TV Box steigt regelmäßig aus und lässt sich erst nach mehrmaligen Versuchen wieder starten.

Gelöst

Meine TV Box ist über LAN am Fritz Box Router 7590 angeschlossen. WLAN ist ausgeschaltet. Nach ungefähr 2 Stunden fernsehen, kann man mit der Fernbedienung keine Kanäle mehr wechseln, obwohl das grüne Licht an der Box reagiert und das aktuelle Programm sauber läuft.

Es bleibt nichts anderes übrig, als die Box vom Strom zu nehmen. Nach ca. 2 Minuten wieder eingesteckt. Nun kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden, obwohl die Box wieder voll hochgefahren ist. Auch nicht nach längerer Wartezeit. Das Ganze dann drei bis viermal wiederholt. Dann endlich kommt wieder der Magenta Bildschirm und startet wieder normal.

Die Box wird ganz schön heiß, obwohl diese in einem offenen Siteboard steht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Inga Kristina J. 

herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Der Techniker hat die Box nach einer halben Stunde tatsächliche noch einmal zum Laufen gebracht.

Für alle die einen Speedport Hybrid mit einer untergeordneten Fritz!Box im Einsatz haben kann ich sagen,

hängt die TV Box direkt an den Speedport! Das war die Ursache für die immer wiederkehrenden Abstürze.

So haben wir das jetzt gelöst und es funktioniert derzeit wieder einwandfrei.

Hoffe das bleibt so. Die Box mussten wir derzeit nicht austauschen.

Grüße 

Michael Ellerbeck

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Inga Kristina J. 

Hallo Kristina, nachdem nun wieder einige Zeit vergangen ist, möchte ich noch einmal nachfragen wegen der Durchleitung von Dolby Atmos.

Die Betaphase dürfte ja nun beendet sein, da man die Box offiziell bestellen kann.

Laut Beschreibung der Box, sollte dieses Future ja an Bord sein.

Bitte frag noch mal nach und gib mir Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

Mike!

Hey @pc-ellerbeck,

entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung.
Kristina ist aktuell nicht im Büro, daher melde ich mich.
Ich habe bei den Kollegen mal nachgefragt und melde mich, wenn ich eine Antwort habe Fröhlich

Ich wünsche dir schon einmal schöne Feiertage 🎅🎄

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. 

hallo Marita,

vielen Dank für die Info! Warte auf Deine Antwort die du erhältst.

Vielen Dank und Grüße

Michael Ellerbeck

Hallo @pc-ellerbeck,

wir haben eine Antwort auf die Nachfrage von @Marita S. bezüglich Dolby Atmos erhalten. Leider keine so guten Neuigkeiten:

"Ein Termin für die Aufschaltung von Dolby Atmos bei Live TV ist leider noch nicht bekannt."

Viele Grüße Inga Kristina J.