MagentaTV mobil - Login unter IE11 nicht möglich

Gelöst

IE 11.0.90 - Neueste Version

Win 7 Ultimate 64 bit

 

Browserverlauf gelöscht, Browser geschlosssen und neu gestartet.

Stets das gleiche Ergebnis:

magentatv.jpg

Gestern hat's als EntertainTV noch funktioniert.

 

Läuft heute auch unter Chrome.

 

VG kws

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hurra.

Der Login funktioniert.

Getestet mit FF, Chrome, Edge, Browser 7 und IE11.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @all,

ich habe gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit dem IE 11 vermutlich Ende November/Anfang Dezember per Update behoben sein wird. Bitte nutzt bis dahin den Chrome Browser.

Viele Grüße
Heike

Hallo @Heike B.,


@Heike B.  schrieb:
Hallo @all,
ich habe gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit dem IE 11 vermutlich Ende November/Anfang Dezember per Update behoben sein wird. Bitte nutzt bis dahin den Chrome Browser. 

Das ist völlig ungenügend.

Ich habe keinen Chrome und möchte auch keinen.

 

Und was für ein Update? Es ist doch "nur" ein Fehler in den Systemen der Telekom.

 

 

 


@falk2010  schrieb:

...

Und was für ein Update? Es ist doch "nur" ein Fehler in den Systemen der Telekom. 


Fehler in den Systemen der Telekom werden auch durch Updates beseitigt ...

Hallo @Has,

 

ja, gewiss. Und das dauert sechs Wochen?

Und: was ist mit all den Leuten, die sich gar nicht anmelden können, es scheint ja nicht nur den IE zu betreffen?

Fragen über Fragen.

Telekom hilft Team
Hallo @falk2010,

es tut mir leid, wenn dir meine Antwort nicht zusagt. Das sind die Infos die ich von meinen Kollegen erhalten habe. Wir werden den Fehler per Update für das Magenta TV für IE 11 beheben. Aktuell ist es nur mit Chrome ohne Einschränkungen möglich.

Viele Grüße
Heike B.

@falk2010  schrieb:
Und: was ist mit all den Leuten, die sich gar nicht anmelden können, es scheint ja nicht nur den IE zu betreffen?

 

Hallo @Heike B.,

 

Vielen Dank, mein Unmut richtet sich keineswegs gegen Dich.

 


@Heike B.  schrieb:
 Aktuell ist es nur mit Chrome ohne Einschränkungen möglich.

Das ist definitiv so nicht richtig.

Da sollten die Kollegen evtl noch mal draufschauen...

 

 

Läuft noch nicht stabil unter Chrome: mal geht´s, mal nicht. 3-5 Versuche Startversuche für den MagentaTV Mobil Player sind nötig. Und ab und zu die Aufforderung, ein Update des Players zu installieren. Mach ich dann auch mit dem Ergebnis, dass die Meldung kommt: "Konto bereits vorhanden" und dann abbricht. Edge geht bei mir überhaupt nicht. Fazit nach vier Tagen Ärger: Magenta TV ist unausgegorener Murks.

Hallo @all,

könnt Ihr mir sagen, welche Version von Chrome ihr nutzt? Gerne frage ich mit den nötigen Informationen bei meinen Kollegen in der Fachabteilung nach.

Ich denke, dass diese Kinderkrankheiten bald der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße
Heike B.

Wenn ich auch erst ab Dezember bezahlen muss @Heike B., kein Problem, mache ich gerne Betatester :), neue Kundennummer ist hinterlegt.

Bei mir ist immer alles auf dem neusten Stand, sowohl Windows 10 als auch alle Browser und sämtliche Anwendungssoftware. Daran kann es also nicht liegen. Ich benutze Chrome Version 70.0.3538.77 (Offizieller Build) (64-Bit).


@Heike B.  schrieb:
Hallo @falk2010,

es tut mir leid, wenn dir meine Antwort nicht zusagt. Das sind die Infos die ich von meinen Kollegen erhalten habe. Wir werden den Fehler per Update für das Magenta TV für IE 11 beheben. Aktuell ist es nur mit Chrome ohne Einschränkungen möglich.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.

mir sagt die Antwort auch nicht zu.

Zumal es bei mit mit keinem Browser geht. Was ist denn mit all denjenigen, denen es wie mir geht?

Es geht jetzt nicht gegen dich.

Aber wenn die  Entwickler nicht in der Lage sind ein funktionierende Update auf den Markt zu werfen, haben sie einfach nur schlechte Arbeit abgeliefert.

Und es kann doch nicht 6 Wochen dauern ein feherhaftes Login zu beheben. Die sollen ihren Hintern bewegen und eine Lösung anbieten.

Und das nicht erst in 6 Wochen.

Manchmal habe ich das Gefühl, da sitzen einige auf einem verdammt hohen Ross.

Die sollen sich mal überlegen, wer deren Job finanziert.

 

Telekom hilft Team
Hallo @bestellung1,

vielen Dank für die Daten, mit deren Angabe habe ich eine erneute Anfrage in der Fachabteilung gestellt.

@jm2c, dich konnte ich gerade leider nicht ans Telefon bekommen.

@HAMAPA,

den Unmut kann ich verstehen. Da kommt endlich die lang ersehnte neue App mit tollen Änderungen und dann funktioniert es alles noch nicht wie gewünscht.
Ich hoffe sehr, dass das der Fehler schnell behoben wird.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.,

 


@Heike B.  schrieb:
Da kommt endlich die lang ersehnte neue App mit tollen Änderungen

Ich mindestens habe keine neue App herbeigesehnt. Mir wäre es lieber gewesen, in den bestehenden Systemen wären endlich die vielen Fehler behoben worden. Dem ist nicht so. Und "tolle Änderungen"? Dass die gewohnten Funktionalitäten nur noch mit großer Mühe zu erreichen sind?


