Privatsender wiederholt erst nach Reset empfangbar

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.
Ich habe dann mit dem technischen Kundenservice telefoniert und auf Empfehlung des Mitarbeiters den Router - Speedport W503V - und den MediaReceiver komplett ausgeschaltet. Nachdem ich beides wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder die Privatsender empfangen.

Heute hatte ich das selbe Problem erneut (gestern - Samstag - lief alles normal). Ich habe die gleiche Prozedur wie am Freitag durchgeführt und die Privatsender waren dann auch wieder zu sehen.

Das wird wohl kaum ein Gerätefehler sein.
Ich habe heute nochmal bei Entertain angerufen und eine Störung gemeldet. Dort war der Fehler nicht bekannt aber ich wurde schließßlich von der "Diagnose" zurückgerufen und ihm war der Fall bekannt! Laut seinen Informationen soll der Fehler nun aber behoben sein... Da heißt es nur bis morgen warten.

Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.



er scheint mir ein Receiver Problem zu sein.

Jedenfalls hilft ein Routerneustart nicht. Nur ein Neustart des Receivers behebt das Problem. Ein MR100 den ich zum test an einem anderen LAN-Anschluss angeschlossen habe funktioniert gleichzeitig einwandfrei.

Das Problem tritt bei mir kurz nach dem Zappen von öffentlich-rechtlichen Sendern auf. (Bild der privaten bleibt einfach stehen)

Neben diesem Problem, habe ich auch gemerkt, dass der Neustart bzw. die Initialisierung bis der Receiver die richtige Uhrzeit anzeigt und ein Fernsehbild gibt deutlich erhöht ist. (früher immer 12:00 bis max. 12:02)
Jetzt immer bis 12:04 bis ein Bild kommt.


Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.



er scheint mir ein Receiver Problem zu sein.

Jedenfalls hilft ein Routerneustart nicht. Nur ein Neustart des Receivers behebt das Problem. Ein MR100 den ich zum test an einem anderen LAN-Anschluss angeschlossen habe funktioniert gleichzeitig einwandfrei.

Das Problem tritt bei mir kurz nach dem Zappen von öffentlich-rechtlichen Sendern auf. (Bild der privaten bleibt einfach stehen)

Neben diesem Problem, habe ich auch gemerkt, dass der Neustart bzw. die Initialisierung bis der Receiver die richtige Uhrzeit anzeigt und ein Fernsehbild gibt deutlich erhöht ist. (früher immer 12:00 bis max. 12:02)
Jetzt immer bis 12:04 bis ein Bild kommt.

Hallo, genau das selbe Problem besteht bei mir auch, konnte auch kein Liga Total schauen, und haben insgesamt 3 MR 300 angeschlossen. Bis einschließlich Donnerstag lief alles einwandfrei, dann blieb auch immer beim Umschalten auf ein Privaten Sender oder Pay Sender das Bild stehen und es geht nichst mehr. Heute wieder, alle 3 Receiver immer wieder neustarten und auch bei mir ist die Uhrzeit nach dem Initalisieren jetzt immer bei 12:04 Hoffentlich wird das Problem bald gelöst, es ist einfach nur nervig wenn der eine ruft: Mama Disney-Channel geht nicht oder Schatz das 13 the Straße funktioniert nicht usw.
Bie mir funktionieren die Privatsender seit mehreren Tagen ebenfalls nicht.

Bereich: PLZ 48231
DSL 16+
Am besten mal T-Online Nummer zur Hand nehmen und bei der Hotline anrufen.
Das ist momentan ein internes Problem mit den Rechten. Die Jungs vom Entertain Service können das Regeln. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.
Hier auch das gleiche Problem, nach Neustart des MR300 sind die 'Privaten' wieder zu sehen.
Vdsl50
PLZ 70372

Grüße

Micha

Am besten mal T-Online Nummer zur Hand nehmen und bei der Hotline anrufen.
Das ist momentan ein internes Problem mit den Rechten. Die Jungs vom Entertain Service können das Regeln. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.


