EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Welche neue Entertain App gibt es?

Ich nutze immer noch den Programmmanager. 

Sie brauchen Zugangsdaten.

Dann können Sie sich einloggen. 

 

@Gelöschter Nutzer

 

Auch wenn die Fragen berechtigt sind, bitte ich Sie vorab die FAQ auf der ersten Seite zu lesen, dort sind bereits viele Fragen beantwortet, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.

 

Viele Grüße

 

Dustin

Gelöschter Nutzer

Wir haben jetzt noch den alten Entertain Tarif. Solange wir den behalten, laufen dann MR303 und MR100 noch?


@Merhaba1979 schrieb:

Welche neue Entertain App gibt es?

Ich nutze immer noch den Programmmanager. 

Sie brauchen Zugangsdaten.

Dann können Sie sich einloggen. 

 


Die App heißt EntertainTV mobil


@Merhaba1979 schrieb:

Wir haben jetzt noch den alten Entertain Tarif. Solange wir den behalten, laufen dann MR303 und MR100 noch?


Sicher, außer die Defekthexe schlägt zu ;).


@Dustin R. schrieb:

@floppyfisch
@martiko70

Wenn ich Sie anrufen soll, dann bitte noch in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und Telefonnummer hinterlegen:


Bitte mich kurz verlinken, damit ich das mitbekomme, falls Sie die Daten eingetragen haben.

Viele Grüße

Dustin


hm, beide stehen drin und sind öffentlich - was hab ich vllt. falsch gemacht??


@Merhaba1979 schrieb:

Wir haben jetzt noch den alten Entertain Tarif. Solange wir den behalten, laufen dann MR303 und MR100 noch?


<ironie>

Nein, die Geräte haben einen Selbstzerstörungsmechanismuss und zerstören sich 2 Wochen nach Einführung des neuen Tarifs automatisch selbst....

</ironie>

 

Sorry, aber wie schon mehrfach angesprochen, vielleicht erstmal ein bisschen lesen und erst dann fragen, dann beantworten sich viel Fragen von selbst...

Gelöschter Nutzer

Leider bin ich behindert, und verstehe nicht gleich alles. Deshalb meine vielen Fragen. Durch das Lesen verstehe ich nicht viel. 


@Merhaba1979 schrieb:

Leider bin ich behindert, und verstehe nicht gleich alles. Deshalb meine vielen Fragen. Durch das Lesen verstehe ich nicht viel. 


Ich verstehe nicht, wo der Unterschied liegt, ob man eine Frage stellt und diese beantwortet bekommt, oder die gleichen Informationen in der FAQ liest. Aber ok, wenn das mit einer Behinderung zu tun hat, tut es mir leid, darüber möchte ich natürlich keinen Scherz machen, auch wenn ich es wie gesagt nicht nachvollziehen kann...

Gelöschter Nutzer

Ich hoffe doch, das die Telekom auch behinderten Menschen hilft, und auf den Kunden eingeht.

In dem Text verstehe ich leider gar nichts. 😞

Würden Sie bitte jetzt meine Frage beantworten?

Danke. 

Gelöschter Nutzer

@BanditDD schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@BanditDD schrieb:

Hallo,

 

weshalb wird der MediaReceiver separat berechnet, warum stiegt der Grundpreis im Gegensatz zu Neubestellern nach dem 25. Monat nochmals?!?

 

image.jpeg 

 

Gruß,

BanditDD


Weil 54,95 EUR der reguläre Preis ohne Receiver ist und du die ersten 24 Monate aber 5,- EUR Rabatt bekommst.


Komisch, Neukunden zahlen ab dem dem 13. Monat DAUERHAFT nur 49,95 € (zzgl. Receiver, falls gemietet). Warum diese Ungleichbehandlung?!? Auch hieß es überall, dass die MR-Miete im 15€-EntertainTV-Aufschlag inkludiert wäre ...


Neukunden bekommen immer die besseren Angebote als Bestandskunden und ja in den 14,95 EUR ist der Receiver drinne, MagentaZuhause M kostet nämlich regulär auch 44,95 EUR.


@Merhaba1979 schrieb:

Leider bin ich behindert, und verstehe nicht gleich alles. Deshalb meine vielen Fragen. Durch das Lesen verstehe ich nicht viel. 


Dann bitteschön nimm Dir doch eine Person Deines Vertrauens, die Dich beratend unterstützt.

 

Das ist fein. Dann behalte ich meinen Tarif.

Bei der Telekom für Behinderte.

 

www.telekom.de/deaf 

Was soll das? Warum spielst du dich so auf? Bist du was besseres, weil du nicht behindert bist?


@Merhaba1979 schrieb:

Ich hoffe doch, das die Telekom auch behinderten Menschen hilft, und auf den Kunden eingeht.

In dem Text verstehe ich leider gar nichts. 😞

Würden Sie bitte jetzt meine Frage beantworten?


Hallo,

ich bin nicht von der Telekom... trotzdem wurde die Frage ja bereits (von einem anderen User) beantwortet:

Natürlich funktionieren die alten Receiver so lange weiter, wie Sie den alten Tarif haben...


@Merhaba1979 schrieb:

Was soll das? Warum spielst du dich so auf? Bist du was besseres, weil du nicht behindert bist?


