Jawohl, genau so ist es. Unsere Gesellschft (Polotik) erlaubt nicht einmal mehr die kleinsten "eigenen Entscheidungen" . Eigentlich sind wir echt arm dran. Ich warte nur darauf, bis unsere Experten des Julgenschutzes eine Vorsperrung des Internets aus Jugendschutzgründen in Erwägung ziehen. Ich brauche wohl keinem zu sagen, was mann dort ohne PIN alles sehen kann. Von Gewalt bis zu kriminellen Anleitungen. Und zum Schluss noch eins: Was verboten wird findet immer einen Weg zu dem, der es sehen will. Da können sich die selbst ernannten FSK-Wächter noch so bemühen.

Hallo,

 

seit dieser Woche habe ich nun auch das Entertain mit dem MR 303 Receiver. Hier leben keine Kinder oder personen unter 18 Jahre im Haushalt und diese Funktion ist echt nervig. Durch die Suche in Google bin ich nun hier gelandet.
Was die Telekom Mitarbeiter hier als Antwort schreiben ist der totale Blödsinn.

- Es ist zwar richtig das Sender die Judendfreigabe mitsenden und das man das bestätigen muss, sofern die dazugehörige Hardware eine Abfrage mit FSK Einstellungen zulässt.

ABER

 

Jede Hardware die ich bisher kennengelernt habe (3 verschiedene Premiere bzw. nun Sky Receiver), haben das auch gehabt. Aber ich konnte mich dann in den Einstellungen mit meiner PIN identifizieren und diese Funktion anpassen oder komplett deaktivieren.
Auch andere Receiver die man im freien Handel bekommt, bieten die Funktion zur Deaktivierung.

Warum die Telekom das in der Firmware der Software für dieses Gerät nicht einbaut oder vorhersieht und erwachsene Menschen mit der Entscheidung entmündigt wird wohl nur ein technisch versierter Mitarbeiter der Telekom beantworten können aber keine Hotline Leute die hauptsächlich nur Produktschulungen und psychologische Seminare zur Stressbewältigung durch Kunden besucht haben.

Ich suche nun ein Alternativgerät das nicht aus dem Hause Telekom kommt und auch T-Entertain verwalten kann oder einen Firmwarehack um diese Funktion in der Firmware zu deaktivieren.
Das nervt einfach und sehe es auch nicht als kundenorientiert.

Dann ändern Sie das, Frau Wärterin! Ist das Kundenorientierung oder Bevormundung? Als Kunde muss ich doch entscheiden dürfen was man sehen will und was nicht. Wie auf allen anderen Sendern. Das haben Sie nur bei Sonderpakete, "Normalsender" funktionieren ohne PIN! Außerdem wozu dient ein Menüpunkt, wenn ich an der Option nichts ändern kann? Sie müssen nur den Menüpunkt freigeben. Das ist doch nicht so schwer.

Recht habt ihr.....

Jugendschutz PIN Abfrage  muß der Kunde selber entscheiden können,es kann doch nicht sein das Singles & Co die keine Kinder haben dazu gezwungen werden jedesmal diesen Pin einzugeben,wie war das nochmal......

DER KUNDE IST KÖNiG

Die Telekom sollte die Wünsche ihrer Kunden ernst nehmen,und diese möglichkeit der Pin abfrage ändern.

Beschwerden über diese Pin Regelung bitte an euren Abgeordneten richten.
So ist das nunmal im Jugendschutz geregelt. Der Pin darf nicht abschaltbar sein.

@Robert bethke schrieb:

 

Die Telekom sollte die Wünsche ihrer Kunden ernst nehmen,und diese möglichkeit der Pin abfrage ändern.


Betreffend des PIN bin ich deiner Meinung - betreffend der Telekom nicht.

Die Telekom kann sich ja schwer über das Gesetz stellen -- Du  LEben auch nicht ungestraft.