Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Kai Daniel D.  schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe einmal nachgesehen und keine Telekom-eigene Dolby-Surround-Anlage in unseren Produkten gefunden. Wenn du da konkret ein Modell vor Augen hast, @Barzie2303, bin ich dir für eine Info dankbar. Unabhängig davon ist der Punkt mit den Audioanschlüssen und euer Feedback dazu wichtig.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Aber ein Feedback über ein Gerät, das man auch besitzt und entsprechend getestet hat und nicht über ein Gerät, von dem man die Bedienungsanleitung im Netzt gelesen hat!🙄


@Ludwig II  schrieb:

Aber ein Feedback über ein Gerät, das man auch besitzt und entsprechend getestet hat und nicht über ein Gerät, von dem man die Bedienungsanleitung im Netzt gelesen hat!🙄


????

Wenn ich eine neue Waschmaschine kaufe lese ich auch die technischen Daten und die BA, bevor ich ein Gerät kaufe.

Wir wollten doch unnötige Rücksendungen vermeiden, nicht wahr?

 

Ein Standart wie Audioanschlüsse sind aber zu erwarten. Da muss man nix lesen .

 

Besonders wenn eine Box als große Neuigkeit Technologie beworben wird.

 

Ich habe leider erst nach der Bestellung darüber erfahren . Weil man sowas einfach nicht erwartet das sowas simples fehlt . 


@falk2010  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Aber ein Feedback über ein Gerät, das man auch besitzt und entsprechend getestet hat und nicht über ein Gerät, von dem man die Bedienungsanleitung im Netzt gelesen hat!🙄


????

Wenn ich eine neue Waschmaschine kaufe lese ich auch die technischen Daten und die BA, bevor ich ein Gerät kaufe.

Wir wollten doch unnötige Rücksendungen vermeiden, nicht wahr?

 


Klar, mach ich auch.

Bevor ich ein Gerät kaufe, versuche ich so viel info wie möglich über das Wunschgerät zu erhalten.

Je nach Ausgang dieser Recherche kaufe ich das Gerät oder auch nicht.

Aber ein Feedback zu einem Gerät, dass ich gar nicht besitze und daher auch nicht selbst testen konnte, halte ich für unseriös, um es nicht anders auszudrücken.


@DanielEV  schrieb:

Ein Standart wie Audioanschlüsse sind aber zu erwarten. Da muss man nix lesen .

 

Besonders wenn eine Box als große Neuigkeit Technologie beworben wird.

 

Ich habe leider erst nach der Bestellung darüber erfahren . Weil man sowas einfach nicht erwartet das sowas simples fehlt . 


Dann kannst du ja die Annahme des Paketes verweigern und bist das Teil gleich wieder los.

Ein Gerät schön reden muss man aber auch nicht .

 

Wenn man bei der Telekom ist und entertain nutzt, gibt es hier keine nutzbaren alternativen . Außer den MR401.

 

Hier wird ein scheinbar high end  Gerät auf den Markt geworfen was für viele , langfristige Kunden nicht mehr brauchbar ist .  

 

 

Die Media Box ist gerade Mal gut genug fürs Gästezimmer für nen Listenpreis der bei rund 350€ liegt. 

 

Das beste Magenta Erlebnis , so wie es beworben wird bleibt da leider aus . Der MR401 hat's besser drauf . 

 

Wenn man einen neusten AV reciver hat kein Problem die Box zu nutzen , da läuft alles über HDMI . In meinen Fall steht hier ein Stereo-Receiver und da bin ich auf Audioausgänge angewiesen .

 


@DanielEV  schrieb:

Ein Gerät schön reden muss man aber auch nicht .

 

Wenn man bei der Telekom ist und entertain nutzt, gibt es hier keine nutzbaren alternativen . Außer den MR401.

 

Hier wird ein scheinbar high end  Gerät auf den Markt geworfen was für viele , langfristige Kunden nicht mehr brauchbar ist .  

 

 

Die Media Box ist gerade Mal gut genug fürs Gästezimmer für nen Listenpreis der bei rund 350€ liegt. 

 

Das beste Magenta Erlebnis , so wie es beworben wird bleibt da leider aus . Der MR401 hat's besser drauf . 

 

Wenn man einen neusten AV reciver hat kein Problem die Box zu nutzen , da läuft alles über HDMI . In meinen Fall steht hier ein Stereo-Receiver und da bin ich auf Audioausgänge angewiesen .

 


Dann schließ doch am TV an, die Vorteile habe ich ja schon beschrieben!

@DanielEV 

 

Oder besorg dir halt einen passenden Adapter.

Es ist aber nicht Sinn der Sache erst Mal wieder in Technik aufrüsten zu müssen um etwas neues in Betrieb nehmen zu können . 

 

 

Du kannst dich noch den ganzen Morgen & den Rest des Jahres weiter aufregen. Es ändert nichts daran, dass das Gerät so auf den Markt kommt. Geh Kompromisse ein oder nutze weiter den vorhandenen Receiver.

