Seit Tagen "Interner Fehler..."

Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? Traurig

Hallo willupp,
herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

Ich bekomme diese Fehlermeldung seit dem ich auf den neuen Internet-Explorer 9 umgestellt habe (…)

Wir haben einen Tipp, wie sich dieser Fehler umgehen lässt:
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.

Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.

Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt.




Der Tipp scheitert schon daran, dass der Telekom-Server nicht erreichbar ist !!! :X
So nun ist später, jedenfalls später als 16:51 Uhr, und was soll ich sagen nun ist der Server nicht mehr erreichbar. Einfach nur toll. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun als mich vor dem Reciever zu setzen und die Sendeliste wieder so hinzu bekommen wie meine Frau und ich sie haben will und nicht wie die TCOM oder sonst wer. Nun lässt sich hier das TTeam leider zur Zeit nicht aus was nun wirklich ist, das ist sehr schade. Aber eigentlich müssten wir Nutzer es ja gewohnt sein alle paar Monate vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Die Mail dazu flatterte heute um 15:38 Uhr bei mir ein, aber da war schon alles zu spät. Nächstes mal bitte wenigstens 2Tage vorher eine Mail mit solch einer Ankündigung senden und nicht wenn es schon geschehen ist. War eigentlich sonst über den Service, den ich erhalten hatte, zufrieden aber nun schlägt es ins Gegenteil.

Gruß
tom_gab
Hallo Telekom-Team,

ich möchte das hier bestätigen, dass ein Login zum Programm-Manager nicht mehr möglich ist. Der Login wird mit der Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." abgewiesen.

Gruß
Oliver
Telekom hilft Team
Liebe Kunden,

aufgrund einer technischen Störung steht der Programm Manager (http://programm-manager.telekom.de) derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung.

Nach dem Login erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Die Funktionen des Programm Managers stehen nach dem Login demnach nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Habe das selbe Problem. Der Manager war doch davor so einfach zu bedienen.
Da kann man auch alles kaputt verbessern. Habe gestern alles über den Receiver neu geordnet, das hat mich fast drei Stunden gekostet.
Da muß man die Welt nicht mehr verstehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis


Das mit dem Verständnis, das hat sich bald.
Seit Tagen kommt diese Fehlermeldung beim Manager!!!

DAX~10-000~DEF.5~DE/~default/~2.10.0.1-1

Geworben wird von der Telekom,dass es einfacher ist die neue Sortierung über den Manager zu gestalten.Habe auch extra eine Mail bekommen,dass empfohlen wird sie Sortierung dort durch zu führen.Und was ist???.....brauche ja wohl nicht weiterschreiben.
Wusste gar nicht das seit Tagen wieder der 1.Aril ist.
Habe auch die neusten Adobe updates....Funktioniert weder über T-Online, IE oder Firefox Browser.

Gruß genervter User
Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen.

...aber wir haben ja eine tolle Email dazu bekommen, wie man GAAAAANZ komfortabel alles über den Programm-Manager wieder einstellen kann.
Tolles Anleitungsvideo anbei !!!!!!!!!!!!!

Funktioniert nur leider nicht Traurig

"Interner Fehler......versuchen Sie es später nochmal"

Super, ich bin echt begeistert.

Aussage der Technik-Hotline: "Das geht nicht. Sie müssen das über den Receiver ändern."

Noch besser: Ich nehme mir für meine zwei Receiver ein Tag Urlaub!

Spitze, als nächstes soll ich mir wahrscheinlich einen C64 oder Atari besorgen damit die Anwendungen zeitgerecht funktionieren, wie in den guten alten 80ern.

Sorry, liebe Telekom, das ist schlechtes Produktmanagement !!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen

Weiss mann schon was genaueres wann es gehen soll ?

Immer noch interner Fehler .

Gruss
Ich finde es irgendwie unverständlich das man dafür kein einfaches Programm Schreiben kann. Oder man einfach die Möglichkeit hat ein Backup anzulegen... Wenn ich dran denke das ich für 2 Sender 5 Min brauche um sie am Gerät selbst zu verschieben grenzt das schon an Körperverletzung...

Ich hoffe das der Fehler behoben wird... schon alleine das man das Bearbeiten in einer Flash Struktur machen muss ist zum Kotzen...

Ich hoffe das der Fehler schneller behoben ist als das Fixen des PSN was mich auf aufgeregt hat... 2 Krasse Schnitzer von 2 Riesen Unternehmen in nur 3 Wochen mannnnnn....

Guten Morgen

Weiss mann schon was genaueres wann es gehen soll ?

Immer noch interner Fehler .

Gruss


... is ja bald wieder Ostern ....


Hans-Peter

Weiss mann schon was genaueres wann es gehen soll ?


