crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.06.2019 15:43
Ich habe 4 Receiver, 3 davon gekaufte. Durch die Umstellung auf Magenta TV geht keiner davon mehr. Da der alte Vertrag durch die Telekom nicht mehr erfüllt wird möchte ich mein Sonderkündigungsrecht ausüben. Wo und wie geschieht das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2019 19:54 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 19:55 durch den Autor
Hallo,
Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen.
Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.
Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.
Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.
P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.
Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen.
Gruß Ralf
UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.
So, nach Anruf bei der angegebenen Telekom Nummer:
Ich bekomme die gekauften Receiver ersetzt, diese verbleiben aber tatsächlich im Besitz der Telekom und werden nicht mehr mein Eigentum. Ein Sonderkündigungsrecht gibts ebenfalls nicht, macht aber nix, läuft eh alles nur bis Oktober, mit einem Monat Kündigungsfrist. Schade und Tschüss.
28.06.2019 18:17
Ich habe eben auch dieses Schreiben erhalten und bin auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Ich habe auch 3 gekaufte Receiver (der letzte ist noch nicht mal ein Jahr alt) und bin jetzt völlig überrumpelt. Auch ich suche nicht ständig nach neuen Informationen, sondern hätte mir gwünscht über so eine grundlegende Angelegenheit schon weit im Vorfeld von meinem Anbieter informiert zu werden. Meine Frage ist, kann ich Magenta TV komplett ablehnen und den Vertrag so belassen? Ich möchte keine neuen Receiver, wir haben noch eine Satelittenschüssel, außerdem kann ich über meinen Handyanbieter auch TV empfangen. Ich finde diese Receiver ohne Wlan absolut unpraktisch und möchte auch keinen mehr haben.
28.06.2019 18:43
Hallo @Gelöschter Nutzer
willkommen.
Bitte beschreib mal etwas genauer was Du möchtetst, denn "ablehnen und belassen" sind ja ggf. ein himmelweiter Unterschied.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
... Meine Frage ist, kann ich Magenta TV komplett ablehnen und den Vertrag so belassen? ...
Außerdem damit dir das @Telekom hilft Team auch zielgerichtet antworten kann: hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
28.06.2019 18:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich habe auch 3 gekaufte Receiver (der letzte ist noch nicht mal ein Jahr alt)
Da die vor einem Jahr schon für unter 20 € gehandelt wurden ist das nicht so schlimm.
Außerdem erfolgt die Umstellung für dich kostenneutral, für jedes Gerät erhältst du zu gleichen Konditionen eines für das aktuelle MagentaTV.
Für Kaufgeräte also kostenfrei ein Leihgerät (ohne monatliche Kosten).
29.06.2019 08:06
Die "Zwangsenteignung" musst Du schlucken. Entweder Du nimmst was Dir die Telekom vorsetzt und entsorgst Deine Receiver oder Du kündigst und gehst andere Wege. Musste ich leider auch so erfahren, die Receiver die Du hast sind durch die Umstellung innerhalb eines Jahres rapide im Preis gesunken. Eine Sat-Schüssel ist eine Alternative und auch günstiger.
29.06.2019 08:43 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 08:43 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Die "Zwangsenteignung" musst Du schlucken.
Ja, wie bei Heizkesseln, die nicht mehr betrieben werden durften, uralten Autos oder analogem Antennenfernsehen.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Eine Sat-Schüssel ist eine Alternative und auch günstiger.
Günstiger als ein kostenfrei von der Telekom zur Verfügung gestellter Receiver?
Wie geht denn das?
29.06.2019 10:44
@Gelöschter Nutzer schrieb:kann ich Magenta TV komplett ablehnen und den Vertrag so belassen?
Kannst Du. Dann bekommst Du aber über die Telekom kein TV mehr. Aber wenn Du Sat-TV hast kannst Du auf einen Tarif ohne Magenta-TV wechseln, dann würdest Du weniger zahlen. In dem Schreiben der Telekom steht die Rufnummer für den Wechselservice.
@falk2010 schrieb:
Günstiger als ein kostenfrei von der Telekom zur Verfügung gestellter Receiver?
Wie geht denn das?
Wenn im TV-Gerät schon ein Sat-Empfangsteil verbaut ist, dann ist das leicht. Moderne TV-Geräte haben mehrere Empfangsmöglichkeiten, sofern man ein vernünftiges TV-Gerät erworben hat.
