Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

Gelöst

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MPETRY 

oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken

Mehr Infos
Screenshot_20230228_132656_MagentaTV.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@pfeiffer2506  schrieb:

Wann wird die Störung behoben? Fehler schon seit  4 Tagen.....


@pfeiffer2506 

Das kann keiner sagen. Weiterhin bitte Geduld

Die Magentatv App funktioniert auf dem Smartphone seit einigen Tagen nicht mehr. Kann mich einloggen, aber  keine Sendungen zum aufnehmen programmieren. Die EPG Seite ist bis auf Uhrzeit und Sender total leer. Liegt hier eine Störung vor????

 

@Ria-Dieter.Montag 

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben in den Sammelthread.

Etwas zusammengefasst:

Es dauert etwas bis eine Lösung umgesetzt ist. Ihr werdet informiert. Da bringt ständiges nachfragen auch kaum Fortschritte.

 

Für alle die es interessiert:

Allein die Android Version bringt nicht ganz soviel. Jeder Smartphone Hersteller ändert etwas an dieser, damit es zu der Hardware des Smartphones passt. Dann bleiben da noch die App Version von der Magenta Software und evtl andere Software/Apps. Das muss dann auch noch zusammen funktionieren. Da muss man ein Buch mit 100ten Seiten durchforsten nach einem "Schreibfehler".

 

Also bisschen Geduld und man kann alles wieder voll nutzen.

 

P.S. ich würde auch eine schnelle Lösung haben wollen, denn Streaming aus dem WEB macht er nicht XD.  

 

 

 

 

 

 

Das gleiche Problem habe ich auf meinen Android Tablet Samsung Galaxy TAB A8 mit der MagentaTV App auch.

Im EPG steht nichts mehr drinnen, er sucht und sucht findet aber nichts an Daten.

Fernsehe TV Programme wie RTL , SAT1 , ARD usw sind nicht mehr in einer Reihenfolge vorhanden um TV zu schauen muss ich in den EPG gehen und links auf den TV Sender klicken.

 

Ohne Update lief alles einwandfrei,  ich konnte auf ein TV Programm klicken und dann die TV Sender durch wischen am Tablet von ein TV Programm ins andere gehen !!!

 

All das ist seit dem Update nicht mehr vorhanden....

 

Was ist da los ?

 

Ich habe ein Tablet Samsung Galaxy TAB A8 mit Android 12.

@DetlefM2  schrieb:
Was ist da los ?

@DetlefM2 

Das Problem ist bekannt.

Bitte lese ganz oben beim Startbeitrag, da ist eine Zwischenlösung gesetzt.

 

Man ist an dem Problem dran

@DetlefM2  schrieb:
Was ist da los ?

Hallo @DetlefM2 

 

es gibt einen noch nicht behobenen Fehler der MagentaTV App und Android Geräten.

 

als Übergang:

Derzeit sollte auf den Android-Geräten die browserbasierte Version von MagentaTV genutzt werden.

Geben Sie dazu einfach im Browser (z. B. Google Chrome, Firefox) auf Ihrem Android-Gerät die Adresse web.magentaTV.de ein und melden Sie sich mit Ihrem Telekom-Login an.

Magenta TV APP deinstallieren und neu aufspielen löst das Problem nicht.

Da denkt man, oh ein neues Update von MagentaTV APP das mache ich mal und dann kommt so ein Mist dabei heraus..

 

Wer kann Helfen oder wann gibt es ein Update um dies3s Problem zu lösen ?

 

Detlef

Ist denn schon gesichert, dass nur Version 3.12.1 betroffen ist? Können wir in den Fall die vorherige Version zum Download bekommen?


@DetlefM2  schrieb:

Magenta TV APP deinstallieren und neu aufspielen löst das Problem nicht.

Da denkt man, oh ein neues Update von MagentaTV APP das mache ich mal und dann kommt so ein Mist dabei heraus..

 

Wer kann Helfen oder wann gibt es ein Update um dies3s Problem zu lösen ?

 

Detlef


@DetlefM2 

 

es gibt keinen Termin wann der Fehler behoben ist.

sobald es beboben ist erfährst du es hier im Beitrag. 

 

hier ist die Übergangslösung.

Derzeit sollte auf den Android-Geräten die browserbasierte Version von MagentaTV genutzt werden.

Geben Sie dazu einfach im Browser (z. B. Google Chrome, Firefox) auf Ihrem Android-Gerät die Adresse web.magentaTV.de ein und melden Sie sich mit Ihrem Telekom-Login an.

@AB36  schrieb:
Ist denn schon gesichert, dass nur Version 3.12.1 betroffen ist? Können wir in den Fall die vorherige Version zum Download bekommen?

@AB36 

Nein, die vorherige Version war auch betroffen. Der Fehler ist mit der Zeitumstellung sichtbar geworden, nicht zeitgleich mit einem Update. Ist man vor der Zeitumstellung in den EPG gegangen, war dieser noch bis zum 30.10. um 3 bzw. 2 Uhr ganz normal befüllt und für die Zeiten danach leer.

Gelöschter Nutzer

Nach dem MagentaTV App-Update auf Version 3.12.2 unter Android funktioniert auch wieder der EPG bei mir auf dem Samsung Galaxy A52.

@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Info zum Update auf Version 3.12.2. Hier läuft's jetzt auch wieder 👍

Ja mit dem neuen Update geht es wieder.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nach dem MagentaTV App-Update auf Version 3.12.2 unter Android funktioniert auch wieder der EPG bei mir auf dem Samsung Galaxy A52.


Fehlerbehebung im Zusammenhang mit der Programmübersicht (EPG).

 

Seit einigen Tagen kann ich auf meinem Google pixel 6 pro ( Android) zwar die Magenta TV app öffnen, aber die Seite mit der EPG Übersicht bleibt schwarz. Die Magenta TV app läuft in neuester Version. Deinstallieren und Neuinstallieren der App hatte keinen Erfolg. 

Hallo @jjclassen 

 

Problem war bekannt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59230...

 

 

@jjclassen  schrieb:
Die Magenta TV app läuft in neuester Version

Das aktuelle Update 3.12.2 ?

 

 

Hallo Zusammen,  so langsam ist es nicht mehr schön.  Seid 4 Tagen habe ich auch dieses Problem.  Es hat ja borher funktioniert.

Hoffe auf schnelle Lösung 

Gruß 

Suse5


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nach dem MagentaTV App-Update auf Version 3.12.2 unter Android funktioniert auch wieder der EPG bei mir auf dem Samsung Galaxy A52.


Alles klar @Suse5 ?


@Suse5  schrieb:

Hallo Zusammen,  so langsam ist es nicht mehr schön.  Seid 4 Tagen habe ich auch dieses Problem.  Es hat ja borher funktioniert.

Hoffe auf schnelle Lösung 

Gruß 

Suse5


@Suse5 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59230...

 

Hast du das aktuelle Update installiert? 3.12.2

 

Heute gab es eine Aktualisierung der App, jetzt funktioniert es wieder!

Bei mir ist das EPG auch wieder befüllt. Mal beobachten.

Auch bei mir ist wieder Ok

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

 

Grüße

Alexander M.