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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
04.07.2017 14:49 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 14:50 durch den Autor
Bei mir funktioniert auch soweit wieder -fast- alles; nur die Wiedergabe in der Sky App/Sky on demand klappt seit dem Update nicht mehr.
04.07.2017 15:18
04.07.2017 15:20
@Yuna schrieb:Nachdem endlich wieder alles funktioniert, habe ich eine Forderung an die Telekom.
Viele Sendungen konnten gestern aufgrund des Problems nicht angesehen oder aufgenommen werden.
Darunter z.B. die 1. Folge der 7. Staffel Hawaii Five O auf Sat1.
Aus diesem Grund ERWARTE ich als Kunde ganz einfach, dass die Sendungen von gestern kostenlos auf Abruf zur Verfügung gestellt werden, damit alle Kunden die Möglichkeit haben, verpasste Sendungen im Nachhinein doch noch anzusehen.
Das wird ja wohl möglich sein.
Viele Grüße
Sabrina
Es ist nur Fernsehen und kein Weltuntergang.
Die Folge solltest du problemlos über die Mediathek schauen können.
Da ist Hawaii 5-0 meine ich auch drin
VG
baer
04.07.2017 15:21
04.07.2017 15:27
@ioxxit schrieb:
@Ludwig II schrieb:
DoubleB2 schrieb: (...)ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Das kann aber nicht Aufgabe der Telekom sein.
Bzgl. des Problemes mit deiner Fritzbox, soltest Du AVM kontakten:
https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/
Und bei den Switches ist ja bekannt, dass es an der Technologie einiger Switches liegt, wenn sie im Zusammenspiel mit EntertainTV nicht funktionieren, weil sie die IPTV-Datenströme nicht sauber im Heimnetzwerk verteilen und dadurch das Netzwer überflutet wird und zusammenbricht.
Ein Neustart des Routers bringt Abhilfe, bis das Heimnetzwerk wieder überflutet ist...
Dann sollte die Telekom "EntertainTV" nur als geschlossenes System anbieten, (...)
Wie meinst Du das?
04.07.2017 15:33
Hallo @Ludwig II,
ich hatte das so verstanden, dass sich das "geschlossene" System auf die dann grds. nicht Nutzbarkeit der Weiterverteilung mittels Switch o.ä. bezieht, wenn es dadurch so oft zu Beeinträchtigungen kommen kann.
04.07.2017 15:43 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 15:44 durch den Autor
Mein Sky Vertrag (Sky@Entertain mit Sky Entertainment+Cinema+Sport+Buli+HD) wurde am 26.06.17 verlängert.
Gestern hab ich dann festgestellt, dass Sky on demand nicht mehr funktioniert, was ja die letzten Jahre der Fall war. Ich kann mich dort einloggen, das Feld dass die Sendung im Abo enthalten ist wird auch angezeigt; das Abspielen klappt aber nicht.
Bemerkt habe ich das nach dem Update.
04.07.2017 15:52
@zimso schrieb:Hallo @Ludwig II,
ich hatte das so verstanden, dass sich das "geschlossene" System auf die dann grds. nicht Nutzbarkeit der Weiterverteilung mittels Switch o.ä. bezieht, wenn es dadurch so oft zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Kann sein, sicher wird es uns @ioxxit noch erklären.
Sollte da aber gemeint sein, trifft das wohl auf jede Harware zu.
Kein Anbieter wird alle möglichen und "unmöglichen" Anschlussvarianten am Router (oder PC) garantieren.
Die Telekom kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass ihr Receiver an jeder beliebigen fremden Hardware im Heimnetz funktioniert.
Telekom-Router<--->LAN-Kabel<-->Telekom-Receiver das ist die Konfiguration, für welche die Telekom garantieren muss.
Bei allen anderen Varianten wie WLAN- Powerline-Bridges oder Switches kommen technische und/oder lokale Gegebenheiten ins Spiel, auf welche die Telekom keinen Einfluss hat.
Nun aber genug OT, wer das Thema diskutieren will, möge sich einen passenden Thread aussuchen oder einen eigenen Thread eröffnen.
04.07.2017 15:59
04.07.2017 16:01 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 16:02 durch den Autor
Die Sky Sender sind ok; keine direkte Fehlermeldung mit einer Nummer, wie z. B. gestern beim MR - es steht nur Wiedergabe nicht möglich mit Datum+Uhrzeit
04.07.2017 17:19
04.07.2017 17:42
Ich würde einfach mal die Software auf dem Receiver neu aufspielen, vllt. hat sich da ein Bit "gesteckt".
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
04.07.2017 17:50 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 17:52 durch den Autor
....schon geschehen, hat allerdings aiuch keine Besserung gebracht....
