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Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
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Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 20:41
@UlrichZ - seid doch einfach ruhig!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab den ganzen Tag was anders Sinnvolles gemacht JETZT will ich fernsehen!!!!!!!!!!!! Klar soweit??????
03.07.2017 20:42
Köln ist wieder am Start!
03.07.2017 20:42
Hallo , wann läuft das Ding wieder, mehrere Neustarts und es geht nichts
03.07.2017 20:43
Hab ich auch schon 5x gemacht - leider ohne Erfolg. Selbst Router abschalten etc und alles neu starten hat nix gebracht...
03.07.2017 20:43
Oh Gott Fernsehen ist ja lebenswichtig. Habt ihr nix besseres zu tun?
Die Bearbeitungszeit dieses Fehlers, bei der hohen Anzahl von Nutzern, einfach nur Hut ab. Und das, ohne das ganze System abzuschalten. Respekt 👍🏻
03.07.2017 20:44
Netzschalter noch einmal aus/an - fluppt! Bei 82% und 95% kurzes Stocken, dann durch auf 100%, alles OK.
03.07.2017 20:44
@firetwozerozero schrieb:
Ich hab jetzt frei und will jetzt fernsehen!!! Ich bezahl genug dafür!!!!
Das schreie ich demnächst auch, wenn ich mal wieder wg. dämlicher Autofahrer unnötigerweise im Stau stehe. Ich hab jetzt frei und will jetzt nach Hause!!! Ich bezahl genug KFZ- und MIneralölsteuer dafür!!!!
Gruß Ulrich
03.07.2017 20:44
Hut ab! Na genau! Nimmst du irgendwas?????????????
03.07.2017 20:44
Software lädt nicht hoch
zeigt Fehler an
Mir reicht es !!!!
03.07.2017 20:44 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 20:49 durch den Autor
@firetwozerozero: Das mag natürlich sein und das spricht dir auch keiner ab. Allerdings musst du deinen Frust ja nicht an anderen Leuten ablassen. Die Telekom wird mit Sicherheit nicht extra einen Fehler eingebaut haben. Die Jungs (und Mädels) sitzen für unteranderem DICH dran um eine Lösung zu finden. Derzeitig beruhigt sich das System ja auch und immer mehr Leute kommen rein. Also bitte entspannen und locker durch die Hose atmen.
03.07.2017 20:45
@o.keuren schrieb:Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((
Bei mir auch😕, gestern war alles top.
Soll das jetzt jeden Monat so gehen? Im April und Juni gab es wohl das gleiche Problem. Na super, ist wohl micht ausgereift das Ganze.
03.07.2017 20:45
Den Receiverknopf vorn links mehrere Sekunden lang drücken, dann hat es auch bei mir funktioniert.
03.07.2017 20:45
hatte den Fehler auch, ca. eine Std. lang. war zuletzt etwa 20 Minuten vom Strom getrennt. Wollte gerade Digi-Receiver hinstellen und habe nochmal den Media Receiver gestartet - Funktioniert wieder !
03.07.2017 20:45
Bei mir versucht er immer nach Initiative neu zu installieren und bleibt bei 8% stehen
03.07.2017 20:46
hat sich erledigt. geht wieder
03.07.2017 20:48
Habe auch das Problem gehabt.... nach gefühlten 100 x an und aus schalten mit dem Kippschalter..... juchheeee jetzt geht es wieder.... so ein Zeug wie abhängig man von diesem Wlan und Zubehörzeug ist...
03.07.2017 20:48
das kann aktuell noch nicht bewerten, ich schlage vor, wir schauen uns das dann in Ruhe, wenn die Plattform wieder ordnungsgemäß läuft.
03.07.2017 20:48
Mir auch !!!
03.07.2017 20:49
Bei mir kommt auch bei 8% die Fehlermeldung im Display und kurz darsuf wird mir dann (F103001) auf dem Bildschirm angezeigt.
03.07.2017 20:49
Das Problem ist anscheinend behoben, bei mir geht nach Neustart gegen 20:45 Uhr (kurz vom Netz nehmen und wieder einschalten) des MR wieder alles
03.07.2017 20:49
@ulf-wendorff schrieb:Den Receiverknopf vorn links mehrere Sekunden lang drücken, dann hat es auch bei mir funktioniert.
Hier ging es so jetzt auch, danke!
03.07.2017 20:50
Bei mir auch. 8% und Ende
03.07.2017 20:50
Es geht immer noch nicht
03.07.2017 20:50
ich kann Ihre Verärgerung derzeit absolut verstehen, allerdings gibt es Ihnen nicht das Recht andere User anzugreifen oder sich im Ton zu vergreifen. Wir sind alle etwas angespannt, Sie sind da keine Ausnahme.
Viele Dank
Dustin R.
03.07.2017 20:51
Also mein Media Reciver hat jetzt wieder komplett gestartet. also bei mir läuft wieder alles.
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