Mehr WM geht nicht! Alle Spiele der FIFA Fußball-WM 2022 live – nur bei MagentaTV

Gelöst
Telekom hilft Team

Habt Ihr Fragen zur WM oder unserem Angebot? Dann stellt sie uns gerne hier in unserem Sammelbeitrag.

 

220922_Telekom_FIFA2022_generischesMotiv-Pokale_1620x1080px.jpg

Nur bei MagentaTV seht ihr alle Spiele der Fußball-WM 2022 live und in bester UHD-Qualität*:

  • Alle 64 Spiele der FIFA WM 2022 live und in bester UHD-Qualität
  • 16 Spiele exklusiv nur bei MagentaTV – darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3
  • Außerdem über 180 TV-Sender*, davon 100 in HD
  • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
  • Auf Wunsch: Netflix, Disney+ und RTL+ Premium

Hier geht´s direkt zum Angebot. Euch erwarten 14 Stunden Fußball-WM live pro Tag!
Worauf ihr euch im Einzelnen freuen könnt, erfahrt ihr selbstverständlich auch auf unserer Homepage.

 

Die Austragung der WM ist vor dem Hintergrund der Menschenrechtslage im Gastgeberland Katar umstritten. Warum wir das Turnier dennoch übertragen, erklären wir euch in dem Blogbeitrag „Haltung der Deutschen Telekom zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar“.

 

 

*UHD

  • Für UHD-Empfang sind ein MagentaTV Tarif (mit oder ohne Telekom-Anschluss), MagentaTV Hardware sowie ein Internet-Anschluss mit ausreichender Downloadgeschwindigkeit erforderlich:
    • MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)
    • Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 MBit/s.
      • Technisch ist damit z. B. MagentaZuhause M ausreichend. MagentaZuhause L wird jedoch empfohlen.
    • UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI-Kabel
    • Bei fehlender UHD-Kompatibilität erfolgt eine automatische Anpassung auf HD.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die WM ist gestern Abend mit einem sportlich großartigen Finale zu Ende gegangen. Herzlichen Glückwunsch an die argentinische Nationalmannschaft zum dritten Weltmeistertitel. 🏆🇦🇷

 

Diesen Thread werden wir nun schließen und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit MagentaTV.

 

Viele Grüße,

Thomas Wi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich habe eine Info für alle im Gepäck: 

 

️ Die Senderaufschaltung für Kanal 23 und 24 erfolgt am 17. November 2022, bei regulärer Senderliste.

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann die FIFA WM 2022 auch im Browser in UHD geschaut werden oder sind hierfür zusätzliche Geräte erforderlich?

@andreas-elser  schrieb:
Kann die FIFA WM 2022 auch im Browser in UHD geschaut werden oder sind hierfür zusätzliche Geräte erforderlich?

Öhm ... steht doch da

 

UHD

  • Für UHD-Empfang sind ein MagentaTV Tarif (mit oder ohne Telekom-Anschluss), MagentaTV Hardware sowie ein Internet-Anschluss mit ausreichender Downloadgeschwindigkeit erforderlich:
    • MagentaTV One, MagentaTV Stick, Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat oder MagentaTV Box (Play)
    • Internet-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 MBit/s.
      • Technisch ist damit z. B. MagentaZuhause M ausreichend. MagentaZuhause L wird jedoch empfohlen.
    • UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI-Kabel
    • Bei fehlender UHD-Kompatibilität erfolgt eine automatische Anpassung auf HD.

Vielen Dank für die Antwort.

 

Sorry Telekom, wann ihr zu blöd seid, um 4K über den Browser zu übertragen und man für ein paar WM-Spiele ein Extragerät braucht, dann bleibe ich lieber bei ARD und ZDF.

@andreas-elser  schrieb:
dann bleibe ich lieber bei ARD und ZDF.

Und habe nicht alle Spiele und natürlich auch nicht in 4k 🤷‍♂️

Miete dir einfach die One für 0 €

Ohne Dolby Digital Ton auf der Magenta TV One 😡

@huebschmannj71  schrieb:
Ohne Dolby Digital Ton auf der Magenta TV One :schmollendes_Gesicht:

Das weißt du woher?

 

@Telekom-hilft-Team @Thomas Wi. 

Wie sieht es mit dem Thema Dolby über OTT für die WM aus?

Aus dem anderen Beitrag, in dem dem Aussage im Raum steht, dass keiner weiß wann Dolby Digital auf der Magenta TV One kommt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-Kein-Digitalton-bei-TV-Sendern-incl-Big-T...

@huebschmannj71 

genau dort wird kein Termin genannt aber nirgendwo auf das Thema Fußball WM 2022 eingegangen.

Ich persönlich warte da lieber auf eine klare Aussage der Telekom

Guten Morgen @huebschmannj71 ,

 

leider gibt es hier noch kein Zieldatum wann die gewünschte Funktion zur Verfügung steht. Sobald es hier eine Info gibt, werden wir diese bekannt geben. 