29.06.2019 11:01
@wizer schrieb:
@falk2010 schrieb:Günstiger als ein kostenfrei von der Telekom zur Verfügung gestellter Receiver?
Wie geht denn das?
Wenn im TV-Gerät schon ein Sat-Empfangsteil verbaut ist, dann ist das leicht. Moderne TV-Geräte haben mehrere Empfangsmöglichkeiten, sofern man ein vernünftiges TV-Gerät erworben hat.
Es kostet aber nicht weniger als nichts. Und natürlich hat man das beim Kauf des TV-Gerätes schon mitbezahlt.
Und man hat dann das Gefummel mit Entschlüsselungen.
Es ist eine Alternative mit anderen Eigenschaften, aber nicht finanzielll günstiger.
29.06.2019 13:31
Kann ich die Receiver eigentlich wie meine eigenen behalten oder muss ich die später zurückgeben?
Habe ich eine Garantie dass die immer ohne Leihgebühr bleiben? (Wie jetzt bei meinen eigenen)?
Muss ich mich sofort entscheiden oder bekomme ich die Receiver auch später noch kostenfrei?
29.06.2019 13:46
Hallo @Gelöschter Nutzer
zum einen lies mal Dein Schreiben
Die Receiver bleiben Eigentum der Telekom und gehen nicht in Deines über
Gruß
Waage1969
29.06.2019 13:55
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
du bist also gar nicht richtig informiert* und verurteilst schon mal vorab die Lösung?
(*Die Telekom hat Dich informiert, Du hast das offenbar noch nicht zur Kenntnis genommen, kann das sein?)
29.06.2019 15:07
Ich hab mich schon informiert, seitdem das Schreiben kam. Es wurde zwar überall bisschen um den heißen Brei geredet, was ich bislang zusammengetragen habe sieht aber schlecht aus.
1,) Ich muss meine bezahlten Receiver gegen Leihgeräte umtauschen.
2.) Meine Receiver verlieren durch die Umstellung massiv an Wert, bzw. werden wertlos.
3.) Vermutlich sind die neuen nicht mehr meine eigenen, sondern bleiben bei der Telekom.
4.) Vermutlich kann ich nur sofort tauschen, später nicht.
5.) Warscheinlich entstehen doch irgendwann Kosten für die Leihreceiver.
Also, einiges wurde beantwortet, vieles aber nicht.
29.06.2019 15:18
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich hab mich schon informiert,
aber schlecht oder ungenügend
1,) Ich muss meine bezahlten Receiver gegen Leihgeräte umtauschen.
Und? Die Leihgeräte kosten dich nichts
2.) Meine Receiver verlieren durch die Umstellung massiv an Wert, bzw. werden wertlos.
die haben schon seit Einführung von EntertainTV (also vor 3 Jahren) ihren Wert verloren, außerdem haben elektronische Geräte das an sich.
3.) Vermutlich sind die neuen nicht mehr meine eigenen, sondern bleiben bei der Telekom.
Egal, deine Kaufreceiver bleiben doch bei dir, du wirst sogar besser gestellt, geht jetzt einer deiner Receiver kaputt musst du dich um Ersatz kümmern, für die neuen muss sich die Telekom um Ersatz bemühen
4.) Vermutlich kann ich nur sofort tauschen, später nicht.
Was ist daran das Problem?
5.) Warscheinlich entstehen doch irgendwann Kosten für die Leihreceiver.
Aus heutiger Sicht nicht zu erwarten, von wahrscheinlich würde ich jedenfalls nicht schreiben, es sei denn du weißt mehr, was ich mir nicht vorstellen kann
29.06.2019 15:55 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 15:56 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
@Gelöschter Nutzer schrieb:2.) Meine Receiver verlieren durch die Umstellung massiv an Wert, bzw. werden wertlos.
Die haben zweierlei Wert:
1.) für Dich zum Benutzen, diesen Wert bekommst Du kostenfrei durch ein höherwertiges Gerät von der Telekom
2.) den "Wiederverkaufswert". Wer darauf spekuliert, dass seine irgendwann mal angeschafften Elektronik-Geräte ihren Verkaufswert erhalten, muss eben ständig den Markt verfolgen (das ist bei Elektronik ganz besonders so, bei anderen Dingen aber auch.)
Das hast Du offenbar versäumt.
Was möchtest Du denn jetzt eigentlich erreichen?
Wenn Du mit dem Angebot unzufrieden bist musst Du es nicht annehmen.
