crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.
Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.
Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.
Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.
tvOS Version: 16.0
MagentaTV App Version: 1.5.0
AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser
Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2022 10:06
Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG
26.10.2022 11:37 Zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 11:53 durch den Autor
Bug-Fix steht zur Verfügung
Datum: 26.10.2022
10.10.2022 16:15
@aw79 schrieb:
Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein. Da im Store zur tvOS-Variante so gut wie keine Einträge zu finden sind, würde ich die Frage mal im Supportforum von Apple stellen > Apple TV-Hardware - Apple Community
Viele Grüße
Thomas
10.10.2022 16:53
Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein
Kann gern im Apple Forum auch die Frage stellen. Nur sind die App Versionen für das Apple TV4 und 4k ja identisch. Und Apple hat die App nicht programmiert, so dass - falls es ein Fehler im Code ist - Apple selbst da nichts tun wird. Aber gut ich versuche mein Glück.
10.10.2022 22:40
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Absturzverhalten und suche dringend nach einer Lösung
11.10.2022 23:28
Bei mir leider auch.
Gestern lief es noch ohne Probleme. Scheinbar wurde über Nacht automatisch auf App-Version 1.5.0 aktualisiert und nun bricht der Stream, wie oben bereits beschrieben, einfach ab.
11.10.2022 23:48
Habe seit gestern genau das selbe Problem. Konfiguration ist gleich, außer 300mbit Glasfaser 🤪
12.10.2022 13:08
Hallo @aw79, @D_D, @Rei4, @Tobias H. ,
ich mache mich in unserer Fachabteilung kundig, ob zu dem Fehlerbild etwas bekannt ist
und melde mich morgen wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
13.10.2022 23:19
Ich freue mich ebenfalls über eine Hinweis. ..habe das gleiche Problem seit dem Update.
Viele Grüße
13.10.2022 23:49
wir haben zwar noch keine Antwort erhalten... aber ich kann nun mitteilen, dass bei mir das Problem nicht mehr vorhanden ist.
Ich kann wieder regulär die Sender schalten.
Eventuell ein kleiner Workaround, welcher mir geholfen hat:
Ich habe einen Sender gewählt und gleich im Anschluss auf "Sendung neu starten" geklickt. Seit diesem Schritt ist ein Senderwechsel wieder ohne Abbruch möglich.
14.10.2022 07:14
Danke für den Tip. Habe das ebenfalls probiert und es hat geklappt.
Viele Grüße und einen schönen Tag
14.10.2022 09:03
Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe das Problem nach wie vor.
Den Workaround mit "Sendung neu starten" hatte ich auch schon probiert und dann stüzt die App nicht ab, ABER das ist dann kein LiveTV mehr.
"Sendung neu starten" startet die Sendung von vorne - wenn man einfach mittendrin weiterschauen möchte ist das nicht die Lösung, da man dann auch nicht vorspulen kann etc. Und es ist nervig, es sollte ohne Workaround funktionieren.
Ob die App abstürzt ist übrigens schon an dem Ladespinner zu sehen wie lange dieser angezeigt wird.
Wenn es funktioniert erscheint dieser nur kurz (max. 2 Sekunden), wenn es länger dauert kann man davon ausgehen dass die App abstürzt.
14.10.2022 12:13
Hallo @D_D,
leider habe ich noch keine finale Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Es freut mich aber, dass du einen Workaround gefunden hast, der dir und den anderen hilft.
Viele Grüße
Dorothea T.
14.10.2022 14:01
@Dorothea T.
"Es freut mich aber, dass du einen Workaround gefunden hast, der dir und den anderen hilft. "
Sorry es hilft eben nicht. Da der "Workaround" kein LiveTV mehr ist und den Nachteil hat dass man gezwungen ist die Sendung neu zu starten und von vorne zu schauen - auch wenn sie eigentlich schon 1 Stunde läuft.
Aber trotzdem danke schonmal fürs Kümmern. Ich hoffe der eigentliche Fehler wird gefunden und behoben.
14.10.2022 18:07
Hallo zusammen.
Äpfelgeräte haben alle eine vierstellige "A" Modellnummer, z. B. A1234. Diese wäre auch interessant.
Ich habe gerade einen Kurztest gemacht:
Apple TV HD, Modell A1625 (32GB)
Die App startet normal, wenn danach das erste "Live TV" aufgerufen wird kommt nach ca. 10 Sekunden ganz kurz ein "Spinner" und anschließend geht es ungestört weiter, umschalten geht, der "Spinner" wiederholt sich nicht.
