Samsung Smart TV geht nicht mit Entertain IP TV

Guten Tag,

als Entertain Telekom Kunde habe ich kürzlich den neuen Samsung LED TV 8090 gekauft
aufgrund der Internetfunktionalität und dem tollen Smart TV Konzept.

Jetzt erkennt Samsung beim Sendersuchlauf alles mögliche wie SAT, Kabel,
Terrestisch, Digital aber nicht das IP-TV von der Telekom über den Media Receiver 300

Entertain Fernsehprogramme werden nicht erkannt. Somit ist das ganze Smart TV ziemlich für die "Katze".

Weiss irgendjemand von dem Problem?
Was muss ich tun?

Vielen Dank
Hallo activist1000,

also ich habe auch den 46D8090 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das mit dem Tonausgang kann ich nicht bestätigen. Selbstverständlich läuft alles auch über externe Lautsprecher oder wenn mal will (aber nicht zu empfehlen) auch gleichzeitig über beides. Ist nur eine Frage der Einstellung im Menue. Ich selbst lasse über den optischen Ausgang eine Soundbar laufen. Geht einwandfrei.

Viele Grüße,
John
nur iptv anbieter? ist das bei sky net genau so mit der box?
aber son smart tv is schon ganz nützlich, hab den LG 50pz950s und muss sagen, der wlan dongle der mit drin ist macht ordentliche arbeit, die bilder in youtube usw werden in bestmöglicher qualität wiedergegeben und internet darüber ist auch einfach.

ach und eine fernbedienung, ist doch easy nehmt die vom reciever, vom 303, da könnt ihr euren fernseher dran koppeln und habt nur noch eine.
nur die heimkinoanlage muss noch einzeln betätigt werden.

Dass Samsung LED TV wie UE 46D8090 mit Smart TV (also Internetempfang mit intergriertem WLAN Adapter) hat ein tolles bild aber:

1. Es läßt sich definitiv nicht IP TV integrieren über Receiver, aber SAT TV über Receiver

2. Es gibt bei allen über Internet gestreamten Programmen wie Youtube, Musicradio etc. keinen Ton auf externe Lautsprecher, sondern nur über interne Lautsprecher !!

Ich kann das Gerät null empfehlen. Zusammengeschussterter teurer asiatischer Technologie-Müll !!

Hallo aktivist1000,
entweder kannst, oder Du willst es nicht verstehen.
Nur weil Du mit einer Technik nicht klar kommst, kannst Du es nicht als Müll bezeichnen.
Welche europäische Elektronik hast Du denn bei dir?
1. Hast Du einen Entertain Tarif?
2. Welchen Router hast Du?
3. Welchen Anschluß hast Du? DSL, oder VDSL
4. Welchen Mediareceiver hast Du?


...manchmal hilft es auch wenn ma die Bedienungsanleitungen gründlich liest.

Und wo in der Bedienungsanleitung findet man die Anleitung zum Einrichten von Entertain IPTV?
...manchmal hilft es auch, wenn man den Thread von Anfang an liest.


komisch ich habe eine solche Bedienungsanleitung! wenn Du keine hast frag bei deinem Anbieter nach!