EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wehe.... Teufel

pgm_error2.PNG

Gelöschter Nutzer

@Stephan6 schrieb:

Was machstn Du da ? 😄

 


Nix, laut MR sind auch noch alle Aufnahmen da, auch die geplanten noch nicht vorhandenen.

Der Progamm Manager spinnt, oder wurde abgeschaltet... brauchen wir nicht mehr, funktioniert sowieso nur unter Entertain 1.0.

Nenene....


@muc80337_2 schrieb:

@Stephan6 schrieb:

Steuer den Receiver doch einfach mit deinem smartphone, dann kannste den hinhängen wohin du willst Zwinkernd


Echt jetzt? Der lässt sich per Smartphone einschalten? So eine Art WOL?

 

 


Nicht nur so eine Art... das ist der Unterschied zwischen den beiden Energiesparmodi. Beim Plus ist WOL aktiv.

Gelöschter Nutzer

@Grinch schrieb:

@muc80337_2 schrieb:

@Stephan6 schrieb:

Steuer den Receiver doch einfach mit deinem smartphone, dann kannste den hinhängen wohin du willst Zwinkernd


Echt jetzt? Der lässt sich per Smartphone einschalten? So eine Art WOL?

 

 


Nicht nur so eine Art... das ist der Unterschied zwischen den beiden Energiesparmodi. Beim Plus ist WOL aktiv.


Könnte man ja auch mal ein wenig klarer kommunizieren?

Es gibt zwei Standby Funktionen und mit einer geht das Einschalten per App.


@Nordlicht1 schrieb:



Nicht nur so eine Art... das ist der Unterschied zwischen den beiden Energiesparmodi. Beim Plus ist WOL aktiv.


Könnte man ja auch mal ein wenig klarer kommunizieren?


Klar kommuniziert wurde schon.

WOL = wake on LAN

Es wird per Ethernet eine Zeichenfolge geschickt, auf welche das gemeinte Gerät reagiert und daraufhin startet.

So kann man auch PCs aus der Ferne starten (wenn die Hardware das unterstützt und wenn die Einstellungen im Betriebssystem korrekt sind).


@Nordlicht1 schrieb:

@Grinch schrieb:


Nicht nur so eine Art... das ist der Unterschied zwischen den beiden Energiesparmodi. Beim Plus ist WOL aktiv.


Könnte man ja auch mal ein wenig klarer kommunizieren?


Steht in der Anleitung zum MR400 die irgendwie gerade nicht abrufbar ist Fröhlich

Ist jetzt wohl nicht das Killerfeature dass man medienwirksam überall erwähnen müsste Zwinkernd


@jm2c schrieb:

Es wird nach aktuellem Stand kein Austauschprogramm geben, ihr müsst auf die neuen Tarife samt Hardware upgraden.

 

@prophaganda Ich gehe von aus, der der USB auch weiter zum Smartphone aufladen gut ist und jetzt zusätzlich Speichermedien  mit Fotos und so Zeugs angeschlossen werden kann. An eigene WiFi Dongle denke ich da eher weniger


Geht beides, der USB Anschluss ist aber noch für etwas anderes gut aber darüber dann später.


@Hubert Eder schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Ist den ein Upgrade auf Entertain TV Plus ein Grund seinen im Januar 2016 gemieteten MR303 zurückzugeben ohne Strafzahlung?
Bei einem Technologiewechsel des Anschlusses entfällt die Vertragslaufzeit für die Endgeräte-Servicepakete. Du darfst nur nicht den online-Regelprozess verwendet, sondern den Tausch via Kundenberater durchführen, sonst wird Dir die Restlaufzeit berechnet.

Wo hast Du diese falsche Info her? Beim Wechsel von MR alt auf MR200/400 wird generell die Restlaufzeit berechnet.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Hubert Eder schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Ist den ein Upgrade auf Entertain TV Plus ein Grund seinen im Januar 2016 gemieteten MR303 zurückzugeben ohne Strafzahlung?
Bei einem Technologiewechsel des Anschlusses entfällt die Vertragslaufzeit für die Endgeräte-Servicepakete. Du darfst nur nicht den online-Regelprozess verwendet, sondern den Tausch via Kundenberater durchführen, sonst wird Dir die Restlaufzeit berechnet.

Das wollte ich hören. Ich selbst habe zwar meine schon 5 Jahre und gebe jetzt die Rabattstaffel auf aber, ich hätte da einen Kanidaten ;).


Die Antwort war aber falsch.


@alter sachse schrieb:

der USB Anschluss ist aber noch für etwas anderes gut aber darüber dann später.