Erst wenn die App richtig geschlossen wird (nach oben wegwischen) und dann erneut gestartet wird wiederholt sich das Spiel mit dem "Spinner" wie oben beschrieben (nur Spinner nach erstem "Live TV"-Start).
Damit die -T- das Problem eingrenzen kann wäre es gut eure A1234-Nummer zu nennen. Vielleicht hilft das?
14.10.2022 22:52
bei mir ist es der AppleTV A1625 (32GB) mit tvOS 16.0 (20J373)
15.10.2022 00:18
Habe genau die gleiche Geräte zu Hause und genau das gleiche Problem..
Bei Apple TV 4 stürzt die App ab, bei Apple TV 4K nicht..
Ich hoffe auf einen baldigen Lösung
15.10.2022 09:36
Das betroffene AppleTV4 hat bei mir die Modellnummer A1625 (64 GB)
15.10.2022 22:51
Selbes Problem hier
Apple TV 4
bild bleibt stehen nach 10 Sekunden.
App gestern neu installiert, dann ging es
heute wieder selbes Problem
15.10.2022 23:47
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe Apple TV4
16.10.2022 16:32
Super, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast @philmue! 😊
Ich habe deine Rückmeldung soeben in der internen Abteilung nachgetragen.
Aktuell wird das Szenario nachgestellt, damit hierbei eine langfristige Lösung gefunden werden kann.
Entschuldige bitte die Umstände & vielen Dank für deine Geduld.
Liebe Grüße
Christina P.
16.10.2022 22:44
Bei mir genau das gleiche Problem. App stürzt nach 5 Sekunden Livebild ab…
17.10.2022 06:46
Bei mir läuft es wie gewohnt ohne Störungen. Stellt euren Apple TV auf Beta um und aktualisiert die Softwareversion auf
tvOS 16.1 (20K5068a)
17.10.2022 09:46 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 09:51 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bei mir läuft es wie gewohnt ohne Störungen. Stellt euren Apple TV auf Beta um und aktualisiert die Softwareversion auf
tvOS 16.1 (20K5068a)
@Gelöschter Nutzer
welches AppleTV Modell nutzt du genau?
Die Betroffenen hier im Thread haben das Problem vorrangig mit AppleTV 4 (nicht 4K). Und ich habe im Forum auch schon Fälle mit AppleTV HD gelesen, wenn auch weniger. AppleTV 4K bisher nicht als Problem Modell genannt, soweit von mir mitgelesen.
Falls du also eine AppleTV 4K hast, die mit tvOS 16.1 problemlos das LiveTV von MagentaTV laufen lässt: das scheint auch schon mit vorherigen tvOS Versionen zu sein, wenn es eine AppleTV 4K ist. Würde deshalb leider nichts drüber Aussagen, ob das mit den angesprochenen Problem Modellen ebenso sein würde.
17.10.2022 10:47
@joatho schrieb:
Ich habe gerade einen Kurztest gemacht:
Apple TV HD, Modell A1625 (32GB)
Die App startet normal, wenn danach das erste "Live TV" aufgerufen wird kommt nach ca. 10 Sekunden ganz kurz ein "Spinner" und anschließend geht es ungestört weiter, umschalten geht, der "Spinner" wiederholt sich nicht.
Erst wenn die App richtig geschlossen wird (nach oben wegwischen) und dann erneut gestartet wird wiederholt sich das Spiel mit dem "Spinner" wie oben beschrieben (nur Spinner nach erstem "Live TV"-Start).
Kann exakt das Verhalten was bei @joatho ist auf meinen kleinen AppleTV (A1625 - 32GB) nachstellen.
Also kein kompletter Absturz sondern nur ein kurzer Hänger nach den ersten paar Sekunden.
17.10.2022 13:16
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bei mir läuft es wie gewohnt ohne Störungen. Stellt euren Apple TV auf Beta um und aktualisiert die Softwareversion auf
tvOS 16.1 (20K5068a)
Er hat diese Erfahrung mit einer AppleTV 4K gemacht (nicht mit einer AppleTV 4 oder einer AppleTV HD ...).
Siehe seine Antwort dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-stuerzt-nach-7-Sekunden-auf-Apple-TV-ab/m-p/5898595#M531804
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.