DMAX und TLC nicht mehr in HD ( Basis HD)

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe einen Kabelanschluss und das Basis HD Paket bei der Telekom.

Seit dem 04. Juni kann ich DMAX und TLC nicht mehr in HD Empfangen.

Es kommt immer "verschlüsseltes Signal". Alle anderen Programme in HD funktionieren. Hatte Freitag schon bei der Hotline angerufen wo man mir sagte, dass die beiden Sender eine neue Freqenz haben und ich den Sendersuchlauf neu starten müsste oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Weder der Sendersuchlauf noch das zurücksetzen haben zum Erfolg geführt. Auch die Smart Karte vom CI+ Modul habe ich mal für 5 Minuten herausgenommen, ohne Erfolg.

 

Was kann man noch tun?

 

Gruß sonwik

 

P.S. Habe einen Samsung UE 40MU6170  Smart TV

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sonwik und @User020367

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das  NEOTION CI+ Modul Conax Modul. Mehr weiß ich nicht darüber. Wenn ich wüsste welches Modul funktioniert mit der Telekom Karte würde ich es mir auch kaufen.

Hast du mal geschaut ob es für das Neotion CI+ Modul ein Update gibt? Ist ja ´sicher schon ein paar Jahre alt.

Früher hat die Telekom doch auch Module zur Miete und zum Kauf (79,99 €?) angeboten, gibt es dies nicht mehr?

Für das Modul habe ich keine Updates gefunden,  aber ich habe soeben eine Rückmeldung vom Support erhalten das mein Modul gegen ein neues getauscht wird. 

 

Mal sehen ob es hilft.

Die Frage ist und bleibt ja:

Was ist dann mit den Kunden, die ein Modul haben, und weitere Sender auch auf 1080p umgestellt werden???

Dann sind es nicht nur die 4 Sender, die wir nicht mehr empfangen werden.

 

Ja, genau so ist es, das schlimme daran  ist das die Kunden nicht informiert werden und somit den Job des Providers übernehmen. 

 

Das kann so nicht richtig sein.

 


@RSchol0815  schrieb:

Die Frage ist und bleibt ja:

Was ist dann mit den Kunden, die ein Modul haben, und weitere Sender auch auf 1080p umgestellt werden???

Dann sind es nicht nur die 4 Sender, die wir nicht mehr empfangen werden.

 



Mit dem Modul sind die 1080p kein Problem,  du bringst was durcheinander. 

Auch sonst ist eine Ausgabekette die 1080i kann auch für 1080p geeignet. 

Fakt ist, das die Sender seit der Umstellung nicht mehr gehen. Ob nun 1080i oder 1080p. Ist mir eigentlich auch egal, sie gehen nicht mehr. Und es werden bestimmt noch mehr Sender werden, die die Auflösung umstellen werden.

Es ist zum KOTZEN....

 

Heute Samstagabend:

Warum schaltet die TELEKOM meine gebuchten und bezahlten HD Pakete am Samstag Abend ab ?

Warum muss ich als Kunde trotzdem den vollen Betrag zahlen für technischen Mist der seit Wochen eh nicht fuktioniert ?

Nach wochenlangem Sinnlosen Diskussionen und Telefonaten mit Supporten jetzt wieder ein technisches Totalversagen.

Da fehlt mir jeder Anstand bei einer so derben Kundenverarschung.

Wo ist der Ansprechpartner der TELEKOM der mir die Ausfälle zurückerstattet?

 

Ich bin noch NIE so beschissen Behandelt worden wie von der TELEKOM.

 

Hallo @norbert.siemsen

ich bedaure, dass Sie mit KabelZuhause nicht zutrieden sind. Allerdings können wir bei dem Fachthema nicht helfen. Der zuständige Kontaktweg wurde im Thread bereits genannt. Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/DMAX-und-TLC-nicht-mehr-in-HD-Basis-HD/m-p/4613351#M403...

Gruß

Jürgen Wo.

Vielen Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, nun bin ich beruhigt und warte gern auf den nächsten Telekommitarbeirer der mir den gleichen Text schreiben wird.

 

Vielen Vielen Dank nochmals für die Bemühungen und ihere Zeit.

