Kommen die Sender wirklich in HD oder ist es ein Fehler in der Senderliste-PDF?

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Unter http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf (mit Stand 17.02.2020) tauchen sehr viele Sender nun zusätzlich in HD auf die es bisher nur in SD via MagentaTV (MagentaZuhause-Vertragskunde) gab.

 

Unter anderem ServusTV Deutschland, BR Fernsehen Nord, MDR Thüringen usw., aber aktuell sind diese weiter nur in SD über der MR 401/MR 201 verfügbar.

 

Kommen die noch in HD oder ist das ein Fehler in der PDF?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer

inzwischen gibt es eine aktualisierte Senderliste mit Stand 20. Februar 2020.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Dritten der ÖR sind doch schon lange komplett in HD verfügbar.

 

Bei ServusTV ist es auch nur ein wieder verfügbar

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Die Dritten der ÖR sind doch schon lange komplett in HD verfügbar.

 

Bei ServusTV ist es auch nur ein wieder verfügbar


Da irrst Du Dich aber gewaltig.

 

Das mit ServusTV ist bekannt, aber trotzdem ist er aktuell auch nicht in HD verfügbar.

Nö, du

 

umstellen auf bestmögliche Qualität musst du schon selbst

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Nö, du

 

umstellen auf bestmögliche Qualität musst du schon selbst


Echt? Ist so bei mir eingestellt. Sonst könnte ich auch andere Sender gar nicht in HD schauen, hätte ich SD als Grundeinstellung eingestellt und müsste jedesmal manuell die Qualität umstellen.

Es sind jedenfalls alle Dritten und zusätzlich natürlich auch 3 Sat, arte, ONE usw in HD verfügbar

 

Nur für die Privaten benötigt es Zusätze

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Es sind jedenfalls alle Dritten und zusätzlich natürlich auch 3 Sat, arte, ONE usw in HD verfügbar

 

Nur für die Privaten benötigt es Zusätze


Du scheinst da was zu verwechseln, irgendwas zu vermischen oder mich für dämlich zu halten als wüsste ich nichts.

So hilft man keinen und ich hoffe es antwortet noch jemand offizielles vom Community-Team.


@der_Lutz  schrieb:

Die Dritten der ÖR sind doch schon lange komplett in HD verfügbar.


Echt? MDR Sachsen ja, MDR Sachsen-Anhalt / Thüringen nein. Oder doch?

@Gelöschter Nutzer 

Hallo,

das sieht so aus, als ob da etwas geändert wurde. Jedenfalls erscheint jetzt auch rbb Brandenburg mit dem Vermerk SD / HD. Bisher wurde nur rbb Berlin in HD angeboten und rbb Brandenburg nur in SD.

 

Im Übrigen, beim  WDR ist das noch immer so, der Haupsender kommt in HD, die Regionalkanäle (Bielefeld, Aachen, Dortmund ....) alle nur in SD.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

das sieht so aus, als ob da etwas geändert wurde. Jedenfalls erscheint jetzt auch rbb Brandenburg mit dem Vermerk SD / HD.


Ja, aber wo? Nur im PDF, oder auch im MR?

Das war m.E. die Frage.

 

@der_Lutz 

mein Wissenstand ist: Pro Regionalschiene genau ein Sender in HD...

Komisch das @der_Lutz  nichts mehr dazu schreibt.....

Nein, die sind in HD vorhanden, aber die Anzahl der HD Sender unterscheidet sich zwischen den verschiedenen Magenta TV Paketen. Im kleinen Paket sind nur 20 HD Sender, mit Magenta TV Plus und Magenta TV Plus Netflix sind es 45. Und wenn ich mich recht erinnere unterschieden die sich vor allem bei den dritten Programmen.

@falk2010 

Hallo,

das kann ich erst heute Abend sehen. Bisher war der rbb Brandenburg aber auch in der Liste nur mit SD vermerkt.

