Magenta TV One Fehlermeldung 051170

Meine Magneta TV One sorgt (egal welcher Sender) des Öfteren dafür, dass der TV-Bildschirm schwarz wird und auch der Ton nicht mehr verfügbar ist (Fehlermeldung 051170).

Firmware Version: C2.2.3

Version: 10

Kernel-Version: 4.9.180

Telekom hilft Team

Hallo @superS,

 

ich freue mich, dass es aktuell stabil läuft. Leider habe ich auf meine Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin aber weiterhin dran und halte dich hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Melanie

Telekom hilft Team

Hallo @superS,

 

ich habe heute eine Rückfrage der Fachabteilung gekommen. Sollten die Probleme wieder auftreten, benötige ich folgende Informationen:

- Auf welchem Sender trat der Fehler auf?
- Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
- War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
- Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
- Bricht der Stream irgendwann komplett ab?

 

Viele Grüße

Melanie

Schönen guten abend, ich habe seit ein paar tagen wieder die fehlermeldung 51170.  auf allen sendungen.  Vermehr nachmittags/abends.  Seit heute abend gefühlt aller 10 min die meldung.   Es macht so kein spass.  Ich schau über die app auf eine apple box und die app magenta tv hat ein neues update bekommen gehabt seit dem ist die fehlermeldung

Bei mir exakt dieselbe Fehlerbeschreibung und Hardware. 

Telekom hilft Team

Hallo @Pretty24 und @Ocir24,

 

ich verstehe, dass es so keinen Spaß macht. Aktuell gibt es eine allgemeine Störung, an deren Behebung bereits gearbeitet wird. Leider kann ich noch nicht sagen, wann es wieder ohne Probleme funktioniert. In diesem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183/page/4#ans... halten wir euch aber auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Melanie