Da es ja kein Spezialforum für die Spezialprobleme bei den Kabel zu Hause Produkten gibt hier weitere Informationen zu den fehlenden Sendern die von den Kunden bezahlt, aber nicht verfügbar sind.

 

TLC HD

DMAX HD

Animal Planet HD

Discovery Channel HD

TNT Film HD

 

Diese Sender sind seit Wochen nicht mehr verfügbar, bzw. nur die Tonspur ist vorhanden. Trotzdem verlangt die Telekom die vollen Gebühren von den Kunden.

 

Wie kann das sein ?

 

Ein Tausch der SmartCard und / oder des CI+ Modul ist nicht Zielführend.

 

 

Nicht zu vergessen:

Eurosport1HD

Magenta Musik 1

 

Danke

Die Telekom schriftlich in Verzug setzen. Wenn das nicht hilft kann man außerordentlich kündigen. Vorausgesetzt die Probleme liegen bei der Telekom, inkompatible Empfangsgeräte sind das Problem des Kunden.

Das ist mein Problem, da mein Vermieter sich die Telekom hat aufschwätzen lassen weil die Telekom ja viel besser ist als die anderen Mitbewerber.

 

Falt ist, seit dem Umstieg nur Probleme und Ärger. 

 

Das ist Telekom


@norbert.siemsen  schrieb:

Ein Tausch der SmartCard und / oder des CI+ Modul ist nicht Zielführend.


Heißt das wurde schon probiert? Oder vermutest du das?

 

Hast du schon den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und neu installiert? Wenn nicht unbedingt einmal machen.


@wizer  schrieb:

Die Telekom schriftlich in Verzug setzen. Wenn das nicht hilft kann man außerordentlich kündigen.


Und dann hat er gar kein TV mehr?

Das Procedere mit Sendersuchlauf usw, mache ich seit Tagen. Das bringt oder ändert  nix.

 

Was die Telekom nicht liefert kann ich nicht finden.


@norbert.siemsen  schrieb:

Das Procedere mit Sendersuchlauf usw, mache ich seit Tagen. Das bringt oder ändert  nix.


Bitte Werkseinstellung, nicht Sendersuchlauf.

 


@norbert.siemsen  schrieb:

Was die Telekom nicht liefert kann ich nicht finden.


Ich denke sie liefert, sonst könntest du keinen Ton hören, oder?

 

 

Beides habe ich mehrfach durch. Eine Rücksetzung auf die Werkeinstellung bringt Empfangstechnisch absolut null. Andernfalls wüsste ich gern was es bringen sollte wenn ich mir meine Gerätekonfiguration lösche.

 

Das die Telekom Ton statt Bild liefert ist schon mal toll, das stimmt

 

Möglicherweise ist einfach im TV etwas durcheinander geraten was durch einen Werksreset beseitigt wird.

Die Ausgabe von nur Ton und kein Bild deutet genau daraufhin.

Es ist einfach so dass ein generelles Problem heutzutage sehr schnell viral gehen würde deshalb ist die Suche an den eigenen Geräten hier sicher nicht falsch.

Letztlich ist es deine Entscheidung.

 

Was sagt denn nun die Hotline zum Thema?

 

Auf die Antwort warte ich....

Und in der Zeit einen Werksreset versuchen willst du nicht?

Also ich habe den Werkreset nochmals gemacht, den Sendersuchlauf und das gleiche Ergebnis wie bisher auch.

 

Es fehlen bzw. sind als Hörspiel vorhanden:

 

TLC HD (verschlüsseltes Signal)

DMAX HD (verschlüsseltes Signal)

Animal Plante HD (verschlüsseltes Signal)

Discovery Channes HD (kein Zugriff)

n24 HD (verschlüsseltes Signal)

TNT Film HD (verschlüsseltes Signal)

 

Und ich bin noch nicht durch mit dem Abgleich der Pakete.

 

@norbert.siemsen 

Zumindest musst du dir nicht vorwerfen etwas unversucht gelassen zu haben.

 

Weil das etwas unklar ist, du hast bereits eine neues CI+ Modul und eine neue Smartcard bekommen?

 

Ja beides neu.