Jetzt mal ganz ehrlich was hat das den mit den Rechten zu tun, warum bleibt das bild dann auch bei Liga Total stehen?? Also ich habe auch nachdem ich mit dem Service gesprochen habe, Router neu starten, Hauptreceiver 3 x neu starten, usw. immer noch das gleiche Problem, gerade eben noch beim Receiver im Kinderzimmer, wir mussten den Receiver neu starten damit er sein "teuer bezahltes Kinderprogramm" schauen kann. Und auch heute sagt der Service noch das der Fehler nicht bekannt ist.
Hallo,

leider hängt es bei uns immer noch:-(
Schade.

Wieso ist T Home nicht so Kundenorientiert und informiert die zahlenden Kunden wenn solche Störungen auftreten?
Es kann doch eine Extraseite im Forum geben die sich zum Beispiel gemeldete Fehler/Probleme oder ähnliches nennt und zu jedem werden aktuelle Bearbeitungsstände gemeldet ?!

So schwer kann sowas doch nicht sein, oder ?
Denke schon, wenn man über 1000 Euro im Jahr bezahlt das sowas minimum Servicequalität sein sollte ...davon ab, liebes T Home Team, bitte ich meine Frage zu beantworten, an wen kann ich mich wenden das ich eine Entschädigung bekomme ? Auch wenns kleinlich ist,aber die ganzen Ausfälle summieren sich .... wäre nett wenn ich da eine Stelle genannt bekomme, vielen Dank !
Hier auch das gleiche Problem, nach Neustart des MR300 sind die 'Privaten' sowio LigaTotal wieder zu sehen.
Vdsl50
PLZ 70176

Spontan drängte sich mir die Frage auf, ob das der heimliche Workaround der Telekom zum "Schnee nach Standby" ist.
Bei mir das gleiche Problem. Ebenfalls seit Freitag 08.04.2011 ca. 20:29 Uhr.

Ich bitte um Nachricht vom Supportteam, um welche Art von Fehler es sich handelt und wie dieser beseitigt werden kann. Denn solange man ÖR-Sender schaut, merkt man nicht, dass die Privaten momentan nicht verfügbar sind. Hat man dort eine Aufnahme geplant, so ist diese fehlerhaft... das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders...

Viele Grüße,
CP
Hab auch das Problem seit gestern gehbt. Nach einem Neustart gehts nun wieder ich hoffe das passiert nicht öfter wie einige geschrieben haben.
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem.

Was mir nur aufgefallen ist, vielleicht zufall, aber vielleicht hängt es damit zusammen: Einige tage vor auftreten des Problems, kam es mir so vor, das das weiterschalten beim Zappen auf einmal wesentlich schneller geht. Aber vielleicht ist es auch nur "gefühlt" schneller.
+1 hier in Stuttgart.
Hallo,

hier in Duisburg das gleiche seit ein paar Tagen (Bei allen 3 Receivern MR100, Mr300 und MR303). Komplettes ausschalten hilft, allerdings nervt es mittlerweile.
In Erfurt auch seit einer Woche. VDSL 50 ; MR 300 ; W920V

Nach Reset gehen auch Private wieder. Hängt das mit dem letzten Update zusammen ?

Vorher stand auf meinen beiden MR jeweils das Update Symbol. Nach dem das erste mal bei beiden keine Privaten gingen und ich resetet hatte, war das Update Symbol auf beiden weg.

Der reset ist nicht immer notwendig. Oft gehen nach dem einschalten auch die Privaten, manchmal bleibt das Bild aber einfach Schwarz.
Heute Morgen in Krefeld wieder das gleiche Problem. Beide Geräte mussten erst neu gestartet werden um die Privaten und Playhouse Disney zu empfangen.
Wir hatten vorher nie Probleme dieser Art und seit einigen Tagen wird es zum täglichen "Training".

„Bitte begeben Sie sich im Media Receiver in das Menü „Einstellungen“ und dort „TV-Einstellungen“. Wählen Sie den Punkt "HD Kopierschutz" aus. Aktivieren Sie nun die Auswahl „Kopierschutz immer aktiviert lassen“. Speichern Sie die Einstellung.“

Tritt das Phänomen weiter auf?


