Hallo Touraner1,
"Touraner1" (Nickname) schrieb:
> Wieder einmal muß ich hier verkünden das es auch nach dem 4.mal nicht
> geklappt hat.Erstbeauftragung war der 1.März.
Wir wollen ja nicht kleinlich sein, aber die Erstbeauftragung ist,
jedenfalls nach unseren Unterlagen vom 24. April:
Entertain Comfort mit VDSL25 24.04.2008 -> fehlgeschlagen und storniert
Entertain Comfort mit VDSL25 29.05.2008 -> fehlgeschlagen und storniert
Entertain Comfort mit VDSL50 28.06.2008 -> fehlgeschlagen
Der zuletzt genannte Auftrag ist bisher nicht storniert, die
Rückabwicklung aber beauftragt. Ebenfalls ist vermerkt, dass Sie den
Tarif 'Entertain Comfort PLUS mit VDSL50' wünschen. Wir befürchten
allerdings, dass dieser Auftrag ebenfalls scheitern wird, falls er denn
wirklich so ins System eingegeben werden kann. Grund: Unter
<> (oben rechts) haben wir für Ihre bei uns
gespeicherte Rufnummer einen DSL-Verfügbarkeitstest durchgeführt. Dem
Ergebnis nach können Sie maximal VDSL25 bekommen. (!) Daher sollten Sie
noch einmal nachfassen, um den Auftrag entsprechend zu ändern, damit er
bloß nicht noch einmal "auf einen Fehler läuft". Die aktuelle
Vorgangsnummer ist 221354130 vom 23. Juli.
> Der Auftrag ist wieder Fehlgeschlagen.Habe mich beim Entertain Service
> unter meiner Bearbeitungsnummer 219472731 erkundigt.
Hier wurde ein Ticket erstellt, das den zuletzt genannten Auftrag (s.o.)
zur Folge hatte.
> Am 16.7 wäre er laut Aussage Hotline hängengeblieben,dabei hatte ich am
> 19.07 angerufen und es wurde mir gesagt es liefe Alles nach Plan.Das
> nenne ich den Kunden verschaukeln oder ?.
Zum 19. Juli finden wir keinen Vorgang. Es versteht sich aber doch von
selbst, dass Sie niemand "verschaukeln" will.
> Es reicht mir jetzt langsam.Das kann doch nicht so
> weiter gehen.Ist dann Niemand in ihrem Konzern für solche derartige
> Probleme zuständig.
Natürlich der Entertain-Service:
Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt
E-Mail : service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
E-Mail : support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
(*)Aus dem Festnetz der Telekom. Aus anderen Netzen - insbesondere aus
den Mobilfunknetzen - können Ihnen davon abweichende Kosten
entstehen.
> Wenn man schon unfähig ist, einen Mangel aus der Welt zu schaffen, so
> sollte man seine Notwendigkeit wenigstens überzeugend begründen.
Dass der erste Auftrag fehlschlug, wird vermutlich daran gelegen haben,
dass zwischen der Auftragserteilung Ihrerseits und dem bei uns erfassten
Auftragseingang eine Systemumstellung stattfand. Nicht erklärlich ist
uns die große Zeitspanne zwischen den beiden Terminen. (Normalerweise
sind's ein bis zwei Werktage, aber nicht sieben oder acht Wochen!) Dass
der letzte Auftrag wegen VDSL50, was technisch nicht möglich zu sein
scheint, wäre auch plausibel, nicht plausibel ist, dass der Auftrag
überhaupt so eingegeben werden konnte. Sie haben doch sicher auch schon
Verfügbarkeitstests gemacht, oder? Wurde Ihnen jemals angezeigt, dass
VDSL50 zur Verfügung steht?
Wie auch immer: So enervierend dieses Hin und Her auch für Sie ist, wenn
Sie weiterhin Entertain mit VDSL haben möchten, gibt es keinen anderen
Weg als den über den Entertain-Service. (Die von Ihnen erwähnte
Möglichkeit, "stern TV" o.ä. einzuspannen, um eine fehlerfreie Umsetzung
des Auftrages zu erreichen, halten wir im Vergleich dazu, dass es auch
auf dem normalen Wege gehen muss, für äußerst geringfügig.)
Vor allem aber: Ärgern Sie sich nicht so sehr über diese wiederholt
aufgetretenen Fehler! Sie haben diese Fehler nicht verursacht, daher
sollten wir uns ärgern und nicht Sie. Niemand will Sie "verschaukeln"
oder gar piesacken. Zwar gibt es offenbar noch Fehler im System, die bei
einzelnen Nutzern eine Buchung des gewünschten Pakets hartnäckig
verhindern. Aber auch wenn es für Sie nicht sichtbar ist: Die Anzahl
solcher Fehler wird täglich reduziert und dann klappt es auch mit
Entertain.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---