NAch den üblichen Zeiten in denen die Telekom bisher ähnliche Fehler behoben hat, ich sage nur Kundencenter, würde ich nicht vor Muttertag mit einem funktionierenden PM rechnen. Also am besten schon mal nen Termin mit dem Chiropraktiker ausmachen damit er deine Sehnenscheidenentzündung behandeln kann. Und zweitens ordentlich Batterievorat anlegen.
Mir geht es genau so techniker sind bestimmt auf einer maifeier.
wenn ich so eine arbeit bei meinem arbeitgeber ablieferen würde
wäre ich schon längst gefeuert. *gebleckte_zaehne
Und die Kundenhotline antwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Recherche hat ergeben, daß die von Ihnen gemeldete Störung seit dem 9. Mai 2011 18.30 Uhr behoben ist. *enttaeuscht

Konnten wir all Ihre Fragen klären oder ist noch etwas offengeblieben? Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service.



Offenbar gibt es da auch erhebliche Kommunikationsdefizite innerhalb des Konzerns!

Der Kunde steht im Regen *wolke

Immerhin scheint es inzwischen mit der iPhone-Version des Programm-Managers zu laufen, wenn auch nicht beim ersten Sync und auch die Anzeige der Summe der Aufzeichnungen wird nicht korrekt angezeigt.

Also weiter abwarten ... *kaffee

Noch mal zum Anfang: bin Standard T-Online-Browser Nutzer bis Anfang März gab es beim Programm-Manager keine Probleme, hier habe ich vorzugsweise die Programmierung für Entertain vorgenommen (einfacher/komfortabler gegenüber TV), nun aber nur noch "interner Fehler" auch eine Lösung über IE kein Erfolg; nun schreibt der Telekom-Kollege "Wir haben einen Tipp, wie sich dieser Fehler umgehen lässt:
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.

Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.

Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt."
Bin ja nicht ganz unbedarft, aber wenn ich den Link eingebe, erhalte ich direkt "Interner Fehler" wie soll ich da wohin wechseln - Pkt 2. -?

Ich hatte vor einigen Tagen nochmals telefonisch nachgefragt - sorry, auch ziemlich erfolglos, weil keiner Bescheid weiß... man riet mir, weiterhin den Kundenservice anzuschreiben, könnte an einer Benutzerlegitimation liegen?

Ob wir da wieder zu einem Ergebnis kommen?

Danke - wäre prima


1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.


*ich_sage_dies Funzt genauso wenig *kritisch

Naja und die Sender dürfen wir alle wieder am Endgerät von Hand Sortieren....
Ok, hatte mich aufgerappelt entsprechend Tipp vorzugehen, nix davon; habe dann aus lauter Frust mir Firefox und dort adobe flash usw. installiert und war dann mehrere Wochen mit meinem Programm-Manager wieder glücklich, bis dann heute aus heiterem Himmel nach dem Login wieder die Meldung "Interner Fehler, versuchen Sie es später wieder" auftauchte...ich kriege ne Krise! Gestern noch programmiert, heute dies...kann doch nicht wahr sein...???????????????????????
um 12:35 immer noch interner Fehler - lustigerweise steht bei mir im PM (wenn ich ihn aufrufe) gaaaaanz unten rechts in "beruhigenden, schönen, magentafarbenen Buchstaben":
Benutzer-PIN ändern. *kritisch *nun_tja
Liebe Telekom, T-Home, T-Services, T-Online und sämtliche anderen Geschäftsbereiche:
lasst euch doch zur Abwechslung mal gesagt sein, nicht jede vermeintliche Verbesserung ist wirklich eine Verbesserung.
Vielleicht einfach die Kunden per Mail befragen und dann experimentieren.
Nach der Änderung der Programmreihenfolge am 09.05 (was so überflüssig wie ein Kropf war), ist kurz danach der Programmmanager im Netz nicht mehr erreichbar. Logisch, denn 1,3 Mio Kunden versuchen wohl jetzt die einzig vernünftige Methode seine Favoriten wieder zu sortieren. Über den Media Receiver ist das ja eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.
Aber mit diesem Ansturm hätte man doch rechnen müssen und dem entsprechend Rechnerkapazität zur Verfügung stellen müssen. Dagegen spricht wohl der Sparkurs der Telekom???
Ünmöglich, was dem Kunden hier zugemutet wird!
Gelöschter Nutzer
PM geht doch.

PM geht doch.


Ah ja und wo bitte? Wäre hilfreich mal zu erfahren wie es geht wenn es nicht mal erreichbar ist...
Wie schaut's denn aus?
Wird das nochmal was mit dem unsäglichen Programm-Manager?
Kann sich der Moderator mal bitte KONKRET äußern?
Selten einen solchen Flop erlebt ...

---
Anmerkung Telekom Team:
Betreff auf ursprünglichen Betreff zurückeditiert.

...jop hier das gleiche seit 2 Tagen geht der PM nicht!
Interner fehler
Gelöschter Nutzer


PM geht doch.


Ah ja und wo bitte? Wäre hilfreich mal zu erfahren wie es geht wenn es nicht mal erreichbar ist...



einfach "http://programm-manager.telekom.de/" aufrufen einloggen und *stupsnase *verschmitzt *irre
Seit 2 Tagen "Interner Fehler" beim PM - weder lassen sich Aufnahmen programmieren noch lässt sich die Senderliste anpassen.... Die Reaktionszeiten der Telekom sind einfach lächerlich und meiner Meinung nach nicht zeitgemäß...