Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Micha Neu schrieb:
das programm ist dort auch wohl noch nciht freigeschaltet, also ich finde den nicht in meiner liste bei den skypaketen und programme...aber danke wiebke das du hier standhaft bleibst und auf unserer seite bist, hoffe echt bis ende des monats das es klappt...


Standhaftigkeit ist eine gute Tugend aber ich brauche ein Ergebnis für meine Entscheidung.
Wiebke (Telekom-hilft) schrieb:

Hallo zusammen,
da euch das Thema weiterhin sehr beschäftigt, haben wir uns entschieden, zumindest mit einem der hier kursierenden Gerüchte aufzuräumen: Es ist richtig, dass wir uns derzeit noch in Verhandlungen mit dem Sender Sport 1 US befinden.
Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir uns hier zum aktuellen Stand dieser Verhandlungen nicht näher äußern können. Auch ein Zeitpunkt für deren Abschluss steht noch nicht fest.
Selbstverständlich wollen wir euch diesen Sender gerne zur Verfügung stellen - also lasst uns gemeinsam auf eine Einigung hoffen.
Viele Grüße
Wiebke


das Statement sagt mir gar nix...heisst es nicht das wir alle Sender von Sky bekommen nur diesen nicht oder wie...
Hallo,

es wurde ja schon alles gesagt.
Aber ich denke, je mehr Kunden ein Interesse an dem thema zeigen, desto besser.

Also ich bin einzig und allein zu Entertain gegangen, da ich hier die NFL schauen konnte. Dies in einem preislich fairen Paket mit monatlicher Kündigungsoption.
Sollte es mir nun nicht mehr möglich sein über Entertain (ohne Sky buchen zu müssen) NFL zu sehen, habe ich keinen Grund weiterhin Entertain zu nutzen.
Ende des Jahres sind unsere 24 Monate Mindestvertragslaufzeit um und ohne Sport1 US auf Entertain, werde ich mich nach einem Provider ohne Fernsehen umschauen.
Da wir einen Kabelanschluss haben und dieser sowieso über die Nebenkosten läuft, sind wir auf das Fernsehen über Entertain nicht angewiesen.
Ich hoffe auf eine baldige Einigung, damit das quälende Warten ein Ende hat.

Viele Grüße
Wenn man ja mal einen Ansatz einer Idee hätte, was Entertain so besonders macht? Bei den anderen ging es schnell mit den Verhandlungen, hier ist von "Ende August" die Rede und "Hoffnung". Das Statement der Telekom sagt mE gar nichts aus. Man kann weder erkennen, woran es hängt, noch, worauf die Hoffnung fußen soll, die wir "gemeinsam haben sollen". Eine Sache wir "wir wollen das auf jeden Fall haben, aber müssen noch Details klären" hätte mir mehr geholfen. So klingt das sehr nach "uns egal, zu wenig Leute, die nur wegen US-Sport bei uns sind"...

Und ja, ich bin auch einer dieser Leute, die Entertain nur wegen den fairen Konditionen und der Möglichkeit auf US-Sport genommen haben. Ich sehe auch nicht recht, was ich noch mit dem Rest soll, wenn mein Hauptzweck fehlt.
ICH WILL NFL KUCKEN .... SONST NIX MEHR ENTERTAIN!!!
So sieht es auch bei mir aus. Ich bin glücklicherweise in der Lage eine Sat-Schüssel ans Geländer montieren zu dürfen, vielen Dank lieber Herr Vermieter. Erst werde ich aber bis Anfang September abwarten und dann werde ich ja sehen ob ich Entertain noch weiter benötige.
Also eins kann ich hier schon mal mit Sicherheit sagen, sollte Sport 1 US nicht bei Entertain laufen, werde ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit meinen Entertainvertrag bei der Telekom kündigen und zur Konkurrenz gehen.

Da ich damals nicht die Möglichkeit hatte, bei mir Unitiymedia oder einen anderen Kabelanbieter zu empfangen, war das Angebot ESPN für mich der Hauptgrund zur Telekom zu gehen.

In der letzten Zeit sieht man nur noch, dass Sender nicht mehr über Entertain laufen und was bekommt man als Ersatz, Sender die niemanden interessieren.

Naja ich sage mal so, die Konkurrenz freut sich über zusätzliche Kunden!
Liebe Wiebke, liebe Sportfreunde.

Ich verstehe euren Unmut sehr gut, mir geht es genau so. Ich habe mich für Entertain mit Sport-Paket entschieden, weils relativ günstig war und für unsere Zwecke die ideale Lösung ergab. Nun werde ich, ungeduldig und misstrauisch, bis Ende August warten.

