MagentaTV - kein Login, weder über Webseite noch über App möglich

Gelöst

Hallo MagentaTV-Kundige,

bin schon seit "1.0" dabei, habe schon von Anfang an EntertainTV Plus und wollte eben meine nächstwöchigen Programmierungen über die Webseite https://web.magentatv.de/EPG/ vornehmen, und bekomme eine Fehlermeldung - wie folgt:
Loginfehler.png

Das Gleiche passiert bei den Apps auf den iOS Geräten.
Hab nichts geändert, Benutzername/Passwort korrekt eingegeben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus für alle konstruktiven Antworten.

VG
tt

Edit: Klappt auch nicht über die alte "EntertainTV Webseite (URL). Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darüpber sehr angefressen bin Wütend Wütend Wütend. Da hat doch wieder jemand nicht nachgedacht, dass dieser Dienst auch für Nicht-Mobil-User zum Programmieren gebraucht wird.



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @timotaeuser,

 

ja, der Fehler ist allgemein feststellbar und seit zwei Tagen in Bearbeitung.

Also Tipp: abwarten, leider.,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @timotaeuser,

 

ja, der Fehler ist allgemein feststellbar und seit zwei Tagen in Bearbeitung.

Also Tipp: abwarten, leider.,

sicherheitshalber, da sich 1.0 und EntertainTV Plus widersprechen:  welchen Tarif hast Du aktuell genau und welchen Receiver?


@falk2010  schrieb:

Hallo @timotaeuser,

 

ja, der Fehler ist allgemein feststellbar und seit zwei Tagen in Bearbeitung.

Also Tipp: abwarten, leider.,


Vielen Dank!!!! Für den, der das verbockt hat, wäre m.E. Auspeitschen angesagt. Manche Fehler dürfen einfach nicht passieren.

 

Beste Grüße
tt

Gibt's einen Thread dazu, wo ich dann die "Klarmeldung" nachvollziehen kann, ohne immer selbst nachsehen zu müssen, @falk2010?

Info für Mitlesende:

Über die MagentaTV Mobil App für iOS bin ich via iPad eben reingekommen.

Webseite via Safari on iPad ging noch nicht wieder.

 

tt

nur traurig das mann bei der anmelden reg. keine probleme hat,

und auch nicht mitgeteilt bekommt das es schwierigkeiten gibt.

und neu kunden so in ungewissen läst und der neu kunde sich krampfhaft

versucht sich anzumelden und schon an sich zweifelt ob er ein feher gemacht hat.

auch bei mir: Magenta TV PLUS gestern angemeldet und dachte mir: Super - gute Bedienführung, schnelle Auftragsbestätigung erhalten, so musss es sein - fast einfacher als bei Netflix.

Nach 3 Stunden versucht mich einzuloggen über App auf dem IPAD bzw dann über den Browser vom Laptop - jedesmal die Mitteilung: Für die Nutzung der MangenatTV App ist ein Magenta TV Tarif der Telekom Voraussetzung.

 

Anfrage im Chat: der Auftrag steht in der Datenbank noch mit "Produktionsreif" - ich stoß das an - sollte in 60 min klappen.

 

Heute einen Tag später: dieselbe Fehlermeldung! Bitter!!!!!

Warum klapt das nicht bei uns in Magenta?

 

Und das nach der schönen Werbung:

 

- Auf all deinen Geräten

- Egal welcher Internetanbieter

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @timotaeuser,

sorry, für die späte Rückmeldung.
Hat es geklappt mit dem Einloggen oder brauchst du noch Hilfe?
Melde dich einfach.

Viele Grüße
Khaled A.
Hallo @Khaled A.,

also, über die Apps auf dem iPhone und dem iPad gibt es es keine Problem mehr. Aber, über den PC mit FF 63.0 (Win 10 Pro 64) kann ich mich immer noch nicht (wieder) einloggen. Wie gesagt, ich bin kein Neukunde. Ich kenne das schon aus den Zeiten als man es noch Programm-Manager nannte. Und ich möchte auch MagentaTV Mobil nicht buchen.

Gruß
tt
Ich schicke dir einen Link hier web.magentatv.de
Bitte versuche dich dort einmal mit Google Chrom anzumelden. Firefox funktioniert leider noch nicht.
Wenn es wieder nicht geht, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße Khaled A.

Ich hab kein Google Chrome und möchte den auch nicht (bin ein bekennender Google Feind!).

Über Vivaldi geht's auch nicht.

Hallo @Khaled A.,

 


@Khaled A.  schrieb:
 Firefox funktioniert leider noch nicht.

Das ist so nicht richtig.

