Performance nach Update 15.02. sehr schlecht

Gelöst

Hallo zusammen,

seit dem Update ist die Bedienung vom Media Receiver mehr als langsam, z.B. beim zappen kommt nach dem umschalten erst 1-2 sek später die Infoanzeige. Auch sind die Umschaltzeiten länger als vor dem Update. 

Das ganze Gerät ist langsamer geworden.

 

Gehts nur mir so oder ist das bei euch auch so?

 

Franky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Update: 9. März 2017

 

Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten, der Fehler wurde gefixt!

Es wurde erneut ein Hotfix auf die Plattform gespielt, dieser konnte das Problem nachweislich beheben. Die Konfigurations-Änderung (Hotfix) ist nur eine Maßnahme, eine dauerhafte Lösung wird durch eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router hergestellt.

Bitte einmal den Media Receiver neustarten und mir gerne berichten, wie es läuft.

Viele Grüße
Dustin R.


Update: 2. März 2017

 

Hallo zusammen,

Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar. Die Kollegen arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Dustin R.


Update: 1. März 2017

 

Hallo zusammen,

ich möchte ich euch gerne einen aktuellen Zwischenstand mitteilen:

Der Sachverhalt befindet sich aktuell noch in Klärung, mehr Infos habe ich leider nicht ...Es ist korrekt, dass es sich hierbei vermutlich nur um Arcadyan-Router handelt.

Es wurde hier auch bereits geschildert, dass sich die HD-Qualität wie SD-Qualität verhält, ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, Fragen von meiner Seite:

- Handelte es sich wirklich um einen "neuen" HD-Inhalt (Quellmaterial) und nicht um einen alten Content auf einem HD-Sender? (Alter Film bleibt alt, auch wenn er auf einem HD-Sender läuft)
- Sind davon alle HD-Sender betroffen oder nur Ausgewählte?

Viele Grüße
Dustin R.


Hallo zusammen,

der Hotfix ging heute Nacht live. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich, bei Einigen ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, bei Anderen widerum keine Veränderung.

Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:

Speedport W723V Typ B
Speedport W724V Typ B
Speedport W921V
Speedport W922V
Speedport Entry

Entsprechend sollten alle Anderen, mit einem anderen Router, eine Verbesserung sehen.

Ich bitte um Bestätigung dieser Theorie. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ann-Christin G. schrieb:
Hallo @Quadriga,

es wird heute ein Update geben. Ich hoffe auch, dass danach alles wieder funktioniert.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo @Ann-Christin G.,

 

das hört sich doch gut an! Weiß man schon das ungefähre Zeitfenster wann das Update rausgespielt wird?

 

Grüße

Heiko1976

@Heiko1976, nein das Zeitfenster weiß ich leider nicht. Das wird im Laufe des Tages passieren. Schön die Augen aufhalten, denn irgendwann passiert etwas.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ich habe eben auf einem MR 200 einen manuellen Software-Load angestoßen und und neue SW  erhalten.

Die anderen Geräte werde ich nachher noch nachholen:

Build: Mar 3 2017 11:44:17

Version: V100R001C60SPC825

UI Version: 2.3.8.98

Browser-Version: 534.9197

 

Nachtrag:

Alle fünf Receiver haben die neue Software (manuell geladen).

Bei zwei Geräten musste ich allerdings zwei mal den Load anstoßen, aber letztlich hat es geklappt.

Vermutlich sind die Server etwas "gestresst"...Lachend

Kann ich bestätigen! Die Aufforderung zum Update kam vorhin 12 Uhr! Hab es ausgeführt und warte jetzt mal die nächsten Aufnahmen ab und schaue ob das stoppen beim abspielen jetzt weg ist.

@Heiko1976, klasse, dann werden jetzt nach und nach die Updates aufgespielt.
Ich drücke die Daumen, dass bei Ihnen jetzt alles wieder funktioniert.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Was schon mal nicht weg ist, ist der HD/SD Bug ,,,


@ufpotw schrieb:

Was schon mal nicht weg ist, ist der HD/SD Bug ,,,


Wurde bei Dir schon Software und GUI aufgespielt oder zunächst nur die GUI?

 

Gruß Ulrich

 

 

Hätte mich jetzt auch gewundert. Traurig


@UlrichZ schrieb:

@ufpotw schrieb:

Was schon mal nicht weg ist, ist der HD/SD Bug ,,,


Wurde bei Dir schon Software und GUI aufgespielt oder zunächst nur die GUI?

 

Gruß Ulrich

 

 


Ich kann das Ganze auch bestätigen. 

HD/SD-Bug besteht weiter. 

 

Firmware + GUI wurden schon auf meinen MR400 / MR200 aktualisiert. 

 

 

 

 

Ja, nach dem ich die Software manuell aufgespielt habe, kann ich auch leider bestätigen, dass der HD/SD-Umschaltbug noch vorhanden ist.

 

Gruß Ulrich

Bei mir ist der HD/SD-Umschaltbug auch noch vorhanden.

 

VG

Peuki

Und der Blättern-Bug des EPG ist auch noch vorhandenFrustriert

Laut Beschreibung sollte ja damit die Anmeldung bei der Youtube-App jetzt wieder funktionieren: Auch das klappt nach wie vor nicht mangels Anmelde-Option unzufrieden (Ja ich habe beide neuen Updates, Firmware und GUI)

 

Von den Performance-Problemen dieses Threads war ich ja Gott sei dank nie betroffen, von daher kann ich nicht sagen, ob das wenigstens damit gelöst wurde.