Sollte sich bis dahin die große rosane Gesellschaft nicht klar äußern, werde ich zumindest Stellung beziehen und meinen laufenden Vertrag komplett kündigen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum sich hier so um eindeutige Antworten "gedrückt" wird... wenn ich zum Arzt gehe und frage, ob er eine Behandlungsmethode vornimmt oder nicht, dann bekomme ich doch auch keine "Hinhalte-Antworten".

Der Kunde ist König, so hieß es zumindest einmal... wenn der Kunde heute nur noch ein notwendiges, wenn auch zahlendes Übel darstellt (so fühle ich mich zumindest dabei, wenn ich den gesamten Beitrag so lese), dann werde ich mir Alternativen suchen.

Nur ganz nebenbei: ich werde definitiv nicht (!) zu Sky@Entertain wechseln! Die Preisgestaltung verstehe ich bis heute noch nicht... Zu meinem Entertainanschluss von round about 40€, zzgl. Hardware von 10€, soll ich dann noch 30€ berappen um Bundesliga zu sehen..? Vorher waren es 15€ Mehrkosten, woher kommt dann jetzt die Preissteigerung um 100%? Und erzählt mir bitte nicht, dass ich die Sender von SkyWelt auch ansehen kann... Oder schaltet ihr demnächst ARD, ZDF und die Öffentlichen auch noch ab um diese über Skyzu senden?!?

Unbegreiflich, wie man so eine Preispolitik aufsetzen kann...

Ich wünsche mir ein baldiges, eindeutiges und klares Statement bzgl. Sport1US oder ggf. einer Alternative. Nicht mehr, und nicht weniger.

Es liegt an euch, ihr rosarotes Unternehmen: Kunden eindeutig an den Wettbewerb verlieren oder einfach mal "Butter bei die Fische" bringen..?!?

Ich wälze derweil mal die Internetseiten, welche Alternativen für mich in Frage kommen!
Gruß
monstar
Sky hat mich damals als Kunden verloren, als sie aufhörten, US-Sport zu senden.
Entertain versucht ihnen wohl nachzueifern.
Offensichtlich sind die US-Sportfans eine zu kleine Zielgruppe für die Telekom.
Aber so kann man Kunden samt Anhang verlieren.
Ich gebe mein Geld dann auch lieber für den Gamepass aus, als mir den 50ten "Glücklicher Shoppen" Sender ins Angebot bringen zu lassen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es von Seiten der Telekom kein eindeutiges Ja oder Nein gibt. Andere Anbieter haben schon bestätigt, dass sie ihn in ihr Programm nehmen. Nur von Seiten der Telekom hört man nichts eindeutiges.

Auch wenn technische Fragen geklärt werden müssen, ist es aber doch gegenüber dem Kunden nur fair, dass man sagt, "wir wollen den Sender Sport1 US in unser Programm aufnehmen" aber als Zusatz könnte man doch sagen, "das wir an der Umsetzung arbeiten" oder sowas.

Nein stattdessen lese ich von Wiebke (Telekom-hilft):

"Ich mache es mal ganz offiziell: Seit 1. August 2013 haben wir bei Sky auf Entertain auch Eurosport 2 HD im Sport und Fußball-Bundesliga-Paket aufgeschaltet. Voraussetzung zum Empfang ist HD Premium. Sport1 US wird aktuell nicht bei Entertain eingespeist. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie."

NIcht nur das der größte Teil dieser Info überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, was soll ich mit "Sport1 US wird aktuell nicht bei Entertain eingespeist." anfangen. Bedeutet das jetzt, dass es auch nicht geplant ist oder dass es aktuell nicht empfangbar ist, es aber geplant ist oder was. Wie wäre es mal mit einer eindeutigen Stellungnahme hierzu. Ich denke es gibt genug Fans des US-Sports, die gerne mal was genauers hören möchten.

Was ist denn das für eine Firmenpolitik. So gewinnt man keine Kunden, so vergrault man sie eher.
Ich habe den Smiley für meine Stimmung vergessen
Auf der Internetseite:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/07/26/das-leben-nach-espn-america-sport1-us/

Hat ein User gerade folgendes gepostet:

-----------------------------------------
Ich habe Sport1 direkt gefragt, ob man Sport1 US auf Entertain (ob über das Sky-Paket oder sonstwie) erwarten darf. Hier die Antwort:

“vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Sender SPORT1 US.

Der Pay-TV-Sportsender SPORT1 US ist seit dem 1. August 2013 über die Pay-TV-Plattformen von Sky (in HD), Kabel Deutschland (in SD), Unitymedia und Kabel BW (jeweils in SD), über UPC Austria in Österreich (in SD) sowie upc cablecom in der Schweiz (in HD) verbreitet und auf diesen Plattformen jeweils in ausgewählten Programmpaketen angeboten.

