EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sven_H.: So, Storno ist durch, Tarifwechsel neu eingestellt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er ohne Fehler durchläuft. Fröhlich

@Inga Kristina J.  Vielen Dank! Dann hoffe ich mal! Zwinkernd

 

LG Sven

Ist echt komisch das soviele Aufträge auf Fehler laufen. 

@SKueckNMS: Das kommt schon mal vor, die Systeme im Festnetzbereich sind einfach sehr komplex. Da muss nur eine Schnittstelle mal nicht antworten, und schon klappt es nicht. Aber das Schöne beim Tarifwechsel auf EntertainTV ist, dass ich bisher keine schwerwiegenden Fehler gesehen habe, das Meiste ließ sich relativ schnell beheben.

Mein kurzer Erfahrungsbericht:

Habe seit dem 10.05. auf Entertain TV plus gewechselt inkl. MR400 + MR200.

Bisher nur positive Erfahrungen...alles läuft flüssig mit den Devolo 650+.  Die Sendersortierung über die App ist einfach und funktioniert auch gut. Die Bildqualität ist klasse, die Menüführung übersichtlich und einfach zu verstehen. Bisher vermisse ich nichts aber Luft nach oben ist natürlich immer....bin gespannt, was da noch kommt...!? Dafür, das es erst gestartet ist....bin ich aber schon ziemlich zufrieden!  Noch nicht gefunden habe ich auf der Fernbedienung die Funktion zum "Springen" auf die zuletzt geschauten Sender...!?  - Ich denke, da wird sich noch einiges tun und freue mich darau!

Warum werden viele Sendungen im 4:3 Format ausgestrahlt? Beispiel zur Zeit, Pro 7 "Die Simpsons" rechts und links dicker, fetter schwarzer Balken.
Zoome ich fehlt oben und unter ein Teil vom Bild. Das gab es vorher auch nicht. 


@Lally schrieb:

Warum werden viele Sendungen im 4:3 Format ausgestrahlt?. 


Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint - oder? Wenn eine Sendung im 4:3 Format produziert wurde, sollte sie so wiedergegeben werden. Und wenn sie bildschirmfüllend gezeigt wird, muss oben und unten etwas fehlen. Alles andere wäre eine falsche und verzerrende Darstellung. Dann würde nämlich aus einem knackigen Po in 4:3 ein Breitarsch in 16:9!

 

Gruß Ulrich

Ach, so ein Mist ...

@Sven_H.: Der Auftrag sah zuerst so gut aus. Jetzt ist aber doch wieder der gleiche Schnittstellenfehler aufgetreten. Das muss wirklich über ein Bereinigungsticket gelöst werden. Irgendwas blockiert die Ausführung des Auftrags. Wie gesagt, die Systeme sind wirklich komplex.

Schade, ich hatte so gehofft, dass es klappt. Traurig

@UlrichZ schrieb:

@Lally schrieb:

Warum werden viele Sendungen im 4:3 Format ausgestrahlt?. 


Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint - oder? Wenn eine Sendung im 4:3 Format produziert wurde, sollte sie so wiedergegeben werden. Und wenn sie bildschirmfüllend gezeigt wird, muss oben und unten etwas fehlen. Alles andere wäre eine falsche und verzerrende Darstellung. Dann würde nämlich aus einem knackigen Po in 4:3 ein Breitarsch in 16:9!

 

Gruß Ulrich


Das war jetzt falsch ausgedrückt, sorry... Im alten Entertain wurde die Breite automatisch angepasst ohne das am oberen Rand etwas fehlte, zumindest bei Pro 7 ist es mir nie aufgefallen, dass eine Sendung "schmal" gezeigt wurde. Habe gerade noch einmal den Familienrat befragt Fröhlich
Bei Sat1 Gold wird tatsächlich die Breite nicht angepasst und man hat diesen Schmalfilmbildschirm Fröhlich

@Inga Kristina J. naja, einen Versuch war es wert. Danke dafür! Schade trotzdem!  Wie lange mag so etwas denn dauern?

Jetzt hängt bei mir die Bestands Sky Freischaltung bei Sky ist alles durch, SKY meint das neue Telekom System bockt massiv , nur Beschwerden

Bei mir gab es keine Probleme mit der Freischaltung von Sky.

@Sven_H.: Kommt darauf an, wie viel die Kollegen zu tun haben, das kann ich leider nicht einsehen. Ich hoffe, dass es nächste Woche losgeht.

@SKueckNMS: Ich habe mir Ihren Tarif und die Einträge der Kollegen zur Buchung noch einmal genau angeschaut. Die Sky Pakete wurden noch nicht eingebucht, ebenso wie BigTV. Beides hat der Kollege auf Wiedervorlage und will die Buchung abschließen, sobald dies möglich ist. Aktuell geht das noch nicht, weil der Tarifwechsel noch nicht in den Bestand übergegangen ist (im Kundencenter wird Ihnen der Tarifwechsel bestimmt auch noch als in Bearbeitung angezeigt). Wenn die Sky Pakete noch nicht gebucht sind, liegt bei Sky auch noch kein Auftrag vor. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass es noch nicht funktioniert. Hier muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Das tut mir leid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. Gerade mit Sky telefoniert seit 13:39 Uhr wurde von Sky der Vertrag auf Entertain umgeschrieben und die ID an die Telekom übermittelt. Ich habe auch eine Emailbestätigung erhalten. Im Kundencenter bei Sky steht alles auf ' Sky über Entertain' scheinbar gibt es massive Probleme mit den Prozessabläufen. Der dumme ist der Kunde, zahlt für die Leistung und kann diese nicht nutzen.


