Flatrate wie z. B. Call & Surf, MagentaZuhause oder MagentaMobil Tarif erhalten das Abo 24 Monate kostenlos. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Das Abo ist für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie z.B. Data Comfort ebenfalls 24 Monate inklusive. Ab dem 25. Monat werden 4,95 Euro monatlich berechnet.
Rufen Sie die Seite https://www.telekomeishockey.de/buchen auf und klicken bei der Abo Auswahl bei "Telekom Kunden" auf "JETZT BUCHEN".

 

Viel Spaß mit Telekom Eishockey

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

was und wie  meinst du mit der verknüpfung

@Svenja Ba.

 

Ja. Leider auch ohne Erfolg. Habe mal ein Foto von meinem TV gemacht. 

 

Vielw Grüsse 

Hallo zusammen ich hatte bis 5 min vor Bully echt noch Angst nix zu sehen aber online mit meinem Mac mini am tv verbunden echt überraschend gute Qualität empfangen ... Trotz meiner ländlichen < 3000 ankommenden kbps ....

 

an den kamera perspektiven im lieve bild sollte noch gearbeitet werden (Zoom oder Wechsel einbinden) liegt aber an der Regie bzw der Produktionsfirma 

 

ansonsten echt top freue mich bereits auf Sonntag Mittag 

 

liebe Grüße 

 

Chris 

Ich habe im Fernsehen auf Sport 1 live den Kec geguckt und zeitgleich auf meinem Kindle die DEG. Wenn alles live ist, wie kann es dann sein, dass das Ergebniss der DEG zum 2 : 2 aktueller im TV berichtet wurde als die Liveübertragung im Kindle. Die Partie der DEG wurde zeitversetzt gesendet und hat somit nichts mehr mit Liveübertragung zu tun.  Oder wie seht ihr das?

Wie lange zeitversetzt ???

 

streaming dauert ein wenig oder??

 

(Bin kein Technik Guru)

 

ich bin bin mir ziemlich sicher das Spiel aus Nürnberg begann wenn ich mich nicht täusche pünktlich um 19:30 werde das am Sonntag beobachten Zwinkernd spätestens zum nächsten Heimspiel kann ich nen Freund in der Arena anrufen für nen Uhren Vergleich 

 

wobei mir das eigentlich egal ist wenn da 1-2 min Unterschied da wären ... Wenn die Qualität stimmt ... Ich wohne weit genug von der Arena weg ich bekomme den Torjubel vorher nicht mit Zwinkernd

 

trotzdem interresanter einwand

 

liebe Grüße 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Euro-2016-Manche-jubeln-erst-nach-56-Sekunden-32...

 

Der Artikel erklärt gut, wie hoch die Zeitunterschiede teils sind.

Svenja Ba, die Kundenberaterin schreibt: "Ein Termin der App für den Amazon Fire Stick steht noch nicht fest" Vielleicht solltet ihr Berater mal ALLE von höherer Stelle Eures Unternehmens informiert werden. Zwinkernd Jede/r Berater, ob hier, Facebook, DEL"Deutsche Eishockey Liga" usw. schreibt darin was anderes. In dem DEL Forum sind die Berater sehr aktiv und so wurde heute mehrfach darauf hingewiesen, das die APP dür Fire TV noch diesen Monat kommt. Das nehme ich als Zusicherung und NEIN ich möchte keine Ausreden mehr hören, danke Fröhlich Zum Service heute. Hatte katastrophal begonnen. Nicht mal über den PC konnze ich den Stream empfangen. Mir wurde ständig angezeigt, das ich nicht angemeldet wäre, was völliger Quatsch ist. Erst über Telefongespräch mit der Technikabteilung kapierten Sie Ihren Fehler und schalteten mich direkt frei. So konnte ich zumindest das letzte Drittel noch sehen. Ok liebe Telekom, aller Anfang ist schwer. Schaut zu, das Ihr die tecnischen Probleme in den Griff bekommt und alles das in Kürze anbietet was seit Januar versprochen ist. Dann werden wir ALLE viel Freude an Telekom Eishockey haben. In diesem Sinne, ein schönes WE zusammen!

Moin, ich kann bis jetzt keine Spiele/ Wiederholungen sehen!!! Weder über PC - Internet noch über das Tablet oder Smartphone. Ich soll immer das Angebot buchen, obwohl ich gebucht habe und überall eingeloggt bin??? Was ist da los bei der Telekom??

Guten morgen,

 

ich hatte gestern abend wie schon berichtet bis 5 min vor bully auch das Problem .... ständig kam die meldung ich müsse das paket Buchen.....

als ich dann mit einem Mitarbeiter der Technischen Störstelle der Telekom telefonisch verbunden war kam plötzlich eine andere meldung .... das meine Trelefonnummer nicht mit dem Abo verknüpft ist nach 1 min ging es dann bei mir.....