@Quadriga schrieb:

Und der Blättern-Bug des EPG ist auch noch vorhandenFrustriert

Laut Beschreibung sollte ja damit die Anmeldung bei der Youtube-App jetzt wieder funktionieren: Auch das klappt nach wie vor nicht mangels Anmelde-Option unzufrieden (Ja ich habe beide neuen Updates, Firmware und GUI)

 

Von den Performance-Problemen dieses Threads war ich ja Gott sei dank nie betroffen, von daher kann ich nicht sagen, ob das wenigstens damit gelöst wurde.


Ich lasse gerade mal meinen MR200 mal laufen und teste. 

 

Er macht weiterhin faxen. Weiterhin gibt es das Problem mit der Rebootschleife. 

 

Dank des fehlenden Anmeldebuttons in der Youtube-App sind auch die versprochenen Änderungen / (Verbesserungen) aus dem Changelog für mich nicht greifbar. 

 

Mittlerweile haben wir den 03.04.2017. Die Probleme bestehen nun in unterschiedlichen Ausprägungen seit 47 Tagen. Wird ein Problem gelöst kommen neue ans Tageslicht. 

 

Der gesamte Vorgang ist doch einfach nur noch peinlich.

 

Ich bin mal gespannt mit welchen Worten Morgen in der PK für MagentaEins 10.0 Entertain beworben wird Zwinkernd 

 

 

Für die "YouTube Geschädigten"  (Anmeldung nicht möglich):

Drückt man beim Update auf Info, kommt folgender Hinweis:
"Nach dem Update wird zeitnah der Login in der YouTube Applikation wieder möglich sein".

 

YouTube muss also die App anpassen, was wohl erst geschehen wird, wenn das Receiverupdate vollständig ausgerollt wurde.

Hallo zusammen, habe auch das Update gemacht und wie bei allen Anderen haben auch wir das HD/SD Problem noch. Habe heute mit eienem Telekommitarbeiter gesprochen und der hat mir gesagt dafür kommt irgendwann auch noch ein Update. Was bei uns seit Sonntag ist, der Sender Sonnenklar Reisen ist verschlüsselt und muss mit PIN -Eingabe aktiviert werden. Das muss man nicht mehr verstehen. 6 Jahre konnten wir den Sender so empfangen und bei meiner Freundin mit dem MR 303 geht das auch jetzt noch. Es ist immer wieder was anderes mit dem MR 400 und so langsam nervt es nur noch.

 

War mal wieder ein Griff in den Klo. Mittlerweile bricht bei mir auch das normale Programm ab. Fehler F104030 Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Führe ich dann die Systemdiagnose heisst es dass alles wunderbar wäre. Mittlerweile ist der fünfte Tag rum.

Orr ich will's lieber gar nicht wissen, geschweige denn probieren! Es kotzt mich einfach nur noch an! Ich guck jetzt einfach ohne Entertain bissl Musik...

 

 

Frei.Wild - Nicht Dein Tag


@Urmel131 schrieb:

Hallo zusammen, habe auch das Update gemacht und wie bei allen Anderen haben auch wir das HD/SD Problem noch. Habe heute mit eienem Telekommitarbeiter gesprochen und der hat mir gesagt dafür kommt irgendwann auch noch ein Update. Was bei uns seit Sonntag ist, der Sender Sonnenklar Reisen ist verschlüsselt und muss mit PIN -Eingabe aktiviert werden. Das muss man nicht mehr verstehen. 6 Jahre konnten wir den Sender so empfangen und bei meiner Freundin mit dem MR 303 geht das auch jetzt noch. Es ist immer wieder was anderes mit dem MR 400 und so langsam nervt es nur noch.

 


Ja, das kann ich bestätigen! Der MR400 ist für die Tonne! Das ist ein unausgegorenes Gelumpe. Seit November habe ich den 303 gegen den 400 eingetauscht. Vorher hatte ich vier Jahre Ruhe mit dem 303er. Beim 400er muß der Kunde als Versuchskaninchen herhalten.

Ich habe auch mal auf den MR303 geschimpft, aber gegen den

MR400 war der MR303 eine ware wonne!

Hallo meine Geschädigten, meine Mutter möchte Sky über den Telekomreceiver 400 laufen lassen, werden die Filme bei "sky on demand" ohne Aussetzer in Höchstqualität abgespielt?


@Lernfähig schrieb:

Hallo meine Geschädigten, meine Mutter möchte Sky über den Telekomreceiver 400 laufen lassen, werden die Filme bei "sky on demand" ohne Aussetzer in Höchstqualität abgespielt?


Sky on Demand läuft bei mir aktuell. 

 

Höchstqualität heißt bei Sky on Demand auf Entertain 720P und 2.0 Sound Zwinkernd

 

 

Und es gibt keine Qualitätsschwankungen? so dass es mal in 720p läuft dann wieder paar Sekunden in viel schlechteren Qualität....

 

Wie ist das bei dem neusten Sky Receiver fürs Kabel?

Was hat das denn nun alles mit diesem Thread hier zu tun?Wütend

Und ihr wundert euch, dass seitens der Telekom hier nichts mehr kommt!?

was es mit dem thread zu tun hat?

Kann ich dir sagen, wenn die Telekom Arbeiter es selbst nicht auf die Reihe bekommen dann sollte ein gezielter Blick auf die Konkurrenz die es viel, viel besser macht helfen Fröhlich

ok, dann braucht es ja gar keine verschiedene Threads mehr, einfach alles in einen/diesen Thread packen!

*Irionie an* Das erleichtert dann die Suche, denn es steht ja alles in einem Thread. *Ironie aus*

 

Das Thema Sky mit Entertain und viele andere hier fremde Themen sind in anderen Threads bestimmt besser platziert.

Wer z.B. zu Sky on Demand mit EntertainTV was wissen oder schreiben möchte wird es bestimmt nicht in einem Thread mit dem Titel:

"Performance nach Update 15.02. sehr schlecht"

suchen bzw. schreiben.