@Lally schrieb:

@UlrichZ schrieb:

@Lally schrieb:

Warum werden viele Sendungen im 4:3 Format ausgestrahlt?. 


Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint - oder? Wenn eine Sendung im 4:3 Format produziert wurde, sollte sie so wiedergegeben werden. Und wenn sie bildschirmfüllend gezeigt wird, muss oben und unten etwas fehlen. Alles andere wäre eine falsche und verzerrende Darstellung. Bleibt aber die Frage, was besser ist

 

Gruß Ulrich


Das war jetzt falsch ausgedrückt, sorry... Im alten Entertain wurde die Breite automatisch angepasst ohne das am oberen Rand etwas fehlte, zumindest bei Pro 7 ist es mir nie aufgefallen, dass eine Sendung "schmal" gezeigt wurde. Habe gerade noch einmal den Familienrat befragt Fröhlich
Bei Sat1 Gold wird tatsächlich die Breite nicht angepasst und man hat diesen Schmalfilmbildschirm Fröhlich


Was sicherlich die beste Lösung ist.

Bei den anderen Lösungen fehlt entweder oben und unten etwas vom Bild, oder das Bild wäre so wie es @UlrichZ etwas rustikal beschrieben hat:

"Dann würde nämlich aus einem knackigen Po in 4:3 ein Breitarsch in 16:9!"

Lachend

@SKueckNMS: Hm, Moment, nicht dass wir aneinander vorbeireden: Buchen Sie Sky neu zu EntertainTV dazu? Oder bestand vorher schon ein Sky Vertrag, der z.B. bisher über Satellit lief?

@Inga Kristina J.Es geht um einen Bestandswechsel von Kabel auf Entertain, wiegesagt der Wechsel wurde von Sky um 13:39 durchgeführt und per Email bestätigt.

 

Gruß

Sebastian


@Ludwig II schrieb:

"Dann würde nämlich aus einem knackigen Po in 4:3 ein Breitarsch in 16:9!"


Ich hätte zur Demonstration jetzt hier gerne ein Bild eingestellt aber ich durfte nicht, ;-).

 

Aber eine Kieler Möve, damit ein kleiner Gruß an die nördlichen Teamies, ist auch ein hübsches Geschöpf!

 

Einfach mal die beiden Bilder auf einem HD (1920*1080) Bildschirm darstellen.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ schrieb:

@Ludwig II schrieb:

"Dann würde nämlich aus einem knackigen Po in 4:3 ein Breitarsch in 16:9!"


Ich hätte zur Demonstration jetzt hier gerne ein Bild eingestellt aber ich durfte nicht, ;-).

 

Aber eine Kieler Möve, damit ein kleiner Gruß an die nördlichen Teamies, ist auch ein hübsches Geschöpf!

 

Einfach mal die beiden Bilder auf einem HD (1920*1080) Bildschirm darstellen.

 

Gruß Ulrich


Ob das wirklich eine Kieler Möve ist?

Ich glaub das ich die kenne, die ist aus Laboe...Winken

Mit der "Zurück" Taste kommt man zum Sender den man zuvor gesehen hat. 


@cothbs schrieb:

Mein kurzer Erfahrungsbericht:

Habe seit dem 10.05. auf Entertain TV plus gewechselt inkl. MR400 + MR200.

Bisher nur positive Erfahrungen...alles läuft flüssig mit den Devolo 650+.  Die Sendersortierung über die App ist einfach und funktioniert auch gut. Die Bildqualität ist klasse, die Menüführung übersichtlich und einfach zu verstehen. Bisher vermisse ich nichts aber Luft nach oben ist natürlich immer....bin gespannt, was da noch kommt...!? Dafür, das es erst gestartet ist....bin ich aber schon ziemlich zufrieden!  Noch nicht gefunden habe ich auf der Fernbedienung die Funktion zum "Springen" auf die zuletzt geschauten Sender...!?  - Ich denke, da wird sich noch einiges tun und freue mich darau!


 

Den letzgesehen Sender kannst Du über die ,,zurück  Taste '' aufrufen. Mehr geht aber nicht.

Diese ist aus Kiel!


@Ludwig II schrieb:

Ob das wirklich eine Kieler Möve ist?

Ich glaub das ich die kenne, die ist aus Laboe...Winken


Die habe ich kurz nach dem Auslaufen der Fähre aus dem Kieler Ostuferhafen fotografiert, aber Du hast recht, die Laboer Möve hatte einen Ausflug nach Kiel unternommen und war beim Foto auf der Rückfahrt, ;-).

 

Gruß Ulrich

Hallo @SKueckNMS,

ah okay, dann müssen wir hier noch die Änderung der Empfangsart eintragen und die Verknüpfung zu Sky herstellen. Das geht aber erst, wenn der EntertainTV Vertrag im Bestand ist. Momentan wird dort noch der alte Tarif ohne Entertain angezeigt, daher kann der Auftrag noch nicht verschickt werden. Der Wechsel in den Bestand sollte jetzt aber bald erfolgen, meist ist es schon innerhalb der ersten 24 Stunden abgeschlossen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

,,, und in der 16:9 Darstellung ist sie unter die Fähre gekommen ???gemischt_smilie_0035.gif