Tonproblem PRO7 HD seit ca. 1.5.

Wie schon in dem anderen Thread über MTV LIVE HD PRoblemen geschrieben wurde, häufen sich in den letzten Tagen die Probleme vorallem mit Pro 7 HD. Ich mache mal noch einen neuen Thread auf, weil der alte Titel ein wenig irreführend ist und hoffe, dass all diejenigen von euch, die Probleme mit PRO 7 HD und Tonaussetzern haben, dies hier nocheinmal zu schreiben.

Problem: Tonaussetzer alle 10 bis 30 sec. bei der Dolby Digitalspur von Pro 7 HD.

Habe MR301 über HDMI an einem Onkyo 5007 ... seit fast einem Jahr hatte ich das Problem nicht mehr mit den Tonaussetzern ...
Seit ca. 1.5. habe ich diese Aussetzter EXTREM auf Pro7 HD und ich sage es gleich ... ich bin weder gewillt auf 5.1 zu verzichten, noch auf 720p runterzustellen ...
und es liegt NICHT an Verkabelung/Hardwarekette ...

Also handelt!!! so ist es eine Zumutung ... und ich bin nicht frohen Mutes für ein nicht gerade kostengünstiges Angebot wie Entertain an VDSL 50 so etwas in Kauf zu nehmen was jeder mit einer 100Euro Sat Schüssel nicht hat.

MFg

Bei mir auch. Es ist unmöglich RTL zu schauen



Bei mir sind es auch beide Sender.
Finde es echt unmöglich, dass sich die Telekom nicht dazu äußert.
Wäre zumindest mal interessant zu erfahren ob schon an diesem Problem gearbeitet wird!

Ps: Alle Aufnahmen sind auch betroffen! Und Germanys next Top Model ist mit funtionierendem Ton schon schrecklich genug!
Ich habe die selben Probleme auf Pro7 HD und RTL in 12527 Berlin. Bei mir fing es gestern Abend schon an. Ich habe dann die aktuelle Firmware neu geladen und dann war es gut.
GZSZ war auf RTL heute in Ordnung. Seit ca. 20.15 Uhr wieder Aussetzer.
Minority Report auf PRO7 HD ohne Aussetzer, allerdings die Werbeunterbrechung mit häufigen Tonunterbrechungen.
Ich habe ebenfalls Tonaussetzer alle ca 10 bis 15 Sekunden auf RTL.
Scheinbar treten die Tonaussetzer nur bei DD2.0 auf.

Wie eben schon erwähnt gibt es bei Minority Report auf Pro7 HD keine Probleme. Nur in den Werbepausen. Film ist DD5.1 und die Werbung DD2.0.

Auf RTL habe ich die Aussetzer jetzt auch. Traurig

Ich habe die selben Probleme auf Pro7 HD und RTL in 12527 Berlin. Bei mir fing es gestern Abend schon an. Ich habe dann die aktuelle Firmware neu geladen und dann war es gut.
GZSZ war auf RTL heute in Ordnung. Seit ca. 20.15 Uhr wieder Aussetzer.
Minority Report auf PRO7 HD ohne Aussetzer, allerdings die Werbeunterbrechung mit häufigen Tonunterbrechungen.


Hab mal ein Video vom Receiverdisplay während der Werbung gemacht, so hört und sieht man die Aussetzer

http://db.tt/gEoLKvNU (Dropbox Freigabe)
Habe so ziemlich genau immer ab 22 Uhr dieses Problem mit den Tonaussetzern, meist direkt nach der ersten Werbung nach 22 Uhr... und egal ob DD oder nicht, meist auch egal ob HD oder nicht... ist nun seit Ostern so und wird immer schlimmer.

MR300 TypeB
Bei mir sehr auffällig auf Pro7 HD.
Verantworlich ist die Telekom, denn die speisen das Signal ja in die IPTV-Platform ein.
Bei einem 70 Euro Anschluss darf soetwas einfach nicht passieren aber ich habe von der Telekom eh noch nie eine Entschuldigung gehört.
Und die haben bei mir in den letzten Jahren schon eine Menge mist gebaut.
Wozu auch, wenn der Rubel rollt...
Auf RTL seit heute bei mir auch staendig Tonaussetzer...

Ich sage es immer wieder: Entertain ist noch stark Beta; regelmaessig andere Probleme!

Ein Reset nutzte uebrigens gar nix.
bei mir haben alle neuen HD Sender keinne Ton von Pro7 angefangen. Auch ein Neustart des
Receiver brachte keine Besserung.
Kümmert sich seitens der Telekkom jemand um das Problem??? Traurig
Hallo liebes Telekom Team,

wir sind doch schon genug von DesInformation genervt...auch ein "Wir wissen wissen gerade nicht woran es liegt" würde zumindest eine Information bedeuten...