@Ludwig II 

Wie man lesen kann ist ein Feedback doch bereits vor dem Erwerben oder ohne den Kauf des Produktes möglich. In der Anleitung und den technischen Daten sind z. B. fehlende Anschlüsse bereits vor dem Öffnen des Paketes ersichtlich

Dann Umwelt und Anbieter schonen, nicht bestellen. Feedback bedeutet dann zu sagen, was man dran vermisst. 


@Korbinian_Vorar  schrieb:

@Ludwig II 

Wie man lesen kann ist ein Feedback doch bereits vor dem Erwerben oder ohne den Kauf des Produktes möglich. In der Anleitung und den technischen Daten sind z. B. fehlende Anschlüsse bereits vor dem Öffnen des Paketes ersichtlich

Dann Umwelt und Anbieter schonen, nicht bestellen. Feedback bedeutet dann zu sagen, was man dran vermisst. 


Ansichtsache.

Für mich ist ein Feedback die Mitteilung einer selbst gemachten Erfahrung.

 

Wenn eine Vorabinformation über ein Gerät ergibt, dass es z.B. wegen fehlender Anschlüsse nicht meinen Bedürfnissen entspricht, kaufe oder miete ich das Gerät erst gar nicht.

Ein sinnvolles, echtes Feedback kann es aus meiner Sicht erst geben, wenn die ersten Geräte zum Beta-Test bei den Kunden angekommen sind.

m.W. dürfte das dann ab heute sein.

 

Auch dann fehlen diese Standart Anschlüsse .

Die übrigens bei 99% aller Geräte vorhanden sind .

 

Mein Feedback dazu .

 


@Ludwig II  schrieb:

@Korbinian_Vorar  schrieb:

@Ludwig II 

Wie man lesen kann ist ein Feedback doch bereits vor dem Erwerben oder ohne den Kauf des Produktes möglich. In der Anleitung und den technischen Daten sind z. B. fehlende Anschlüsse bereits vor dem Öffnen des Paketes ersichtlich

Dann Umwelt und Anbieter schonen, nicht bestellen. Feedback bedeutet dann zu sagen, was man dran vermisst. 


Ansichtsache.

Für mich ist ein Feedback die Mitteilung einer selbst gemachten Erfahrung.

 

Wenn eine Vorabinformation über ein Gerät ergibt, dass es z.B. wegen fehlender Anschlüsse nicht meinen Bedürfnissen entspricht, kaufe oder miete ich das Gerät erst gar nicht.

Ein sinnvolles, echtes Feedback kann es aus meiner Sicht erst geben, wenn die ersten Geräte zum Beta-Test bei den Kunden angekommen sind.

m.W. dürfte das dann ab heute sein.

 


Feedback = Rückmeldung. Gesendete Nachricht: "Magenta TV Box hat keinen Toslink-Ausgang", Rückmeldung: "Ich finde es nicht gut, dass es diesen Ausgang nicht mehr gibt.". Das Wort ist schon richtig angewendet.

 

Dieses Lehrerhafte genau so wenig wie permanentes Beschweren lassen den optischen Ausgang auch nicht magisch aus dem Nichts erscheinen.

 


@Rok73  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Korbinian_Vorar  schrieb:

@Ludwig II 

Wie man lesen kann ist ein Feedback doch bereits vor dem Erwerben oder ohne den Kauf des Produktes möglich. In der Anleitung und den technischen Daten sind z. B. fehlende Anschlüsse bereits vor dem Öffnen des Paketes ersichtlich

Dann Umwelt und Anbieter schonen, nicht bestellen. Feedback bedeutet dann zu sagen, was man dran vermisst. 


Ansichtsache.

Für mich ist ein Feedback die Mitteilung einer selbst gemachten Erfahrung.

 

Wenn eine Vorabinformation über ein Gerät ergibt, dass es z.B. wegen fehlender Anschlüsse nicht meinen Bedürfnissen entspricht, kaufe oder miete ich das Gerät erst gar nicht.

Ein sinnvolles, echtes Feedback kann es aus meiner Sicht erst geben, wenn die ersten Geräte zum Beta-Test bei den Kunden angekommen sind.

m.W. dürfte das dann ab heute sein.

 


Feedback = Rückmeldung. Gesendete Nachricht: "Magenta TV Box hat keinen Toslink-Ausgang", Rückmeldung: "Ich finde es nicht gut, dass es diesen Ausgang nicht mehr gibt.". Das Wort ist schon richtig angewendet.

 

Dieses Lehrerhafte genau so wenig wie permanentes Beschweren lassen den optischen Ausgang auch nicht magisch aus dem Nichts erscheinen.


Wobei es für mich auch keinen Sinn macht, Soundbar oder ähnliche Geräte am Receiver anzuschließen.

Bei mir ist die Soundbar direkt am TV angeschlossen und an einem anderen TV ein Audiostreamer für Hörgeräte, beide natürlich per Toslink.