@alter sachse

Das ist jetzt aber unfair: Erst Anfüttern und dann den Wurm am Angelhaken nicht ins Wasser werfen... Weinend

 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__ schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Hubert Eder schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Ist den ein Upgrade auf Entertain TV Plus ein Grund seinen im Januar 2016 gemieteten MR303 zurückzugeben ohne Strafzahlung?
Bei einem Technologiewechsel des Anschlusses entfällt die Vertragslaufzeit für die Endgeräte-Servicepakete. Du darfst nur nicht den online-Regelprozess verwendet, sondern den Tausch via Kundenberater durchführen, sonst wird Dir die Restlaufzeit berechnet.

Das wollte ich hören. Ich selbst habe zwar meine schon 5 Jahre und gebe jetzt die Rabattstaffel auf aber, ich hätte da einen Kanidaten ;).


Die Antwort war aber falsch.


Dann halt nicht, die können auch bis Januar warten ;).

Wenn es so einfach wäre ,bloss ich hab auch etwas Unterschrieben . Da warte ich dann eben doch lieber  noch bis Montag.

Ich verstehe einfach nicht warum der Receiver kein 4K unterstützt. Somit hat man spätestens in 2 Jahren wieder veraltete Technik. 

 

Grade wo Netflix, Amazon und Co in das 4K streaming eingestiegen sind. Also Content ist schon vorhanden. 

ich hab auch mal ne frage, ich habe vor ca 6 monaten zu meinem langjährigen entertain packet HD Start dazubestellt, sollte ich auf Entertain TV upgraden würde das wegfallen oder muß ich weiter bezahlen weil ich ja eine mindestvertragslaufzeit habe von 12 monaten? lg

HD Start ist eine Zubuchoption und müsste wohl extra gekündigt werden, bleibt bloss abzuwarten wie die Tarife sind .Ist es Inklusive müsste es zu Kündigen sein,sonst läuft es eben weiter.

Gelöschter Nutzer

Nein, das fällt automatisch raus, ist ja im Tarif inklusive ;).


@Chris Buschmann schrieb:

Ich verstehe einfach nicht warum der Receiver kein 4K unterstützt. Somit hat man spätestens in 2 Jahren wieder veraltete Technik. 

 

Grade wo Netflix, Amazon und Co in das 4K streaming eingestiegen sind. Also Content ist schon vorhanden. 


Das wäre geneu einer der Punkte die mich z. Z. von einem Kauf des Gerätes abhalten würden. Neue sind dann meist schneller da wie gedacht.

@Touch-down

Die Frage wird hier beantwortet:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv?samChecked=true

Unter:

Kann ich auf EntertainTV weiterhin meine bei Entertain bereits gebuchten TV-Kanäle ansehen?

Da steht:

"Bisherige Abonnenten können sowohl unsere TV-Pakete als auch die Pakete von Sky weiterhin nutzen. Wenn Sie bereits Zubuchoptionen abonniert haben, werden diese auch über das neue System empfangen."

Gelöschter Nutzer

@alter sachse schrieb:

@Chris Buschmann schrieb:

Ich verstehe einfach nicht warum der Receiver kein 4K unterstützt. Somit hat man spätestens in 2 Jahren wieder veraltete Technik. 

 

Grade wo Netflix, Amazon und Co in das 4K streaming eingestiegen sind. Also Content ist schon vorhanden. 


Das wäre geneu einer der Punkte die mich z. Z. von einem Kauf des Gerätes abhalten würden. Neue sind dann meist schneller da wie gedacht.


Receiver nur mieten - hoffentlich nutzt man die Wechselfestplatte auch beim Tausch MR400 -> 4xx und nicht nur bei einem defekten MR400

Gelöschter Nutzer

Ganz passt das nicht, weil das Paket in diesem Fall ja in den Tarif wandert und er angst hat er muss es trotzdem weiterhin bezahlen ;).

Kann man jetzt Hybrid und Entertain 2.0 zusammen bestellen? Wenn ja, auf welchem Weg am besten?

Man kann doch die alten Receiver gegen die neuen tauschen...wo ist dann das Problem? Nach 12 Monaten Mietzeit ist das problemlos möglich.


@Michael.quenzler schrieb:

Kann man jetzt Hybrid und Entertain 2.0 zusammen bestellen? Wenn ja, auf welchem Weg am besten?


Wenn mit "jetzt" wirklich "jetzt" gemeint ist, dann nein.

Aber ab 2.5. kannst Du Entertain mit Hybrid bestellt. Entweder im T-Shop, Online oder im Kundencenter.