Mangelde Bandbreite für Ultra HD Inhalte?! Eine Kündigung und zwei "offizielle" Meinungen bei der Telekom...

Gelöst

Hallo und guten Tag,

 

ich möchte mich in der Thematik UHD Empfang / Receiver Tausch erneut an das Telekom Team wenden und muss leider auch meinem Ärger etwas Luft machen.

Nachdem ich hier in der Community (siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Entertain-Receiver-tauschen-moeglich/td-p/261973... ) sowie zudem auch in zwei verschiedenen Filialen immer wieder die Aussage gehört habe, dass an meiner Anschrift mangels Verfügbarkeit einer höheren Bandbreite kein Empfang von Ultra HD Inhalten via T-Entertain möglich ist, habe ich meinen laufenden Festnetz Vertrag zum Oktober diesen Jahres gekündigt.

Hintergrund hierzu ist neben der nicht vorhandenen Ultra HD Möglichkeit auch der mir mittlerweile deutlich zu hohe Preis für die Entertain Leistungen OHNE Ultra HD.

Auf dem Postweg erhielt ich in Folge eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Soweit so gut - dachte ich!

Vor ca. 2-3 Wochen erhielt ich dann einen Anruf eines mehr als unfreundlichen und dreisten Telekom Mitarbeiters der mich offensichtlich mit allen Mitteln zum Rücktritt meiner Kündigung bewegen wollte.

Sachliche Grundlage seiner Argumentation war:
1. Am Preis könnte man ja sicherlich noch was machen…

2. Alle von mir bis jetzt eingeholten Informationen, egal ob über die Community oder in den Filialen seien schlichtweg komplett falsch gewesen! Zwar stimme es, dass an meiner Anschrift lediglich eine 50mBit Leitung angeboten werden würde. Aber diese „reiche locker“ um UHD Inhalte auf einem Fernseher anzuzeigen.

Ich ging insoweit auf den Mitarbeiter ein, dass mir UHD Inhalte auf nur einem TV mittels eines Receivers tatsächlich reichen würde, ich jedoch sehr verunsichert sei auf Grund aller Aussagen die mir gegenüber vorher getroffen wurden.    

Auf meine Frage, ob man mir einen kostenlosen neuen Receiver schicken können / meinen Receiver tauschen können, damit ich die Aussage des Mitarbeiters auf Richtigkeit überprüfen könne, bekam ich die Gegenfrage gestellt: „Wollen Sie vielleicht auch noch gratis einen Ferrari dazu?!“.

Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich auf keinen Fall von meiner Kündigung zurücktreten würde um mich auf die Aussage eines einzelnen und dazu auch noch mehr als unfreundlichen Mitarbeiters zu verlassen. Zumal ich in den letzten Jahren als Mobilfunk- und Festnetzkunde einen guten und fachlich kompetenten Service gewohnt war.

Dies ist auch der Grund, warum ich nach reichlichem Überlegen zu dem Entschluss gekommen bin, mich eben NICHT durch diesen einen Mitarbeiter verunsichern oder vergraulen zu lassen. Daher hier mein Anliegen:

Ich bin gerne bereit meine Kündigung zurückzunehmen bzw. meinen Vertrag zu erneuern / verlängern. Ich möchte jedoch tatsächlich Ultra HD Inhalte (vor allem Fußball auf Sky) via T-Entertain nutzen können. Es reicht mit hierbei ein stabiles UHD Signal an einem Receiver / TV Gerät.
Es geht mit tatsächlich primär um ein "live Bild" (TV Sender) in UHD Qualität und NICHT um die Nutzung von Netflix o.Ä. Diensten!!!

Sollte dies tatsächlich mit der hier anliegenden Bandbreite umsetzbar sein, so ist mir bewusst, dass sowohl mein Receiver auf ein aktuelleres Modell (bitte in schwarz Fröhlich ) getauscht werden und zudem eventuell auch ein anderes Signal freigeschaltet werden muss.

Preislich müsste mir die Telekom tatsächlich aber auch noch etwas entgegen kommen...

Gerne bin ich bereit dies alles sachlich auch am Telefon zu thematisieren – ersparen Sie mir nur bitte einen weiteren Anruf des o.g. Mitarbeiters!

Vielleicht findet sich ja tatsächlich eine Lösung!

Herzlichen Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @T7TAN,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass wir eine Lösung mit der Vertragsverlängerung gefunden haben. Zwinkernd Mit MagentaEINS kommt dann jetzt noch ein netter Nebeneffekt dazu. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.

Gruß aus Westerstede
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

nach erneut guter Beratung durch @André A. erfolgte gestern die Umstellung. Es ist alles problemlos gelaufen und seit dem ersten Moment liegen an meinem Speedport 2 Router 252Mbit an.

 

Ich bin mehr als zufrieden!!!

 

Besten Danke und Grüße aus Düsseldorf!

Telekom hilft Team
Hallo @T7TAN,

vielen Dank für die Rückmeldung und das schöne persönliche Feedback. Freut mich, dass ich Sie wieder begeistern konnte. Zwinkernd Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

Schönes Wochenende und Gruß aus Westerstede
André A.