@Heike B.  schrieb:
.... und dann funktioniert es alles noch nicht wie gewünscht.

Es funktioniert gar nicht.

Entweder man kann sich nicht anmelden, oder die Suche findet nichts, oder die Kacheln zu weiteren Funktionen (Filter)  sind einfach tot.

Es ist einfach unbrauchbar.

 

 

Grad gesehen @Heike B., passt schon mal irgendwann :). Zahnarzt Termin, da hätte ich sowieso kein Nerv gehabt.

Telekom hilft Team
Hallo @all,

auch dieser Fehler ist bekannt und meine Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Auch für Chrome wird es Ende November/Anfang Dezember ein Update für die App geben, so dass die Anmeldeprobleme damit ausgemerzt werden.

Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die Ihr erwartet, aber weitere Infos liegen uns er Fachabteilung auch noch nicht vor.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.,

 

Vielen Dank für die neuen Nachrichten.

 

Es ging hier aber doch ursprünglich um die Browser-Anwendung und nicht um eine App?

Das sollte ja erheblich unkomplzierter sein, hoffe ich.

 

 

Hi @falk2010,

richtig, da hat sich Heike verschrieben. Das kommt daher, dass beides bei uns über die gleiche Infoseite an die Fachabteilung weitergeleitet und auch im gleichen Team bearbeitet wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Entertain Mobil TV funktioniert weiterhin nicht. Seitens der Telekom wird nun darauf hingewiesen, dass man bitteschön nur den Google Browser Chrome nutzen solle, mit anderen könne es zu Problemen kommen. Allein, es klappt auch nicht mit Chrome: Der MagentaTV Mobile Player stürzt nach wenigen Sekunden ab und verweist bei Browserneustart darauf, dass man die Version aktualisieren möge. Das ist eine Endlosschleife.

 

Als treudoofes Telekomopfer erstellt man im Kundencenter ein Störungsticket, da einem nichts anderes einfällt. Es wird sich wie gewohnt darum gekümmert. Nach mehreren SMS und Emails erreicht mich ein Anruf mit der Info, dass das Problem nicht behoben werden könne, da es die Abteilung Mobilfunk betreffe und man sich bitte an diese wenden solle. Wie macht man das? Man geht wieder ins Online-Kundencenter und erstellt ein neues Störungsticket. Wetten, dass das wieder ausgeht, wie das Hornberger Schießen?

 

Bald verliere ich meine gute Laune...

 

 

Ich komme auch über keinen Browser weiter. Erst will es den Player aktualisieren, dann kommt die Meldung Konto bereits vorhanden.

Ich kann gar nichts schauen und erhalte jetzt eine Gutschrift für die Zeit in der nichts geht? Oder wie funktioniert das?

Es kann doch nicht sein, dass es noch 4 Wochen dauert, bis es wieder funktioniert.

Versucht es mehrfach! Ich benutze Chrome und beim 3. bis 5. Mal schließen und wieder öffnen des MagentaTV Mobil Players (durch starten der gewünschten Sendung) klappt es bei mir inzwischen immer. Bei den Fehlversuchen erhalte ich die gleichen dämlichen Fehlermeldungen wie in den Posts oben beschrieben (aktualisieren, Konto bereits vorhanden, kann nicht abgespietl werden blah blah blah).


@sasoria  

Es kann doch nicht sein, dass es noch 4 Wochen dauert, bis es wieder funktioniert.


4 Wochen wäre rasant.

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem gar nicht gelöst wird bzw. werden kann, die Telekom weiterhin leere Versprechungen abgibt und irgendwann eine total neue, alles besser machende Technik zum Einsatz bringt, die wiederum auf allen Kanälen beworben wird.

Es gab jetzt ein Software Update für dem MR 400.

Der Login zu Magenta TV https://mobil.entertaintv.de/EPG/# funktioniert auch weiterhin nicht.

Knapp 4 Wochen warte ich darauf, dass alles funktioniert.

Da kommt dann das Update und nichts geht.

Ich möchte gerne auf VDSL 100 unstellen.

Aber solange die Telekom einfache Dinge nicht in die Reihe kriegt, werde ich nichts ändern.

Hallo @HAMAPA,

 


@HAMAPA  schrieb:

Es gab jetzt ein Software Update für dem MR 400.


Tatsache! Und es ist ja laut Telekom keins vorgesehen?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv?samChecked=true

Eigenartig. Die neue Struktur mit den Megatheken ist bei mir seit dem ersten Tag (24.10. ?) sichtbar.

 

Schade, dass jetzt bei "Meine Merkliste" von 4 Vorschaubildern nur noch  eins angezeigt wird.

Das ist die einzige "Änderung", die ich bis jetzt erkennen konnte.

 

 

@HAMAPA  schrieb:

Der Login zu Magenta TV https://mobil.entertaintv.de/EPG/# funktioniert auch weiterhin nicht.

Auch da ist bei mir alles unverändert:

IE geht nicht, FF und Edge ja, Passwort enthält kein Sonderzeichen

 

Das ganze ist, da gebe ich Dir recht, verwirrend, blamabel, eigentlich nicht zu fassen

Bei mir hat sich da auch absolut nichts getan, es ist bei dem einen Anrufversuch von @Heike B. geblieben. Aber noch mal Profil aktualisiert, irgendwie war schon wieder die Xtra drin. Ich warte einfach, wird schon werden, irgendwann Zwinkernd. Bei GigaTV läuft's bei mir aktuell auch nicht rund, also mit Zattoo verlängert. Habe ich wieder ein Jahr Ruhe. MagentaTV Plus behalte ich trotzdem erstmal als Ergänzung.