Hallo,
ich hatte besagtes Problem auch. Einmal am Freitag und einmal am Samstag. Habe selbst dann in den Einstellungen des HD Kopierschutzes geguckt und der HD kopierschutz war aus, obwohl ich Jahre lang HD kopierschutz immer aktiviert, hatte. Sprich, der HD kopierschutz hat sich wohl von selbst ausgeschaltet. Ich selbe war nicht in den Einstellungen um es aus zu schalten.. Na jedenfalls habe ich den HD kopierschutz wieder "immer aktiviert lassen" geschaltet, und seit dem tritt das Problem, mit den nicht empfangbaren privatsendern, nicht mehr auf. Wie kann sowas passieren, dass "von geisterhand" in den einstellungen gewerkelt wird? Naja, jedenfalls funzt es jetzt und ich bin schon gespannt, was uns als nächstes erwartet. Man muss echt jeden Tag angst ahben ob man überhaupt TV gucken kann..
Hallo,

auch bei mir besteht seit dem Wochenende das Problem mit den Privatsendern. Erst ein (täglicher) Neustart des MR hilft hier weiter. Der HDCP Kopierschutz ist auf immer aktiv eingestellt.

VDSL 25, MR303, Fritzbox 7390, Verbindung per LAN
In Bremerhaven seit gestern ebenfalls privatfernsehen nur nach Reset möglich.

Hallo pico170,

leider können wir momentan noch nicht sagen wie lange dieser Vorgang in Anspruch nehmen wird.



Hallo Telekom-Team,

ist es möglich, hier mal einen Zwischenstatus zu geben, was die Ursache des Problems sein könnte und wie lange es noch bis zu einer Behebung der Störung dauert?

Ich habe gestern Abend noch bei der Störungsstelle der Telekom angerufen und als ich dem Mitarbeiter das Stichwort "Privatsender" gegeben habe, hat er gleich gesagt, das Problem wäre inzwischen bekannt und es handle sich um eine deutschlandweite Störung. Meinen Media Receiver jedesmal neu zu starten, hat er mir übrigens nicht empfohlen, da es dadurch zu weiteren Problemen kommen könnte. Also abwarten, Tee trinken und Öffentlich Rechtliche schauen *betroffen_sein

Gruß
Oliver
Hallo, habe den Rat mit HD Kopierschutz befolgt. Erstaunlicher Weise war dieser auch bei mir zurückgesetzt, ist sonst immer an. Egal, denn es hat nicht geholfen, Fehler besteht immer noch. Langsam nervt das, würde sich das Telekom Team mal bitte herab lassen um mal eine Vernünftige Information zu hinterlassen?

Bin sehr gespannt.
So nachdem Gestern mein Entertain Profil geupdatet worden war(aus 15 min wurde eine Stunde ohne DSL) habe ich heute feststellen müssen das es nicht funzte und der Fehler immer noch da ist!! ole ole ps bei mir was der mit dem HDCP auch aufeinmal umgestellt. Komische Sache das....
Hallo,

beim mir in Hessen das gleiche Problem. Mehrere Male bereits Box den Reset gegeben. Täglicher Ausfalle! Heute morgen waren alle Sender noch vorhanden. Jetzt 13.46 Uhr 12.04. wieder tot!

Was ist die Lösung?

Danke

Langer positiver Entertain Kunde + Liga Total

Steve
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider können wir aktuell noch keine Fehlerursache und entsprechende Lösung bekannt geben. Unsere Kollegen befinden sich aktuell noch in der Analysephase.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld bei entsprechenden Informationen werden wir uns wieder melden.
Hallo,

eigenartigerweise fallen unterschidliche Kanäle aus. Gestern hatte ich nur öffentliche frei. Jetzt waren alle freiverfügbaen HD Kanäle, Tele 5, Tele Shopping und auch RTL2 offen.
RTL, SAT, Pro7, Vox usw. waren wieder nicht Verfügbar. Nach Neustart der Box alles wieder im Lot.
Mal sehen bis wann es wieder hält.

Steve