Mir fällt grade ein..hat es viell etwas damit zu tun, dass ich heute einen neuen MR in Betrieb genommen habe? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da auch alle Sky Sender, sogar die Serienaufnahmen auf dem neuen schon vorhanden waren....
04.07.2017 17:54
hmmm...
Wenn es ein MR 400 ist muss der evtl. bei Sky gemeldet werden?
Dazu könnte @Dustin R. wohl eher was genaueres schreiben.
04.07.2017 18:26
04.07.2017 18:45 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 18:57 durch den Autor
@Dustin R.: steht das Update inzwischen wieder zur Verfügung? Meinen vier Media Receivern wurde es noch nicht angeboten. Sie haben nur das UI gezogen.
Gruß Ulrich
04.07.2017 18:47
Ich hab die Lösung aus dem Sky&Friends-Forum erhalten, danke nochmal an Franky23!
Die Lösung: Sky muss die Liste, in der die MR aufgeführt sind, zurücksetzen, dann ca 10 Min warten und schon läuft es wieder.
Wenigstens mal ne einfache Lösung nach derm gestrigen Chaos.
04.07.2017 19:06
04.07.2017 19:18
@Dustin R.: das manuelle Update habe ich noch nicht probiert. Mir wurde es aber gerade während des Fußball-Länderspiels angeboten, ich habe auch direkt zugestimmt. Der MR zeigte dann "Lade Software", ganz kurze Zeit später "Starten" und das Bild war wieder da, aber keine neue Software.
Werde es nach dem Spiel noch einmal per manuellen Update probieren.
Strange!
Gruß Ulrich
04.07.2017 19:27
04.07.2017 20:10 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 22:09 durch den Autor
@Dustin R.: das manuelle Update beim MR 400 funktionierte. Jetzt laufen zusätzlich die drei weiteren MR 200, noch wurde ihnen kein Update angeboten. Warum erfolgt das nicht gleich beim Geräteeinschalten?
Ich brauche noch einen Tipp: der Gerätename wird beim manuellen Update gelöscht. Beim Neuanlegen des Namens gelingt es mir nur durch Tricks, aufeinanderfolgend Großbuchstaben anzulegen. Nach einem Großbuchstaben wird grundsätzlich nur noch klein geschrieben. Erst nach einem Leerzeichen erhalte ich wieder einen Großbuchstaben.
Gruß Ulrich
Nachtrag: bei zwei der drei MR ließ ich jetzt das angebotene Update installieren, beim dritten, die gleiche Reaktion wie auch beim MR 400, werde es morgen noch einmal probieren.
04.07.2017 20:24
Also meine Geduld ist am Ende.
Nachdem der MR heute morgen wieder lief, fing er dann heute Nachmittag wieder an zu gucken.
Heute Abend um 19:30 ein manuelles Update gemacht. Danach lief es, bis zwei geplante Aufnahmen anfingen. Genau wie heute Nachmittag. Bild bleibt stehen. F10000 als Fehler uns so ein Quatsch.
Wann kann man damit rechnen, dass es wieder stabile läuft?
04.07.2017 20:40
@Ludwig II schrieb:
Telekom-Router<--->LAN-Kabel<-->Telekom-Receiver das ist die Konfiguration, für welche die Telekom garantieren muss.
Das ist meine Vorstellung von einem geschlossenen System - und genau darauf sollte vor Vertragsabschluss deutlich hingewiesen werden, da alle anderen Konfigurationen eher Glückssache sind!
04.07.2017 21:36
@joatho schrieb:
@D_O_U_B_L_E_B schrieb:ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Hi @D_O_U_B_L_E_B,
bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch:
Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
Danke für den Hinweis. Solch einen Hinweis wünsche ich mir im Vorfeld von der Telekom, damit hätte ich mir einiges ann Ärger erspart.
05.07.2017 00:30
@D_O_U_B_L_E_B schrieb:
@joatho schrieb:
@D_O_U_B_L_E_B schrieb:ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Hi @D_O_U_B_L_E_B,
bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch:
Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
Danke für den Hinweis. Solch einen Hinweis wünsche ich mir im Vorfeld von der Telekom, damit hätte ich mir einiges ann Ärger erspart.
Wie könnte denn die Telekom solch einen Hinweis geben?
Die möglichen Varianten die sich so mancher Kunde ausdenkt, sind unerschöpflich.
Übrigens findest Du in meiner Liste hierzu einen Hinweis:
@joatho hat mich gebeten, diesen Hinweis in meine Liste aufzunehmen:
Wenn zwei Router verwendet werden, keine Geräte für IPTV am zweiten Router anschließen.
EntertainTV(neu) - meine Liste
Du kannst also durchaus eine Fritzbox hinter einen Speedport anschließen, aber EntertainTV immer nur am ersten Router
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