 

Hier im Beitrag wurden Zwischeninfos als Lösung markiert, damit man auf der ersten Seite den aktuellen Stand der Dinge sieht.

 

Viele Grüße

Heike B. 


Das war die konkrete Aussage

Ist es wirklich so, dass es auch in UHD kein Dolby Digital / Surround mit der Mangenta TV One Box gibt?!

@vfbf4n1893  das gilt nur für das lineare TV über die MagentaTV App, bei allen anderen Streamingangeboten gibt es, wenn vorhanden, auch Dolby.

 

 

@der_Lutzvielen Dank. Was heißt das jetzt genau für die WM mit der Magenta TV One Box?! Sorry bin neu bei Magenta TV..

@vfbf4n1893 

Warten wir hierzu einfach die offizielle Rückmeldung der Telekom ab

@vfbf4n1893 

so wie @CobraCane  schreibt, wir müssen hier warten was uns das Team mitteilen kann, darum habe ich es mir der Erwähnung versucht zu rufen, sie werden sich also auch melden, nur wann können wir nicht beeinflussen.

@vfbf4n1893  schrieb:
Was heißt das jetzt genau für die WM mit der Magenta TV One Box?! Sorry bin neu bei Magenta TV..

Das aktuell kein Dolby Digital im Live-TV geht, also auch auf ARD, ZDF usw. geht bei der Magenta TV One kein Dolby Digital im Jahr 2022. Kaum zu glauben aber es ist so. Das Thema ist auch schon so alt wie die Magenta TV One...

@huebschmannj71  schrieb:
kein Dolby Digital im Jahr 2022. Kaum zu glauben aber es ist so.

Ist ja wie bei WOW/Sky 😂

Da kann man selbst die neuesten Blockbuster nur in Stereo hören auf den meisten Geräten 🙈

@CobraCane 

Stimmt nicht!!!

 

Sky Cinema usw. auf der Sky IPTV Box und auch andere Kanäle, wenn verfügbar, werden in DD wiedergegeben.

Nur WarnerTV hat kein DD.

@huebschmannj71  schrieb:
Das Thema ist auch schon so alt wie die Magenta TV One...

und gehört hier nicht hin.

Das hat auch nichts mit der One zu tun sondern ausschließlich mit der Art der Verbreitung

@huebschmannj71  schrieb:

@CobraCane 

Stimmt nicht!!!

Bitte erst informieren, dann in Fettbuchstaben schreiben. (Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere)

 

Es stimmt was ich sage, darfst dir gerne meinen Text nochmal durchlesen, vielleicht findest du dann deinen Denkfehler.

Gerne suche ich auch den Link für dich raus mit der FAQ wo WOW das auch schreibt.

 

Edit:
Damit du nicht lange suchen musst hier der Link der meine Aussage bestätigt

Bild- und Tonqualität - Hilfe | WOW (wowtv.de)

 

CobraCane_0-1667400677347.png

 

@CobraCane 

Erst informieren bevor man überhaupt etwas schreibt!

Herr Schlaumeier, er hat ja auch von WOW/Sky gesprochen und ich habe eine Antwort auch nur für Sky geschrieben. Denn wenn du so schlau bist, würdest du wissen, dass WOW nicht auf der Sky IPTV Box läuft.

 

Das bei WOW nicht auf allen Plattformen DD geht ist bekannt.

@huebschmannj71  schrieb:
Das bei WOW nicht auf allen Plattformen DD geht ist bekannt.

Na also, und ich hab geschrieben auf den meisten Geräten geht es nicht.

Du führst EIN Gerät auf wo es geht. WOW nennt noch 3 weiter Varianten.

Gibt ja noch zig andere Wege.

Wie also kommst du auf die Idee dass meine Aussage nicht stimmt?

 

 

@huebschmannj71  schrieb:
Herr Schlaumeier

Danke für die Blumen, ich hab aber nen anderen Nachnamen, dass ich schlau bin weiß ich aber  Überglücklich‌‌


So, von mir aber genug OT, das ist ein anderes Thema was bei denen geht oder nicht geht, hat nix mit der WM zu tun.

@Telekom-hilft-Team  schrieb:
UHD-fähiges TV-Gerät (4K) und UHD-fähiges HDMI-Kabel

Ist denn das HDMI-Kabel was bei der MagentaTV One im Lieferumfang ist für UHD geeignet?

@CobraCane  schrieb:
Ist denn das HDMI-Kabel was bei der MagentaTV One im Lieferumfang ist für UHD geeignet?

Ja. Habe selbst eine ONE an einem UHD-TV.

Danke, dann schließe ich die jetzt mal an zum Testen.


@CobraCane  schrieb:

Danke, dann schließe ich die jetzt mal an zum Testen.


Ich drücke die Daumen; meine ist eher zickig.

Bitte berichte.