Nicht schämen...AUSPRECHEN...
sorry...da fehlt ein "s"
Ist Wochenende da dauert es alles ein bisschen länger 😄
JETZT ist Wochenende ... als ich den Thread gestartet habe war KEIN Wochenende und trotzdem hat niemand reagiert. Selbst wenn es im Moment keine Lösung gibt, wäre es doch nett gewesen Stellung zu nehmen ...
Das mit RTL kann ich zumindest für den 1.5 und Hellboy 2 bestätigen, ansonsten schaue ich kein RTL ...
Eins sage ich direkt, wenn heute bei Liga Total HD auch diese Aussetzer kommen, nehme ich das nicht einfach stillschweigend hin !!!
Was hat das denn mit Wochenende zu tun, wenn man so ein Forum anbietet muss dafür sorgen das es mehr 7 Tage die Woche betreut wird.
Bei mir (PLZ 44135) hat RTL seit Anfang Mai laufend Aussetzer im DD5.1-Ton.
Mein derzeitiges Workaround ist, im Optionen-Menü auf 2-Kanal-Stereo zurückzuschalten.

Sämtliche anderen Sender sind in 5.1 störungsfrei.

Bei mir (PLZ 44135) hat RTL seit Anfang Mai laufend Aussetzer im DD5.1-Ton.
Mein derzeitiges Workaround ist, im Optionen-Menü auf 2-Kanal-Stereo zurückzuschalten.

Sämtliche anderen Sender sind in 5.1 störungsfrei.


Nachtrag: PRO7 HD hat auch diese Aussetzer in DD5.1.
moin moin Gemeinde :-)

PLZ 47226 ....kann dem beitrag meines vorredner nur beipflichten bis auf Pro7HD und RTL

alle sender ohne probs

edit.. Probs traten erst nach einspielung der neuen Sender auf also 01.05.2012
Bei mir sind RTL und Pro 7 HD betroffen. Kann beide Programme nicht mehr schauen da die Tonprobleme zu massiv sind!!

Befinde mich seit nunmehr 40 (vierzig) Minuten in der Warteschleife um die Störung zu melden.

Mal schauen ob ich jemanden heute noch erreiche!!

Find ich nicht korrekt wie das läuft hier......

Bei mir sind RTL und Pro 7 HD betroffen. Kann beide Programme nicht mehr schauen da die Tonprobleme zu massiv sind!!

Befinde mich seit nunmehr 40 (vierzig) Minuten in der Warteschleife um die Störung zu melden.

Mal schauen ob ich jemanden heute noch erreiche!!

Find ich nicht korrekt wie das läuft hier......


P.S. Postleitzahl 45
Gleiche Probleme hier. Betroffen sind Pro7 HD und RTL. Unregelmäßig Tonaussetzer in der DD Einstellung.
MR 300 optisch verbunden mit Yamaha Receiver.
Ja bei mir ist es genauso wie bei euch mit ProsiebenHD und RTL. Ab und an habe ich es auch bei Sat1HD.Es ist echt schon nervig das von der Telekom nichts rüberkommt.Über Facebook hat mir die Telekom nur gesagt,daß sie an einem Update für den Mediareceiver arbeiten.Die frage ob es stimmt ist die Frage!!!!
Vielen Dank liebes Telekom Team für den tollen Kundenservice.
Jetzt darf ich Schlag den Raab in SD über Kabel TV schauen.

Die Störungen bestehen jetzt schon 48 std. Wann gedenkt ihr denn mal was zu tun?

Ihr macht euch immer mehr Freunde.
Bei mir besteht das Problem auch nach wie vor.

Ich werde mal die Rechnung kuerzen, es nervt echt langsam, wie hier mit Premium-Preise zahlenden Kunden umgegangen wird!
bei Schlag den Raab auf pro 7HD hab ich diese Aussetzer auch. Bei dem Jupiter Jones Konzert vor ein paar Tagen gabs auch Aussetzer beim Konzert besonders ärgerlich.. Bei RTL sind auch Aussetzer und gestern auch auf ZDF HD.

Wenn es Interessiert PLZ ist 45...
Schaue mit ein paar freunden bei mir zuhause Schlag den Raab. Also Werbung für Entertain ist das echt nicht.
So viel für ein Produkt zahlen und dann bricht der Ton ständig ab. Wie in der Steinzeit mit DVBT...