Auf wen bezieht sich das? Auf mich?


@Merhaba1979 schrieb:

Das ist fein. Dann behalte ich meinen Tarif.

Bei der Telekom für Behinderte.

 

www.telekom.de/deaf 


Das ist schön. Wenn durch eine Behinderung das leseverständnis eingeschränkt ist, wäre ggf. auch ein Besuch im Telekom Shop oder der Video-Chat in der MagentaService App etwas für dich?


@Merhaba1979 schrieb:

Was soll das? Warum spielst du dich so auf? Bist du was besseres, weil du nicht behindert bist?


Der Rat vom @Gelöschter Nutzerwar doch völlig in Ordnung.

Wenn Du durch deine Behinderung mit irgend welchen Dingen Probleme hast, ist es doch ein  gutgemeinter Rat und auch sinnvoll, dass Du dir durch eine Person deines Vertauens helfen lässt.

Also halt mal den Ball flach!

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II schrieb:

@Merhaba1979 schrieb:

Was soll das? Warum spielst du dich so auf? Bist du was besseres, weil du nicht behindert bist?


Der Rat vom @Gelöschter Nutzerwar doch völlig in Ordnung.

Wenn Du durch deine Behinderung mit irgend welchen Dingen Probleme hast, ist es doch ein  gutgemeinter Rat und auch sinnvoll, dass Du dir durch eine Person deines Vertauens helfen lässt.

Also halt mal den Ball flach!

 


@Ludwig II : Wir wissen ja noch nicht, ob er mich meinte.

Wenn doch wäre der Satz: 'Bist Du was besseres... ' schon lustig, müsste ich mal nach den hellseherischen Fähigkeiten fragen... oder auch nicht!!!

Egal, ich jammer hier nicht so rum.

Gemeint war das ganze nur gut... und vor allem sinnvoll.

Ich geh jetzt mal so ein paar Tage oder so schmollen... bis denne.


@der_Lutz schrieb:

@Merhaba1979 schrieb:

Warum ist das neue Entertain so teuer?


Damit solche wie du es sich nicht leisten können Zwinkernd


Für die Antwort, möchte ich dir glatt den Kudo abziehen.


@Ludwig II schrieb:

Wo ist denn da jetzt wirklich ein Problem!?

Drei Wochen hin oder her, was solls?

Du hast doch noch deinen alten Entertain-Anschluss.

Mit Entertain neu kannst Du ja auch nicht mehr empfangen.

 

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Du jetzt so ein Fass aufmachst...Verwirrt

 


Es ist ja toll, dass für die meisten hier 3 Wochen Umstellung normal sind! Für mich persönlich ist es das bei diesen Preisen nicht!

Aus andere Posts hier erfährt man ja auch, dass  es schon am 10.05 umgetellt wird. 

Aber lassen wirs, es ist alles okay so, liebe Telekom. In Zukunft könnt Ihr Euch noch länger Zeit lassen, die meisten interessiert das wenig.... 

 

Nur mal ein Gedankengang meinerseits @all

Auch wenn die eine oder andere Frage schon mal beantwortet wurde.

Dieser Thread beinhaltet innerhalb weniger Tage mittlerweile 144 Seiten!

Wäre es es nicht einfacher, mal eine Frage einfach doppelt zu beantworten mit einem zusätzlichen freundlichen Hinweis auf die FAQ, anstatt aufeinander rumzuhacken? - Den Thread nach einer Antwort zu seiner eigenen Frage zu durchsuchen führt mittlerweile in ein Studium.

 

...Und es führt zu weniger Postings in diesem Thread - wenn man nur kurz Antwortet...

 

Das nur mal als Bitte nebenbei erwähnt - und bitte nicht darauf antworten, sonnst wird der Thread total OT... wer möchte, kann ja zu meiner Meinung einen Eigenen Thread im Bereich Community-Leben eröffenen... Zwinkernd

Hallo in die Runde, wollte mal Wissen ob die Streaming der Plattform Entertain TV Plus Linux so Stimmen. Fröhlich

Wie viele Sendungen kann ich mit EntertainTV gleichzeitig ansehen/aufnehmen?

Ähnlich dem alten Entertain hängt die Anzahl von der Anschlussgeschwindigkeit ab:
25 Mbit/s: bis zu 0 SD + 2 HD (im erweiterten Profil!*)
50 Mbit/s: bis zu 1 SD + 3 HD (im erweiterten Profil!*)
100/200 Mbit/s: bis zu 1 SD + 4 HD (im erweiterten Profil!*)

Entertain TV mit 16 Mbit/s befindet sich derzeit noch in der Betaphase, sodass die maximale Anzahl gleichzeitiger Streams erst zu einem späteren Zeitpunkt endgültig festgelegt und kommuniziert wird.

Telekom hilft Team

@Johannis

 

Die Streams, die Sie geschrieben haben, sind bereits die erweiterten Profile, XX.1 Profile.

 

Grundsätzlich ist es gleich geblieben, mit dem Zusatz, dass nun die ganze Geschichte nicht mehr ganz so starr ist und die LIVE-Bandbreite genommen wird, es kann also durchaus sein, dass man mehr machen kann, als vorher.

 

Wir sichern aber grundsätzlich nur die Mindestanzahl zu.

 

Viele Grüße

 

Dustin