Jugendschutz-PIN bei MagentaTV komplett ausschalten

Gelöst

Hallo, ich lebe allein, bin volljährig und im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die Jugendschutz PIN abzuschalten? Es nervt, sich über die PIN  ständig legitimieren zu müssen. 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @ELIL-1860,

die Einstellungen zum Kinder- und Jugendschutz können jederzeit angepasst werden.
Dies passiert über folgenden Weg:



Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @meikel_61,

die Telekom befindet sich aktuell in vielversprechenden Gesprächen mit der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), um auch für Nutzer von MagentaTV entsprechende Verbesserungen bei der Gestaltung und den individuellen Einstellungsmöglichkeiten zum Jugendschutz zu ermöglichen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen können, wie genau diese Verbesserungen im Ergebnis aussehen werden und wann diese bei welchen MagentaTV Produkten umgesetzt werden können.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@barbara.weisenberger ,

 

über Home > Einstellungen > Kinder & Jugendschutz > Komfort lässt sich zumindest eine PIN- Eingabe zw. 20 bis 23h ausschalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, es ist eine gesetzliche Vorgabe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marita W. 

Schön dass man es am Receiver ändern kann.

 

aber Nutzer wie ich, welche die App am FireTV, AppleTV, Tablet oder Smartphone nutzen können das eben nicht.


Und das machen die anderen Anbieter (GigaTV, Zattoo, Waipu, Sky schlicht besser.

da geht das auf allen Verbreitungswegen.

Gelöschter Nutzer

@ELIL-1860 @Marita W. 

 

Vergiss es, bei denen redest Du gegen eine Wand.

Für die Telekom gibt es nur Receiver-Nutzer.

TV-Kunden ohne Receiver sind nur lästiges Beiwerk denen man aber noch irgendwie das Geld aus der Tasche ziehen will.

ich hab die Diskussion lange genug gehabt, und nutze jetzt waipu.tv

da kann man den Jugendschutz im Online Kundenmenü ändern, und das wirkt dann auf AppleTV, App und FireTV.

Telekom hilft Team
Hallo @ELIL-1860 ,

ich bitte um Entschuldigung, dann habe ich es nicht richtig verstanden.
Bzgl. Ihrer Frage habe ich nun noch einmal Kontakt zu unserem Magenta TV Team aufgenommen.
Sollte es doch eine Möglichkeit geben informiere ich Sie.

Viele Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

@Marita W. 

Die Diskussion habe ich mit euch fast ein Jahr gehabt.

Immer hieß es man wird es umsetzen es auch für App-Kunden nutzbar zu machen.

Passiert ist bis heute nichts.

 

@ELIL-1860 

kündige den Mist (MagentaTV) und gehe zu waipu zurück.

Bei der Telekom wird sich nichts ändern in dieser Sache.

@Gelöschter Nutzer @Marita W. 

 

Ich warte was Marita schreibt.

 

wenn es tatsächlich nicht möglich ist widerrufe ich das ganze, und gehe wieder zu waipu.

 

würde zwar gerne auch mit TV bei der Telekom bleiben, aber nicht mit solchen Hürden.

Telekom hilft Team
Guten Tag @ELIL-1860,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Aktuell ist es nicht möglich den Jugendschutz PIN über die MagentaTV App auf den Devices (wie z.B. AppleTV / FireTV und auch SamsungTV etc.) rauszunehmen.
Nach Rücksprache mit dem Produktverantwortlichen wird der Punkt mit auf ihre ToDo Liste genommen.
Ein Datum für eine Umsetzung kann ich Ihnen heute allerdings noch nicht nennen.

Freundliche Grüße
Marita W.

@Marita W. 

Hab ich fast schon befürchtet.

aus dem Grund hab ich jetzt MagentaTV zum 26. April gekündigt und das Osterangebot von Waipu angenommen.

 

Kostet sogar weniger als MagentaTV 😊

Telekom hilft Team
Hallo @ELIL-1860,

schade, dass wir dir die Möglichkeit noch nicht anbieten können.

Viele Grüße
Marita W.

