Media Receiver 401 Update

Gelöst

Hallo,

 

lädt der Media Receiver 401/201 Updates automatisch herunter und werden diese dann auch automatisch installiert ?

Aktuelle Versinonen ?

 

Oder ist es wie bei den Media REceiver 200/400 das eine Meldung angezeigt werden das Updates zum Herunterladen sind ?

 

Werden die Probleme beim Spulen durch die anstehenden Updates beseitigt ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und danke für die Antwort, hatte es zwischenzeitlich so probiert und es wurde etwas geladen, aber danach war ich in der Boot Schleife und nach 3 Stunden endlich hat er sich wieder gefangen und jetzt geht alles wieder.

sorry aber das neue Magenta TV ist bescheiden, das alte lief bei mir immer stabil. Zum Glück habe ich meine 4 Receiver nicht erneuert und hab nur einen bis ich kündigen kann wenn sich hier nichts deutlich verbessert.

viele Grüße 

DrPlatin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schließe mich an ist für den 303.

der 401 hat keinen Kippschalter - kann man hier ebenfalls ein manuelles Update starten?

 

Mein Receiver hängt sich jeden Tag auf, macht echt kein Spaß mehr...wenn ich auswähle jetzt aktualisieren passiert nichts außer ein Neustart.

 

Moin @drplatin,

der MR 401 hat auch einen Schalter auf der Rückseite. Es ist ein Druckschalter und auch damit lässt sich ein manuelles Update starten.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo und danke für die Antwort, hatte es zwischenzeitlich so probiert und es wurde etwas geladen, aber danach war ich in der Boot Schleife und nach 3 Stunden endlich hat er sich wieder gefangen und jetzt geht alles wieder.

sorry aber das neue Magenta TV ist bescheiden, das alte lief bei mir immer stabil. Zum Glück habe ich meine 4 Receiver nicht erneuert und hab nur einen bis ich kündigen kann wenn sich hier nichts deutlich verbessert.

viele Grüße 

DrPlatin

Hallo @drplatin

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass das Update nun geladen werden konnte. Ich denke, Sie werden noch bei längerer Nutzung von MagentaTV überzeugt sein.

Gruß

Jürgen Wo.

wie kann ich erkennen , ob das neue update bei mir installiert ist 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Ich denke, Sie werden noch bei längerer Nutzung von MagentaTV überzeugt sein.


Na klar, als Telekommitarbeiter muss man so etwas schreiben, aber ob man's auch wirklich glaubt...

 

Wenn bei dir die Senderinfos nun in der Mitte sind hast du die neue Software.

ich weiß nicht mehr diese Idee hatte aber ich finde es Sch...

 

drücke mal z.B. Die blaue Farbtaste - diese Tasten können nun belegt werden, wenn bei dir noch nichts hinterlegt ist bekommst du eine Info angezeigt, dies ist auch nur bei der neuen Software möglich.

Die Überzeugung von Magenta TV ist in so weiter ferne wie die Fertigstellung des Berliner Flughafen.

beim neusten Update hing mein Receiver wieder in der Reboot Schleife - nur diesmal habe ich kurzen Prozess gemacht und gleich zurück gesetzt, da man ja gezwungen wird das Update einzuspielen...

Hallo @babilon und willkommen in unserer Gemeinschaft.

Die Softwareversion deines Media Receivers findest du im Menü unter Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System

Unter "SW-Version" sollte "G4 13.1.61.2 build #1" stehen. Dann bist du auf dem neuesten Stand Fröhlich


Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo!

Wenn ich das Update manuelle ausführe wird dann wie bei meinem alten 300er die Festplatte gelöscht?

Und warum kann ich per Fernbedienung nicht mehr leise schalten,wenn ich Lautstärke "-" drücke schaltet es auf "stumm"?

Danke

MfG

 

Sorry hab vergessen zu erwähnen MR401 TypB + MR201

Telekom hilft Team
Hallo @Indy2,

durch ein manuelles Update (dreimaligen Aus -und Einschalten des Gerätes) werden die Aufnahmen nicht gelöscht.

Zur Lautstärkeregelung schau bitte einmal in die Einstellungen des Gerätes in den Bereich Bild&Ton. Vielleicht ist bei dir unter Audio "Dolby Digital" eingestellt. Stelle das bitte auf "Stereo" um, dann solltest du die Lautstärke wieder wie gewohnt ändern können.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Torsten!

Ich habe das Update jetzt gemacht,aber wie er fertig war hat er das alte Update nochmal aufgespielt.Also das neue 65.2 ist nicht installiert worden.Was seltsam ist das der 201 im anderen Zimmer komplett zurückgesetzt wurde.Die Senderliste war aber noch da.

Das mit der Lautstärke passt schon wegen meiner Heimkinoanlage,ich hatte mich nur gewundert das man sie nicht verstellen konnte wie beim 303.Ich denke das Update kommt von alleine.

 

Trotzdem Danke

Telekom hilft Team
@Indy2

Ah, Heimkinoanlage, dass klärt dann einiges.
Da muss ich tatsächlich gestehen, dass ich das Verhalten vom 303 nicht mehr kenne. Beim 400er ist dass Verhalten jedenfalls korrekt. Die Lautstärkeregelung verhält sich da äußert digital, entweder 0 oder volle Pulle.

Mit der Software Version wird es jetzt etwas kompliziert.
Am 30.10. stand für kurze Zeit das Update ACN G4 13.2.65.1 Build #2 zur Verfügung und wurde dann kurze Zeit später bis auf Weiteres gestoppt.
Seit Montag 11.11. soll die automatische Zuweisung der FW ACN G4 13.1.61.2 build #1 begonnen haben. Diese solltest du jetzt eigentlich auch auf deinem MR haben.


Viele Grüße

Torsten S.