Gründe habe ich ja schon genannt, aber einen weiteren Grund habe ich noch:

Da ich einen Hybrid-Anschluß habe, kann ich bei DSL-Ausfall MagentaTV ja nicht mehr empfangen.

Jedoch kann ich über LTE und den App im TV Netflix, DAZN und andere, Sendungen empfangen und dann auch die Zusatzgeräte für Audio nutzen.

Aus meiner Sicht gibt es also für den Anschluß externer Audioverstärker/Lautsprecher am TV und nicht am Receiver keine Nachteile, aber einige Vorteile.

Daher ist ein Toslink-Anschluß am Receiver für mich(!) entbehrlich.

 

Vor allem sollte man irgendwann auch mal die eigene, veraltete Technik ersetzen. Mein AV-Receiver ist von 2012 und besitzt sowohl optische als auch mehrere HDMI-Eingänge. Und breitbandige Audio-Formate werden wohl sowieso nur über HDMI übertragen (habe ich nicht ausprobiert, da bei mir alles über HDMI läuft; Quelle: https://praxistipps.chip.de/audioausgabe-ueber-spdif-oder-hdmi-was-klingt-besser_44708 )

 

Es erwartet ja schließlich auch keiner mehr, dass der Receiver das Bild über Scart, S-VHS oder gar 75 Ohm Antennenanschluß analog ausgibt.

So ein Schmarn!! Optischer Ausgang is immer noch up to date... 


@schuchardtr  schrieb:

Es erwartet ja schließlich auch keiner mehr, dass der Receiver das Bild über Scart, S-VHS oder gar 75 Ohm Antennenanschluß analog ausgibt.


Naja, aber eine "Stereo-Anlage" an "Audio out"  anschließen, um Radio(!) zu hören finde ich jetzt nicht so exotisch.

Ich auch nicht. Ist aber anscheinend nicht vorgesehen. Und wenn man unbedingt diesen Ausgang benötigt, behält man entweder den MR401 oder geht auf einen Switch, der Audio separat optisch ausgeben kann...

Entweder man kauft oder mietet ein angebotenes Produkt oder eben nicht. Wenn die abgesetzten Stückzahlen unter den Erwartungen bleiben, wird sich die Telekom schon Gedanken machen, weshalb. Und wenn nicht, benötigt die Mehrheit diesen Anschluss halt nicht.


@V8Starblau  schrieb:

So ein Schmarn!! Optischer Ausgang is immer noch up to date... 


Toslink wurde 1983 entwickelt und läuft aus. Up to date ist was Anderes. Apple baut z.B. schon ewig keine opt. Ausgänge in AppleTV oder MacBooks ein. Ein Nachteil ist auch, dass die Übertragung nur in eine Richtung möglich ist.

Ich habe ein kleines Problem. Meine Box verbindet sich nicht mit dem Pro.

 

Ich mache alles so wie es in der Anleitung steht. Gelbe Lampe von der Box abwarten dann die + Taste zuerst auf der Box dann auf dem Pro drücken. Nach einer Weile blinkt dann die Lampe von der Box (die Wlan Lampe) rot.

 

Auch steht die Box schon als angeblich Verbunden im Pro drinne. Wie bekomme ich ihn dann wieder aus. Also Speedhome Wifi von der Box

https://www.bilder-upload.eu/bild-83209f-1582203240.jpg.html

Blödsinn, sogar mein aktueller oled LG für 2000 Euro hat einen. Jeder kleine Bluetooth Adapter hat einen. 

Apple interessiert mich nicht.

Es is halt so das telekom da nicht mitdenkt und wir es jetzt ausbaden können. Oder eben den alten receiver behalten. 

Habe die Box jetzt da. TV verbinden mit Umweg das Audio Signal über den TV laufen zu lassen klappt.

 

Keine Möglichkeit mehr Audio vom Beamer wieder zu geben . Da das Signal ausschließlich aus den mr401 kommen musste .

 

Die Box läuft gefühlt schneller /flüssiger .

 

Die Mesh Repeater will nicht laufen 


@V8Starblau  schrieb:

Blödsinn, sogar mein aktueller oled LG für 2000 Euro hat einen. Jeder kleine Bluetooth Adapter hat einen. 

Apple interessiert mich nicht.

Es is halt so das telekom da nicht mitdenkt und wir es jetzt ausbaden können. Oder eben den alten receiver behalten. 


Oder einfach - und ich wiederhole mich da ungern - einfach einen 15€-Switch verwenden. Aber sich den ganzen Tag aufregen ist besser - ist klar.


@Rok73  schrieb:
Oder einfach - und ich wiederhole mich da ungern - einfach einen 15€-Switch verwenden. Aber sich den ganzen Tag aufregen ist  besser - ist klar.

Ich wiederhole mich auch ungern: ein Gerät, das auch als reines Radio nutzbar ist ohne jeden Audio-Ausgang zu liefern finde ich - äh- ungewöhnlich.