Über Entertain, die TV-Plattform der Deutschen Telekom AG, ist SPORT1 US derzeit noch nicht zu empfangen.

Wir befinden uns mit Blick auf die Verbreitung von SPORT1 US in konstruktiven Gesprächen mit weiteren Distributionsanbietern. Selbstverständlich informieren wir umgehend darüber, sobald wir mit SPORT1 US auf weiteren Plattformpartnern vertreten sein werden.

Viele Grüße, ”

Meines Erachtens wird man noch länger auf Sport1 US auf Entertain warten dürfen. Es werden keine technische Probleme vorgeschoben (Multicast, Signalumwandlung, …). Sondern es wird klar darauf verwiesen, dass noch Vertragsverhandlungen erfolgen müssen. Also ist Entertain wortwörtlich erst einmal raus aus dem Spiel…
------------------------------------------------------

Ich muss auch sagen, dass ich da mehr Engagement von einem "Monopolkonzern" erwartet hätte der sich mit futuristischen Werbecasts im Fernsehn als ultramodern und zukunftsweisend verkauft. Ich habe zwar erst seit kurzem Entertain und konnte die MLB gerade mal 3 WOCHEN !!!!! genießen. Ich war echt froh endlich wieder MLB sehen zu können und habe mich schon auf die NFL gefreut. Aber jetzt --------- no signal -----------, super, okay, es wurde vorher angekündigt, aber wie ich glaube bereits erwähnt habe, weiß man das nicht erst seit gestern dass es den Sender nicht mehr geben wird. Und bei den anderen o.g. Sendern läuft es ja auch. Die speisen das Signal in SD ein und gut is es. Bloß die Telekom eiert wieder rum und stellt sich an wie der Hund zum schei***. Es ist wirklich lachhaft. Entweder will man Kunden oder man will keine. Und wenn die Telekom ihr Entertain einstellen will und nur noch auf Sky@Entertain baut dann bin ich sowieso weg von dem Verein. Ich glaube verarschen kann sich jeder selber und auch ich habe mir schon Alternativen angesehen. Momentan ist für mich AppleTV eigentlich die beste Alternative. MLB.TV gibts darauf, GamePass weiß ich nicht aber das läuft über die PS3 und dann brauch ich mich nicht mehr das Entertainpaket geben und hoffen und bangen. Aber auch GamePass und MLB TV kann man dann solange sehen bis dann irgendwann mal die Drosselung einsetzt und tadaaaaa dann is wieder nix mit Fernsehn. Fröhlich schon witzig gell. Okay, National Geographic, Discovery und TNT sind ganz nett aber die sind in meinen Augen eher zu vernachlässigen wie mein geliebter US Sport. Ich persönlich glaube nicht dass sich da bis Ende August groß was tut. Abwarten Tee trinken und entscheiden. Traurig Traurig Traurig Traurig Telekom = Daumen runter !!
da der Unmut langsam immer mehr wird (sogar die Konkurrenz als Kabelanbieter zeigt ja Sport1us) hoffe ich das sich die T Manager langsam mal drehen und gas geben.
das kann ja nicht soooo lange dauern sowas zu verhandeln, die Kabelanbieter haben es vorgemacht, wie schnell so was gehen kann Zwinkernd
goPats schrieb:
eben wurde von t come gesagt das die verhandlungen laufen das der sport1us im tel sport paket zu bekommen sei aber die verhandlungen wie oben schon gesagt noch ca bis ende august laufen. na toll ich muss mich in zwei tagen entschieden haben ob ich kündige oder nicht und jetzt bin ich auch am uberlegen das mit unitymedia klingt ja gut eigentlich. weil mir gehts eigentlich nur um den sport1us sender .
was ich nicht so ganz verstehe ist warum die den von Sky nicht freigeben...heisst es nicht das wir alles von Sky übernehmen...
na ja solange die kein NHL zeigen Interessiert mich der Sender eh nicht...
So ich hab heut wegen nem ganz anderen problem bei entertain angerufen.... habe aber nachgehagt was dass mit espn auf sich hat und dann hat man mir gesagt das beide channels espn america und classic ersatzlos wegfallen Traurig
hotfrog4ever schrieb:
So ich hab heut wegen nem ganz anderen problem bei entertain angerufen.... habe aber nachgehagt was dass mit espn auf sich hat und dann hat man mir gesagt das beide channels espn america und classic ersatzlos wegfallen Traurig
Rene Lederle schrieb:
hotfrog4ever schrieb:
So ich hab heut wegen nem ganz anderen problem bei entertain angerufen.... habe aber nachgehagt was dass mit espn auf sich hat und dann hat man mir gesagt das beide channels espn america und classic ersatzlos wegfallen Traurig