Und wenn Du meinst ausgerechnet proprietäre(!) Hardware würde unbegrenzt ihren Wert erhalten dann bist Du im Irrtum, so ist das Leben nicht.
29.06.2019 17:15
Hallo,
Also, ich habe beide Schreiben nochmals geprüft. Auf dem Ankündigungsschreiben wird eh nur auf die Mietreceiver eingegangen, nicht direkt auf die Kaufreceiver.
Auf dem Lieferschein gibt es keinen Verrmerk, dass der Receiver Eigentum der Telekom bleibt.
Zusätzlich gibt es auf der Rechnung eine Zusätzliche Position Austausch Receiver (Kauf) mit einem Preis von 0,00 Euro. Auch hier kein Hinweis, dass das Gerät Eigentum der Telekom bleibt. Dazu 2 mal Versandkosten zu 0,00 Euro. Der Mietreceiver ist nicht vermerkt, da dieser Ja weiterhin Eigentum der Telekom ist und durch die Mietkosten abgedeckt wird.
Allerdings, was den Wert der Altgeräte betrifft, stimme ich Falk voll zu.
Gruß Ralf
29.06.2019 17:19
29.06.2019 17:24 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 17:33 durch den Autor
Da steht auch nur:
Nein, ich habe einen oder mehrere gekaufte Media Receiver angeschlossen.
Sie erhalten 5 Tage vor dem Wechseltermin automatsich einen neuen, schwarzen Media Receiver per Post. Rufen Sie uns an, wenn Sie einen Weißen Receiver oder mehrere Receiver benötigen.
Und wie gesagt, die ausgetauschten Kaufreceiver stehen auch auf der nächsten Rechnung, nur halt Kaufpreis 0,00 Euro, während es für den Mietreceiver nur einen Lieferschein gibt.
So, habe gerade mal versucht eine Retoure anzustoßen. Dort kann ich nur den MR401 (Mietgerät) und den MR303 (altes Mietgerät) sowie meinen Mietrouter auswählen.
Das war es auch schon.
29.06.2019 19:29
@der_Lutz schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich hab mich schon informiert,
aber schlecht oder ungenügend
> hier hat mir der Telekom Support am Telefon alle Informationen bereitgestellt.
1,) Ich muss meine bezahlten Receiver gegen Leihgeräte umtauschen.
Und? Die Leihgeräte kosten dich nichts
> sind also nicht mehr meine.
2.) Meine Receiver verlieren durch die Umstellung massiv an Wert, bzw. werden wertlos.
die haben schon seit Einführung von EntertainTV (also vor 3 Jahren) ihren Wert verloren, außerdem haben elektronische Geräte das an sich.
> Nö, die Geräte laufen bis heute perfekt mit Entertain. Nur will Sie wegen der sinnfreien Umstellung nun keiner mehr und mein Eigentum wird, dank Telekom, über Nacht wertlos und unbrauchbar.
3.) Vermutlich sind die neuen nicht mehr meine eigenen, sondern bleiben bei der Telekom.
Egal, deine Kaufreceiver bleiben doch bei dir, du wirst sogar besser gestellt, geht jetzt einer deiner Receiver kaputt musst du dich um Ersatz kümmern, für die neuen muss sich die Telekom um Ersatz bemühen
> sind also nicht mehr meine und wenn ich wechsle weg.
4.) Vermutlich kann ich nur sofort tauschen, später nicht.
Was ist daran das Problem?
> Der ausgeübte Druck durch die Telekom, friss oder stirb und zwar sofort.
5.) Warscheinlich entstehen doch irgendwann Kosten für die Leihreceiver.
Aus heutiger Sicht nicht zu erwarten, von wahrscheinlich würde ich jedenfalls nicht schreiben, es sei denn du weißt mehr, was ich mir nicht vorstellen kann
> Es gab noch nie was umsonst, auch nicht bei der Telekom. Deswegen hatte ich gekauft, war auch auf die Dauer gesehen günstiger.
Fazit: Die Telekom soll den Kunden die Kaufreceiver ersetzen. Schließlich ist die Telekom für den Schaden der den Eigentümern entsteht alleinverantwortlich. Ökologisch ist die ganze Aktion eh sehr fragwürdig und technisch erschließt sich mir kein Kundenworteil.
29.06.2019 19:54 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 19:55 durch den Autor
Hallo,
Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen.
Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.
Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.
Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.
P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.
Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen.
Gruß Ralf
UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.
