Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
PLZ 521XX - LÄUFT Fröhlich Danke für die schnelle Behebung und die TOP Kunden-Aufklärung. Sowas sucht man bei anderen Anbietern vergeblich. Wünsche einen schönen Abend.
Ich bin selbst im Störungsdienst für einen Energieversorger und das Nötigste was "wir" Techniker brauchen, sind kluge Ratschläge von Leuten die keine Ahnung haben.
Leute, man kann doch fernsehen. Ihr solltet euer jammern wegen einer Pin-Eingabe hören.
Hier geht nach dem Neustart auch nix aber als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde fühle ich mich immer noch gut aufgehoben. Die erste Störung seit ich vor 5 Monaten Kunde geworden bin. Geradezu paradisisch im Vergleich! Nehmt euch ein Buch, einen Tee und wartet Zwinkernd
47... geht auch wieder. Danke!

PLZ 26121 Oldenburg

geht nun.

Ich habe auf Anraten eines freundlichen Hotlinemitarbeiters folgendes gemacht:
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
...
Irgendwann kommt anstatt Starten "Server suchen". Nun wird ein Update heruntergeladen.

Danach ging wieder alles...

Ein normales An/Aus 5 Minuten vorher hat übrigens nicht funktioniert.



genau das hab ich auch gemacht und seit dem läuft seit 5 Stunden das update und nichts geht mehr Traurig
Hallo mitleidende,

im Bereich 40... Düsseldorf ist EPG wieder voll funktionsfähig.
Meine Aufnahmen sind auch da. An alle bei denen es noch nicht geht, wacker durchhalten und abwarten.

Anmerkung: Wie viele schon richtig feststellten, ist die Informationspolitik seitens Telekom/T-online mal wieder unter aller Kanone!!! Eine entsprechende Benachrichtigung für Telekom-Kunden z.B. als vorab Info beim einschalten des Receivers oder als Laufschrift im Display wäre mal eine echte alternative. Gerne nehme ich Stellenangebote seitens der Telekom an, um eine bessere Informationspolitik zu etablieren bzw zu entwickeln! Fröhlich

Schönen Abend euch allen.


5 Stunden Fehlerbehebung und quasi keine BEsserung ist nicht professionell!

Professionell wäre ein redundates System gewesen, bei dem sowas garnicht erst passiert!


Na genau...die Technik kostet ja auch nur 3 Mark 10...Leute, wacht auf!!! Die Telekom investiert in Infrastruktur und Technik...die Wettbewerber nutzen es frech und jeder Schimpft auf die böse böse Telekom. Ich an Stelle des Vorstanden würde Wettbewerb leben...da bauen die schlimmen Halsabschneider halt nix mehr...aber Hansenet und Co machen die Welt dann besser...Träumer!!!

Ich nehme an, du hast zu Hause auch alles doppelt...kostet ja nix Zwinkernd
EPG-Fehler - konnte den Fehler auch durch einen Neustart nicht beheben. Habe es 2mal versucht.(Raum Wuppertal)
Telekom Experte
Oh mann...das sollte man echt sammeln hier...
Das EPG kommt nicht an, aber eine Laufschrift soll dann gehen, oder was...?


genau das hab ich auch gemacht und seit dem läuft seit 5 Stunden das update und nichts geht mehr Traurig


Am besten nochmal machen, ich denke mal, dass sich das Ding aufgehangen hat, weil es keine Gegenstelle gab und dies eine nicht erwartete, nicht abgefangene Ausnahme wr, die in einer Endlosschleife endete.



5 Stunden Fehlerbehebung und quasi keine BEsserung ist nicht professionell!

Professionell wäre ein redundates System gewesen, bei dem sowas garnicht erst passiert!


Na genau...die Technik kostet ja auch nur 3 Mark 10...Leute, wacht auf!!! Die Telekom investiert in Infrastruktur und Technik...die Wettbewerber nutzen es frech und jeder Schimpft auf die böse böse Telekom. Ich an Stelle des Vorstanden würde Wettbewerb leben...da bauen die schlimmen Halsabschneider halt nix mehr...aber Hansenet und Co machen die Welt dann besser...Träumer!!!

Ich nehme an, du hast zu Hause auch alles doppelt...kostet ja nix ;)


Zur Erinnerung: Entertain kostet mehr. Geld für die Technik und Support sollte also vorliegen. Ansonsten sollen dies halt nicht machen, wenn die den Service nicht kostendeckend und zuverlässig anbieten können.



genau das hab ich auch gemacht und seit dem läuft seit 5 Stunden das update und nichts geht mehr Traurig


Am besten nochmal machen, ich denke mal, dass sich das Ding aufgehangen hat, weil es keine Gegenstelle gab und dies eine nicht erwartete, nicht abgefangene Ausnahme wr, die in einer Endlosschleife endete.