Bei mir funktionieren Edge und FF einwandfrei (bis auf die bekannten PlugIn-Installationsfehler beim Edge, aber das PlugIn läuft und zeigt Videos).

Aber bei ganz vielen anderen geht das nicht. IE geht auch bei mir nicht.

Vielleicht sollte man diese Threads alle mal zusammentragen, ich denke es ist jetzt von Kundenseite alles detailliert geschildert.

bei mir läuft es weder mit edge noch mit IE --- Win 10 /64bit

Hallo @timotaeuser,

ich kann verstehen, wenn man Produkte anderer Hersteller nicht möchte oder mag. Aber zu testzwecken, wäre es gut zu wissen, ob es bei Ihnen mit Google Chrome funktioniert.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S.,

 


@Sebastian S.  schrieb:
ich kann verstehen, wenn man Produkte anderer Hersteller nicht möchte oder mag. Aber zu testzwecken, wäre es gut zu wissen, ob es bei Ihnen mit Google Chrome funktioniert.

Wozu denn noch?

 

Das schreiben doch jetzt seit über einer hier seit einer Woche Dutzende von Usern:

Bei manchen geht es mit FF, Edge oder Chrome

Bei anderen geht es genau damit eben nicht

Bei manchen geht es mit allen Dreien

Bei niemanden geht es mit dem IE

 

Das können auch die telekom-mitarbeiter gerne selber testen

Besser wäre es natürlich, das wird endlich in Ordnung gebracht

Hallo @Sebastian S.,

 

ich kann mit dem Kommentar von @falk2010 nur anschließen. Ich mache ja auch bei Betatests mit, insofern verschließe ich mich nicht davor etwas auszuprobieren. Aber, Google Chrome ist ein derartiger Dreck (Sorry!), den ich nicht auf dem Rechner haben will.

Es hat bis vor der MagentaTV Umstellung alles funktioniert, und der PC wurde seitdem nicht verändert.
Habe gestern auch das Kenntwort neu vergeben, falls da irgendwo etwas "wurmt".

 

Sorry, aber mit Chrome kann und möchte ich nicht dienen.

Beste Grüße
tt

Hallo @timotaeuser,

okay. Ich denke, dass die entsprechenden Kollegen dran sind, dass hier wieder alles wie gewohnt zur Verfügung stehen wird. Zu wann dies allerdings der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Sebastian S.
Laut meiner Information, wird bis nächsten Dienstag (06.11.) kein Login möglich sein, weil man an dem System herumschraubt bzw. etwas umstellt. In der App kann ich mich wieder einloggen. Web (https://web.magentatv.de/EPG/) funktioniert aber noch nicht.
 
Ich habe diese Information eben über den Chat bekommen. 
 
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Man stelle sich das bei Amazon Prime Video oder Netflix vor :-)! Als kleiner Fisch am VOD/OTT-Markt, kann man sich das wohl leisten.
 
 

@AndreCologne  schrieb:
Laut meiner Information, wird bis nächsten Dienstag (06.11.) kein Login möglich sein, weil man an dem System herumschraubt bzw. etwas umstellt. In der App kann ich mich wieder einloggen. Web (https://web.magentatv.de/EPG/) funktioniert aber noch nicht.
 
Ich habe diese Information eben über den Chat bekommen. 
 
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Man stelle sich das bei Amazon Prime Video oder Netflix vor :-)! Als kleiner Fisch am VOD/OTT-Markt, kann man sich das wohl leisten.
 
 

Das ist bis jetzt die beste Meldung zu dem Thema, ich hoffe es funktioniert nach dem 6.11.18.

Mehr Infos
Ich habe auch seit ca. zwei Wochen die Probleme gehabt, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte, egal mit welchern Browser. Ich habe jetzt mein Passwort geändert und auf die Sonderzeichen (vorläufig) verzichtet. Jetzt funktioniert wieder alles, zumindest unter Chrome.

Ich habe auch seit ca. zwei Wochen die Probleme gehabt, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte, egal mit welchern Browser. Ich habe jetzt mein Passwort geändert und auf die Sonderzeichen (vorläufig) verzichtet. Jetzt funktioniert wieder alles, zumindest unter Chrome.

Mit Passwort ohne Sonderzeichen funktioniert der Login unter https://web.magentatv.de/EPG jetzt unter Chrome, Edge und Firefox. Mit IE11 geht es nicht.


@johhl  schrieb:

Mit Passwort ohne Sonderzeichen funktioniert der Login unter https://web.magentatv.de/EPG jetzt unter Chrome, Edge und Firefox. Mit IE11 geht es nicht.


Ach, ich muss jetzt mein Passwort der Unfähigkeit der Programmierer anpassen? 🤔
Ich glaube nicht, dass ich dazu bereit bin.