Netflix Premium bei Magenta TV

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....

Grüße

Holger

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @DJInzane,

wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, kannst Du Dein Abo auf die Premiumvariante von Netflix in dem Netflix-Kundencenter upgraden. Das Ganze kostet dann monatlich 4,-€ mehr. Alternativ kann ich auch gerne die Buchung für Dich vornehmen - wenn das gewünscht ist, ist vorab nur ein kurzes Telefonat nötig. Fröhlich Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Danke! Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst das Abo über MagentaTV für +4EUR erweitern und dann auch UHD nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag! @coyote999

Hier gab es ein Missverständnis: Aktuell wird in Magenta Haus nur Magenta TV Netflix angeboten.

Sie müssen sich also entscheiden, ob Sie unser Angebot nutzen oder dies kündigt wird und das Angebot von Netflix (Premium-Abo) nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br. 

Vielen Dank für die Info.

Das stand aber in der Leistungsbeschreibung anders geschrieben.

Habe ich denn ein Sonderkündigungsrecht? Sonst habe ich noch 23 Monate das Paket zu bezahlen...

 

Viele Grüße

coyote999_0-1616071235955.png

 

Hallo @coyote999,

hierbei handelt es sich um einen kleinen aber feinen Unterschied:
Das Bild beschreibt hier lediglich die MagentaTV Netflix mit Festnetz - Variante.
Daher du Magenta Haus in Anspruch genommen hast, ist die Rabattierung für Netflix Premium, nicht mit dabei.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo @Christina P. , hallo @Luca Br. 

 

Okay. Alles ein wenig undurchschaubar.

Bin ja begeistert, wie das Telekom hilft Team reagiert aber es muss doch möglich sein mir das umzustellen.

Ich bin Magenta XL Kunde (Festnetz und Internet) und möchte MagentaTV inkl. Netflix (inkl. Premium) dazubuchen.

 

Kann doch kein so exotischer Wunsch sein...


@DJInzane  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....

Grüße

Holger

 

 


Netflix Premium gibt es bei der Telekom, allerdings muss vorher Netflix Standard aktiv sein, dann kannst normalerweise in der App Premium aktivieren, was bei dir nicht funktioniert, und da muss das Teami @telekomhilft  einhacken, den es ist normalerweise überhaupt kein Problem zwischen Premium und Standard zu wechseln.

@Thunder99 : Das dacht ich auch. Der Button ist ja auch in meinem Netflix Konto vorhanden.

Leider scheint das ein Problem des Tarifs zu sein. Das Team schreibt mir ja, ich hätte einen Magenta Haus-Tarif - was immer das sein soll und hier ist der Wechsel wohl nicht möglich.

 

Wirklich sehr ärgerlich...


@coyote999  schrieb:

@Thunder99 : Das dacht ich auch. Der Button ist ja auch in meinem Netflix Konto vorhanden.

Leider scheint das ein Problem des Tarifs zu sein. Das Team schreibt mir ja, ich hätte einen Magenta Haus-Tarif - was immer das sein soll und hier ist der Wechsel wohl nicht möglich.

 

Wirklich sehr ärgerlich...


@coyote999  das glaube ich. Keine Ahnung was das für ein Tarif sein soll 🤷‍♂️

Gut, bin ich also nicht der einzig dumme. Denn von so einem Tarif habe ich auch noch nicht gehört.

Tja @KarstenS5 , da scheint man nur in die Röhre gucken zu können - bzw. nur HD, statt UHD... Fröhlich

 

Ich hoffe, dass ich dann wenigsten eine Möglichkeit zur Sonderkündigung erhalte.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen! @coyotte999 & @Thunder99

"MagentaHaus" ist der Überbegriff für Produkte ohne Anschlussbezug - auch "OTT" genannt.

Hier können wir, falls gewünscht, den Festnetztarif auf "mit TV-Netflix" abändern und den aktuell laufenden Vertrag (ohne Anschlussbezug) aus Kulanz kündigen. So kann wie gewünscht das Premium-Abo genutzt werden. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  schrieb:
Hallo zusammen! @coyotte999 & @Thunder99

"MagentaHaus" ist der Überbegriff für Produkte ohne Anschlussbezug - auch "OTT" genannt.

Hier können wir, falls gewünscht, den Festnetztarif auf "mit TV-Netflix" abändern und den aktuell laufenden Vertrag (ohne Anschlussbezug) aus Kulanz kündigen. So kann wie gewünscht das Premium-Abo genutzt werden. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  Perfekt jetzt weiß ich wieder mehr Danke 👍

@Luca Br. 

 

Hallo,

 

ja das wäre super, wenn ihr das ändern könntet. In meinem Profil habe ich die Kundennummer des Festnetzanschluss hinterlegt.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Das bekommen wir doch hin. Fröhlich @coyote999

Wann kann ich Dich am Montag telefonisch erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br. : Am besten ab 12 Uhr 

 

Besten Dank und ein schönes Wochenende

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch! @coyote999

Die Umstellung auf TV-Netflix Deines Festnetzanschlusses habe ich zu morgen eingestellt und die Kündigung des bisherigen TV-Netflix (über das MagentaHaus) habe ich zu übermorgen gekündigt.

Beides bekommst Du natürlich nochmal schriftlich per E-Mail bestätigt. Sollten dazu noch Fragen auftauchen, gib mir gerne Bescheid - ansonsten lesen wir uns gegen Mittwoch nochmal, um sicherzugehen, dass alles geklappt hat! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo! @coyote999

Hat alles geklappt? Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br. !

 

Ja, wunderbar. Ich konnte gestern auf Netflix Premium wechseln und der Tarif ist heute noch da Fröhlich

 

Vielen Dank. Bin absolut begeistert vom Kundensupport durch die Telekom Hilft Community.

Telekom hilft Team
Das freut mich sehr zu hören! @coyote999

Sollte nochmal etwas sein, gib uns gerne Bescheid. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.