Da ich mit app das gleiche Problem habe bleibt mir wohl auch nichts andres übrig als megentatv wieder zu kündigen. So schnell kann man einen neuen Kunden wieder los werden 

Ich verstehe das Problem nicht, in den Jugendschutzeinstellungen am Receiver kann man für alle Altersgruppen die PIN-Abfrage ausschalten.

Gelöschter Nutzer

@TK3 

 

Dass es am Receiver geht ist bekannt.

 

Aber nicht jeder nutzt MagentaTV am Receiver.

 

Es gibt z.B. Nutzer, die nutzen MagentaTV auf der AppleTV-Box oder FireTV.

 

und da kann man den Jugendschutz eben leider nicht deaktivieren.

 

ich z.b. bin AppleTV Nutzer.

 

und deshalb nutze ich aktuell waipu-tv, weil es da auf allen Plattformen deaktiviert werden kann.

...oder Samsung SmartTV... Fröhlich

Ja in diese Falle bin ich auch gerade getappt. Einen Receiver will ich nicht anschließen, da ich ganz komfortabel mit einer Fernbedienung (FireTV Stick) sowohl Fernsehen, als auch die anderen Streams (Amazon, Netflix,..) und Lautstärke etc. bedienen kann. Weiterhin Streame ich auf Tablet und Handy. Wenn ich überall immer wieder (mal von der 4 h Komfortfunktion abgesehen) die PIN eingeben muss, dann werde ich wohl auch den Sprung zurück zu WaipuTV vornehmen. Aus meiner Sicht ist das ein Mini Change Request an die App Programmierer, aber was weiß ich schon.

...oder eine zweite Checkbox, Komfortfunktion Plus für 8760 Stunden = 1 Jahr Zwinkernd

 

Aber bei der Telekom muss da wohl erst ein Vorstandsbeschluss her...

 

Nutze nun größtenteils wieder Zattoo

@antkre103 

@coyote999 

in welcher MagentaTV App kann man den Jugendschutz denn noch nicht vollständig abschalten?

@kurz59 : Tatsächlich! Mittlerweile gibt es die Option sowohl auf AndroidTV, als auch auf der SAMSUNG SmartTV Option.

Nehme jegliche sarkastische Bemerkung zurück Fröhlich

 

PS: Für alle die es suchen: Unter Einstellungen -> Kinder- & Jugendschutz

Gelöschter Nutzer

Das ganze ist jetzt 3 Jahre her und der nervige Kinder und Jugendschutz geht einem wirklich mächtig auf den Sack. Wir sind ein Rentnerehepaar und brauchen diese sinnlose staatliche Reglementierung nicht, ich will nur ganz normal TV schauen und sonst nix.

Gibt es da keine andere Möglichkeit der Freiwilligkeit??? Das wenigstens das ganz normale TV davon ausgeschlossen ist. Ich hatte an meinem Satellitenanschluß doch auch nicht so unnützes Zeug.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
so unnützes Zeug.

Dann schalte es eben aus @Gelöschter Nutzer 😁

 

 

IMG_20220604_004429.jpg

 

Daaaanke! Jetzt habe ich mich aber aufgeregt...puh! Sorry.

Gelöschter Nutzer

Den Kinder und Jugendschutz ausschalten auf dem Rechner habe ich hin bekommen, wie funzt das am TV? Der frägt immer noch nach der PIN...

Gelöschter Nutzer

Wie bitte kann ich am TV jetzt die Altersabfrage unterbinden?

 

@Gelöschter Nutzer 

in den Einstellungen der MagentaTV App auf dem TV.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wie bitte kann ich am TV jetzt die Altersabfrage unterbinden?

 


Fernbedienung > Häuschen > Einstellungen > Kinder- und Jugendschutz > Alterskennzeichnung

(Wie Du auf dem Bild von meinem TV sehen kannst.)

 

bei der PIN gibst Du 0000 ein, wenn Du die Einstellung nicht geändert hast @Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer 


Vielen Dank für deine Nachricht hier in dem Thread 🙂 

 

@Gelöschter Nutzer und @kurz59 haben es ja schon geregelt und dir die Infos gegeben 🤗 

Danke euch beiden 👍 Euch allen schöne Pfingsten. 

 

Viele Grüße

Timur K. 

Jugendschutzpinn ausschalten