 

Gruß Ralf

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Die Dritten der ÖR sind doch schon lange komplett in HD verfügbar.

 

Bei ServusTV ist es auch nur ein wieder verfügbar


Mit Ausnahme der Regionalfenster (NDR SH, NDR HH, ...), ansonsten hast du schon recht. Die Schärfe im Ton von @Gelöschter Nutzer ist unangemessen. 


@Nanor  schrieb:

Komisch das @der_Lutz  nichts mehr dazu schreibt.....


Das ist kein Chat 


@falk2010  schrieb:

@der_Lutz 

mein Wissenstand ist: Pro Regionalschiene genau ein Sender in HD...



Na und?

Alle Dritten in HD heißt nicht alle Regionalfenster in HD, der Sender als solches kommt in HD oder etwa nicht?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@falk2010  schrieb:

@der_Lutz 

mein Wissenstand ist: Pro Regionalschiene genau ein Sender in HD...



Na und?

Alle Dritten in HD heißt nicht alle Regionalfenster in HD, der Sender als solches kommt in HD oder etwa nicht?


Jetzt sind doch plötzlich nicht mehr "Die Dritten der ÖR sind doch schon lange komplett in HD verfügbar." @jetztzufriednerKunde?

Hallo @der_Lutz ,

 


@der_Lutz  schrieb:

Na und?

Alle Dritten in HD heißt nicht alle Regionalfenster in HD, der Sender als solches kommt in HD oder etwa nicht?


Das stimmt zwar, aber die Frage von @Gelöschter Nutzer war doch ausdrücklich nach " BR Fernsehen Nord, MDR Thüringen ", das sind Regionalfenster.

Oder hätte ich das so falsch verstanden?

@Gelöschter Nutzer 

hast du irgendwelche Probleme?

Natürlich sind und bleiben alle 3. der ÖR in HD empfangbar, das Regionalfenster ist eine Sendung aber kein Sender.

Lass es dir erklären wenn du es nicht verstehst, deine Anmache kannst du aber stecken lassen.

@Gelöschter Nutzer ,

 

was machst du so ein Fass auf? Habt ihr euch im DF- Forum abgesprochen, gegen @der_Lutz  vorzugehen (dort sind in den letzten Minuten beleidigende Posts gegen den User aufgetaucht. 

ua. von einem User "Fifaheld", der dort sonst nur durch kopieren verschiedener Links aus anderen Foren glänzt).

@falk2010 

das war auch ServusTV dabei und ein usw. und es ist und bleibt dabei, die Sender sind und bleiben in HD empfangbar, bzw. kommen wie ServusTV HD wieder.

 

Wenn dann hätte der TO explizit nach einem Regionalfenster fragen müssen, ein Regionalfenster ist aber kein Sender.

 

Der Titel und die Frage war aber eindeutig nach Sender

@Gelöschter Nutzer 

mich können sie im DF Forum nicht meinen, hast du mal bitte einen Link wer dort gerade gemobbt wird

 

habs gefunden, naja sollen sie machen wenn sie es nicht verstehen


@der_Lutz  schrieb:

Wenn dann hätte der TO explizit nach einem Regionalfenster fragen müssen, ein Regionalfenster ist aber kein Sender.

Der Titel und die Frage war aber eindeutig nach Sender


Ja, weil das Ding auf das er sich bezieht "Senderliste" heißt.

Irgendwie ist die Diskusssion ja auch nicht zielführend.

 

Die simple Frage scheint mir: ist das was in dieser Senderliste als "Kanal 587 SD / HD MDR THÜRINGEN" geführt wird tatsächlich auch in HD empfangbar?

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

mich können sie im DF Forum nicht meinen, hast du mal bitte einen Link wer dort gerade gemobbt wird

 

habs gefunden, naja sollen sie machen wenn sie es nicht verstehen


Bild 1.png

Hier ist Kanal 587 weiterhin nur in SD.