 

was die wiederholungen angeht bei mir ging es als ich vorhin aus Neugier reingeschaut habe.....

 

LG Chris

Weiß man mittlerweile wann die App für Smart TV's kommt??

In der App sind bisher keine Statistiken zu finden. Blöd. 

Gestern war von Telekom Mitarbeiter zu lesen bei Facebook und der DEL-Eishockey Seite, das die App ür Amazon Fire TV Stick noch im Sep. folgt und die App für Smart TV Plattformen in Kürze! Es würde mit Hochdruck an den Apps gearbeitet. Hoffen wir, das wir demnächst die Apps zur Verfügung haben. Ich warte auch darauf! Fröhlich


@DerCasi schrieb:

Ist schon richtig so

Die anderen Spiele werden über die App übertragen

Soll wohl noch verknüpft werden

 


Wie komm ich denn an die App? Ich habe einen MR303. Hab gestern unter dem Spiel mal auf die Rote Taste gedrückt, aber dort kamen dann nur die 4-5  Clips zum Stars&Skills Event. 

Hab aber gestern auf Facebook dann ein Bild gesehen, wo man dann eben Spiel 1-7 auswählen kann. 

Ist diese App nur auf dem neueren MR400 verfügbar? 

Ich habe genau das gleiche Problem und habe den MR 400.
Gelöschter Nutzer

Ein morgendlicher Gedanke, vielleicht den noch bestehenden Mangel an Kaffee geschuldet:

APP APP APP APP APP APP APP

Wäre es nicht schön, wenn man wüsste, ob das Gegenüber von...

  • der App für Android
  • der App für IOS
  • der App für irgendein Smart TV
  • der App für Entertain Classic
  • der App für EntertainTV (Plus)
  • einer vermeintlichen App für Windows-Phone (tja...)
  • einer App für dessen Existenz meine Phantasie grad nicht reicht

spricht?????

 

 

OK. Ich spreche von der App für den MR 400. Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@luebecker_1977 Dich hatte ich verstanden. Zwinkernd

Ist ja nicht der einzige Thread hier, wo so aussagekräftige Infos stehen ala:

'Kann DEL nicht sehen' etc. Doof

 

 

Gelöschter Nutzer

Moin, ich würde testweise mal alles aus und Neustart durchführen.

MR hinten am Schalter ausschalten und erst nachdem Router etc. läuft wieder anschalten.

Wenn immer noch Fehler... Störung melden.

Guten Tag zusamm en.

Zwei Fragen:

1.) Seit gestern abend bekomme ich sowohl auf der Website als auch der Android App trotz logins und gebuchtem Paket die Fehlermeldung erst ein Abo buchen zu müssen (auf zwei Browsern getestet, Cache gelöscht, etc...). Eine Weiterleitung ins Kundencenter (bin Mobilfunkkunde) bringt mal eine weitere Fehlermeldung, mal die Bestätigung dass das Abo schon gebucht ist. Die Statistiken kann ich sehen, die Videos nicht.

2.) Ist das richtig, dass ich Spielwiederholungen am PC angeboten bekomme, nicht aber über die Android App Spiele (live und/oder Wiederholungen) sehen kann? Auf der App werden mir als Video nur die Spielzusammenfassungen angezeigt.

 

Ich gebe zu, ich bin schon ein wenig frustriert....

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Hatte die gleichen Probleme am PC am Freitag. Der Kundenservice hat sich mehrmals am Telefon entschudigt und darauf hingewiesen - das große techn. Probleme vorliegen. Ob diese heute ausgeräumt sind, bleibt nur hoffen und abwarten!

Wird es demnächst eigentlich auch eine Konferenz geben?

Kein Livescore, keine Startaufstellung, kein Boxscore in Textform. Katastrophe.

wir sind hier nicht bei der fusball  bundeslirga


@Nordlicht1 schrieb:

Moin, ich würde testweise mal alles aus und Neustart durchführen.

MR hinten am Schalter ausschalten und erst nachdem Router etc. läuft wieder anschalten.

Wenn immer noch Fehler... Störung melden.


@Gelöschter Nutzer

funktioniert leider nicht... siehe Video. Nach 15 Sekunden ist Standbild, auf allen DEL Sendern so.....

 

edit, Video kann ich nicht anhängen

Hallo! Gibt es neue Erkenntnisse, ob bis zum nächsten Spieltag am Freitag - die App für den Amazon Fire TV Stick bereit steht?