Gelöst

Ausgehende Auslandsanrufe bei Familycard sperren

vor 6 Jahren

Hallo, ich möchte für die Familycard meiner Tochter die Möglichkeit nutzen abgehende Anrufe ins Ausland zu sperren.

Die GSM Steuercodes habe ich gefunden.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes#chat-overlay

Aber ich weiss nicht welches Passwort hier gemeint ist.

*331*Passwort#Hörer

Das Standardpasswort 7777 geht nicht, wo kann ich es ändern?

 

 

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11

  • vor 6 Jahren

    Welche Familycard?

    Die "Start" Prepaid-Variante? Oder eine Laufzeitvariante wie auch z.B. die Familycard Basic?

    Für Prepaid geht das nicht wie auf der von Dir verlinkten Seite unten steht.

     

    grafik.png

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi, ja das habe ich gelesen. Es geht weder bei der Familycard Basic, noch bei meinem Vertrag. ich vermute es liegt am Passwort. Die Frage ist wo ich das ändern bzw. auslesen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @hc_blacki,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
    In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag, bzw. bei der SIM-Karte der Tochter, habe ich ersichtlich, dass die gewünschten Sperre bereits durch einen Besuch bei meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort im Telekom Shop in unseren Systemen erfasst wurde.

    Viele Grüße
    Timo N.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @muc80337_2

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
    Selbst setzen kann man (nur) die Drittanbieter-Sperre und die Vollsperre der SIM-Karte, oder?

    Wir können zusätzlich noch folgende Wunschsperren setzen:
    Sperre von 0190er/0900er, 118er, 0137er und 0180er Rufnummern
    GPRS/UMTS Jugendschutzsperre
    SpeedOn-Sperre
    Roaming-Sperre
    T-Mobile Dienste-Sperre (Soundlogo, Mehrwertdienste, etc.)

    Alle Sperren sind natürlich kostenfrei!

    Viele Grüße
    Romina D.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie war denn nun das Passwort oder wo finde ich das? Ich möchte das gleiche für meine Tochter einrichten, da sie schon >100 € "Schaden" gemacht hat

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @TIsermann,

     

    schau mal bitte hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

    Ich zitiere mal aus der Beschreibung.

    Passwort ändern; Standard: 7777: **03*330*altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort#

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @hc_blacki.

    Ich freue mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Fröhlich

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

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