Danke für den Tipp aber auch das hab ich schon 2 mal gemacht Traurig Das merkwürdige daran ist das der eine reciver geht und der 2 te dieses Dauerupdate macht
Also im Bereich 22xxx tut sich noch nichts - weiterhin lustige Pin Abfragen.
Immerhin Ligatotal läuft - hat aber auch nicht gelohnt - der HSV hat mächtig vergurkt *kritisch
Hallo,

Bereich Frankfurt/Main PLZ 65XXX keine PIN mehr nötig, EPG zeigt alle Programme.
'Geplante Aufnahmen' sind leer, obwohl 'Serienaufnahmen' vorhanden sind.
Serie um 20:15h wurde NICHT aufgenommen!
An alle, bei denen es immer noch nicht wieder läuft: Habt Ihr denn auch den hier empfohlenen Neustart gemacht?
Bei mir ist seit fast 2 Stunden alles wieder ok, auch die geplanten Aufnahmen stehen wieder da, wo sie stehen sollen.
Plz. 66538 Saarland läuft seit ca. 21 uhr wieder.
Dank an den Technik Service der Telekom!
Bei Kabel Deutschland habe ich schon wesentlich länger in die röhre geschaut!
(tu) Telekom TS.

An alle, bei denen es immer noch nicht wieder läuft: Habt Ihr denn auch den hier empfohlenen Neustart gemacht?
Bei mir ist seit fast 2 Stunden alles wieder ok, auch die geplanten Aufnahmen stehen wieder da, wo sie stehen sollen.

Ja, selbst mit Neustart erfolglos... weiterhin PIN-Abrage (PLZ 74...)

An alle, bei denen es immer noch nicht wieder läuft: Habt Ihr denn auch den hier empfohlenen Neustart gemacht?
Bei mir ist seit fast 2 Stunden alles wieder ok, auch die geplanten Aufnahmen stehen wieder da, wo sie stehen sollen.

Welchen Neustart???????????????????????????????????????????????????????????


An alle, bei denen es immer noch nicht wieder läuft: Habt Ihr denn auch den hier empfohlenen Neustart gemacht?
Bei mir ist seit fast 2 Stunden alles wieder ok, auch die geplanten Aufnahmen stehen wieder da, wo sie stehen sollen.

Ja, selbst mit Neustart erfolglos... weiterhin PIN-Abrage (PLZ 74...)

Dito .. PLZ 04209
PLZ-Bereich 65XXX ist seit 30 min. wieder online ;o)
EPG läuft, PIN ist Schnee von gestern und die geplanten Aufnahmen sin auch wieder verfügbar.....

Fazit:
eine unterhaltsamer Abend im Forum und saubere Arbeit des T-Com-Teams
Bei mir ( Berlin) sind jetzt auch alle geplanten Aufnahmen wieder da.
Allen, bei denen noch nicht alles wieder lâuft, drücke ich die Daumen dass es bei Euch auch bald wieder okay ist.

tt

Plz. 66538 Saarland läuft seit ca. 21 uhr wieder.
Dank an den Technik Service der Telekom!
Bei Kabel Deutschland habe ich schon wesentlich länger in die röhre geschaut!
(tu) Telekom TS.


Nein...die Telekom ist schlecht und böse... ;)

Ich muss echt sagen...eine Großstörung ohne große Einschränkungen! Fernsehempfang war möglich...sogar für Merlin-gucker :S ...und wer sein Entertain nicht vernünftig einrichtet, kann nicht auf die Telekom schimpfen.
Und zum Thema Aufnahmen und so...am 21.12.2012 soll die Welt untergehen! So verdammt viele geplanten Aufnahmen die einige hier haben...schafft ihr das noch die zu sehen 😄 😄 😄
Gerätestecker ziehen und danach wieder einstecken.
Auf der Fernbedienung Menü drücken dann:

EINSTELLUNGEN -> NEUSTART ... 4 Minuten warten und bei mir PLZ 40229(Düsseldorf) funzte es!

Danke ans Reparatur-Team und den anderen viel Glück das es bei euch auch bald wieder funktioniert!

PLZ 26121 Oldenburg

geht nun.

Ich habe auf Anraten eines freundlichen Hotlinemitarbeiters folgendes gemacht:
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
...
Irgendwann kommt anstatt Starten "Server suchen". Nun wird ein Update heruntergeladen.

Danach ging wieder alles...

Ein normales An/Aus 5 Minuten vorher hat übrigens nicht funktioniert.



Dieser Tip war GOLD wert - es hat funktioniert- Einfacher Neustart von Receiver oder Strom abstellen hat nicht funktioniert. Auf jeden Fall Software-Update wie oben beschrieben durchführen. PLZ 45... Essen funzt wieder!