also jetzt fühle ich mich langsam verarscht. Warum sagt die Telekom nicht endlich die Wahrheit.
JA ich will !
Hallo wiebke, gib mal bitte eine Stellung zu der Aussage von hotfrog4ever. lasse uns hier mal nicht so hängen.
>Rene Lederle schrieb:
>>hotfrog4ever schrieb:
>>So ich hab heut wegen nem ganz anderen problem bei entertain angerufen.... habe >>aber nachgehagt was dass mit espn auf sich hat und dann hat man mir gesagt das >>beide channels espn america und classic ersatzlos wegfallen
>lso jetzt fühle ich mich langsam verarscht. Warum sagt die Telekom nicht endlich die >Wahrheit.

Wiebke hat doch die Wahrheit gesagt, und auch die Mail von Sport1 an mulli.vanilli.3 bestöäigt dies doch: Es gibt Verhandlungen zwischen den beiden Seiten! Die Aussage die hotfrog bekommen hat war der aktuelle Stand, dass es nun noch einmal keinen Ersatz gibt, kommen kann er aber ja jederzeit. Es gibt bisher noch absolut kein "Nein" von der Telekom dass es nicht kommen wird. Wiebke hat da sicherlich bessere Beziehungen zu den Leuten die hierfür zuständig sind, im Kundenservice muss man sich auf die bestehenden Infos verlassen und erfährt von der Einspielung eines Senders erst wenn dieser bestätigt wird. Es macht jetzt ja auch keinen Sinn zu agen: Ja, wir werden den Sender wahrscheinlich einspielen - denn wenn er dann nicht kommt ist das Geschrei gleich noch größer...
Natürlich sagt die Telekom nicht "Nein, die wollen wir nicht." Sonst würden nämlich wirklich einige ihr Abo kündigen. Was hier geschieht, ist eine reine Frage der BWL, fürchte ich.

Sagen wir mal, aus der Luft gegriffene Zahlen, Entertain hätte eine Million Zuschauer. Von dieser Million hätten 0,5% (mehr sind es sicher nicht!) Entertain wegen US-Sport; von diesen 0,5% (reiner Realismus) sind 50% zu faul, ihr Fernsehen dann zu kündigen. Bleiben 2500 Kunden, die dann gehen würden. Die zahlen, rechnet man Telefon und Internet mal raus, geschätzt 20 Euro pro Monat, macht 50000 Euro. Nun kommt Sport1US und sagt: Hey, kein Problemchen, für 55.000 Euro pro Monat könnt ihr uns haben!

Sagt die Telekom: Ihr (und die 0,25%) seid nicht rentabel. Sagt Sport1US: Nur weil ihr die Telekom seid, wollen wir nicht weniger! Sagt die Telekom: Ja, wir antworten euch mal... irgendwann... erst mal schauen wir, ob die Schätzung stimmt und wer so kündigt.

Wie gesagt, das ist ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, aber es kann nur so sein: Fans des US-Sports sind zu wenige bei der Telekom, und haben deshalb... Pech Traurig
Wenn ich kündige, dann sicher nicht nur das Fernsehen. Dann bin ich komplett weg von der Telekom. Denke eher, dass kein monatlicher Betrag gezahlt wird, (vielleicht schon ein Sockelbetrag) und der rest geht über die Abozahlen.
@momanga - ja stimmt das rechnet sich eventuell nicht aber was ist mit den kunden die dann alles kündigen wie telefon und internet wie bloodie schon geschrieben hat, und was ist mit den kunden die sich noch nach einem anbieter umschauen und von den foren und den ganzen anderen leuten die nicht nur enttäuscht sondern auch sauer uber die telekom sind ( ich bin zurzeit echt säuerlich) hören und lesen und sich dann für jemand anderen entscheiden .
da gheht aber mehr verloren als nur ein kleiner teil .
und die telekom steht auch nicht so gut da in der presse usw wurde sich ja schon allein über die internet drosselung aufgeregt und da wurde schon bestimmt paar auftäge weniger geschlossen. ich hab mir den link angesehen oben und jetzt kan ich es noch weniger abwarten bis ich endlich football sehen kann.
ich hatte mich damit abgefunden das ich halt in deutsch auf sport1+ sehen kann und mich darsuf gefreut als ich die email von sport1 bekam aber dann zwei wochen später höre ich das auf sport1+ nix kommt sondern auf den sport1us. also geht das ganze wieder von vorne los und ich bin nicht grad ein geduldiger mensch darum will ich endlich ne antwort und zwar ne positive .