29.06.2019 20:08
@Ralfguet schrieb:Hallo,
Dann sage ich mal noch was dazu. Wie hier schon mehr fach geschrieben gibt es Entertain TV seid ca. 3 Jahren. Seit dem war bereits bekannt, dass das alte Entertain eines Tages abgeschaltet wird. Zwei Plattformen gleichzeitig zu supporten ist schließlich auch unwirtschaftlich. Bereits Mitte / Ende 2018 wurden alle Entertain Kunden informiert, dass die Telekom ab April 2019 die alte Entertain Plattform abschalten wird. Damals war die Situation aber eher wie bei Digital Fernsehen in den Kabelnetzen. Also Vertragsänderung und neue Geräte kaufen. ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst Januar 2019 kamen erste Informationen durch, dass sich die Telekom diese Migration einiges kosten lassen wir indem alle Alt Entertain Kunden auf die neue Plattform umgestellt werden und zwar ohne Kosten und Vertragsänderungen.
Dadurch kann man weiterhin Entertain nutzen (auf der neuen Plattform) hat aber seinen alten Vertrag, wo man nun entscheiden kann, verrlängern oder halt zum nächsten Kündigungstermin kündigen.
Solltest Du kündigen, schickst Du alle Geräte zurück die in der Retourenabwicklung verlangt werden und das sind nur die Mietgeräte.
Für die Austausch Kaufgeräte bekommst übrigends mit der nächsten Rechnung eine 0,00 Euro Kaufrechnung.
P.S.: Nur mal so am Rande, mein alter LG Festplattenrecorder läuft auch noch ohne Probleme, nur nutzen kann ich ihn nicht mehr, da es keinen Analogen TV mehr bei uns im Kabelnetz gibt. Den hat mir aber keiner kostenlos ausgetauscht. Das ist nun mal der Lauf der Technik.
Und was den Schaden betrifft, den sehe ich nur in den verloren gegangenen Aufnahmen.
Gruß Ralf
UPPS: Ich galube die Antwort wird er nicht mehr lesen, da er sich gerade als Forumsuser verabschiedet (gelöscht) hat.
@Ralfguet macht nichts endlich Ruhe wieder 😁😉
30.06.2019 08:50
Falls irgendjemand mal hierüber stolpert:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@der_Lutz schrieb:> Nö, die Geräte laufen bis heute perfekt mit Entertain. Nur will Sie wegen der sinnfreien Umstellung nun keiner mehr ..............und technisch erschließt sich mir kein Kundenworteil.
Tja, keine Ahnung haben, auch nicht höflich fragen sondern einfach mal was einwerfen.
Das Betriebssystem der alten MR 30x , ein Windows, ist seit Jahren (2013) von Microsoft aufegegeben worden, es gibt keinerlei Entwicklung mehr
Die Fernsehwelt hat sich verändert, für die gängigen und vom Kunden geforderten Streamingdienste ist die Hardware im MR30x zu langsam.
@Gelöschter Nutzer schrieb:> Es gab noch nie was umsonst, auch nicht bei der Telekom. Deswegen hatte ich gekauft, war auch auf die Dauer gesehen günstiger.
Ach so, die haben ihr Geld längst verdient?
Und jetzt willst Du den alten Schrott, an dem Du schon gespart hast, noch anderen Narren für 200 Tacken aufbinden?
Unfassbar.
30.06.2019 11:42
Hallo @Gelöschter Nutzer
wie sieht es aus ?
Konnten Deine Fragen bereits beantwortet / gelöst werden ?
Wenn ja wie sieht es aus ?
Wenn nein, warum reagierst Du nicht ?
Gruß
Waage1969
07.07.2019 19:06
Ja, leider habe ich keine MR 303 für 20 Euro gefunden, die hätte ich gerne genommen und mich auch nicht darüber geärgert. Jetzt kann ich sehen, wie ich den Schrott entsorge und nutze TV in Zuukunft eben anders. Ich werde mir keine Telekom Geräte mehr anschaffen, weder gekauft noch gemietet.
07.07.2019 19:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ja, leider habe ich keine MR 303 für 20 Euro gefunden,
Ja, du hast Recht die gehen ja für nen Zehner und weniger weg.
07.07.2019 19:23
@der_Lutz schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ja, leider habe ich keine MR 303 für 20 Euro gefunden,
Ja, du hast Recht die gehen ja für nen Zehner und weniger weg.
Und laufen noch ca ein halbes Jahr.....wenn überhaupt
07.07.2019 19:25
den ganzen Thread gelesen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.