Senderliste übertragen...

Gelöst

Hallo, warum kann man die  nun sortierte Senderliste nicht einfach vom/im MR400 kopieren und ins 2 Gerät übertragen? Das hat man schon beim alten Entertain TV versäumt und darum ist es umsotrauriger das es beim Super neuen Entertain Plus TV auch nicht möglich ist...hallo...es gibt Kunden die mehr als ein Gerät haben und es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt alle Sender zu sortieren vorallen wenn man mehre Pakete hat...auch vermisse ich die Taste für den Videorecorder...was annehmlich wohl eine Erleichterung sein sollte, ist in Wirklichkeit doch schwierig geworden...es ist auch etwas anstrengender geworden sich zurechtzufinden...aber daran wird man sich gewöhnen...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Abend. 

Mal ein kurzes Update. Habe soeben die mr200 und 400 gegen den 201 und 401 ausgetauscht. Habe mich natürlich auch erst einmal dumm und dämlich nach der Kopierfunktion der Sendeliste gesucht. Dann hier ein wenig recherchiert und das ganze mit der App über das Tablet gemacht. Achtung die app sagt Sendeliste kopiert, kann dann aber noch bis zu 10min dauern, bis ihr das auf dem Mr seht. Also nicht nervös werden funktioniert.

Bin wie folgt vorgegangen. Erst den kleinen Mr angeschlossen und via app vom 400 die Sendeliste kopiert. Wichtig behaltet erst einmal die Namen, bevor Ihr Sie umbenennt, dann könnt Ihr das über die app besser steuern. So das war einfach. Da der alte 400 natürlich mein Hauptreceiver war, habe ich gedacht jetzt wird es tricki.  Aber abgeklemmt und denn neuen angeschlossen. ACHTUNG wenn gefragt wird ob der neue als Hauptreceiver festgelegt werden soll, verneinen. Dann könnt ihr über die app die die Sendeliste des alten hautreceivers noch gespeichert hat, die Sendeliste kopieren, 10 min warten, und anschliessend den neuen als Hauptreceiver festlegen und die Namen zuweisen. Hoffe es hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

...das geht aber nur über die Geräte bei denen man die Senderliste übernehmen möchte vom Hauptgerät...hier der genaue Weg ...

 

 

Hometaste auf der Fernbedienung drücken/denn ganz nach unten auf Einstellungen/denn Dieses Gerät anklicken/auf Senderverwaltug gehen/Sender verwalten/denn auf der Fernbedienung die Taste Opt. (Optionen) drücken/denn nach unten auf Senderliste vom Hauptgerät übernehmen/bestätigen und Fertig!  Viel Spaß 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @hofger,

ich kann verstehen, dass Sie einen leichten Weg wünschen. Wäre mir auch ganz lieb. Ich habe zwar keine 100%-ige Anleitung für Sie parat. Nutzen Sie bitte das beschriebene Verfahren analog zur von Ihnen gewünschten Übertragung der Senderliste. Ich denke, es wird klappen. Tauchen weitere Fragen auf, so melden Sie sich bitte hier wieder.

Anleitung: http://bit.ly/2MViKSm

Gruß
Sebastian S.