1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Testman3000, @merlin1986, @Castiel, @Michael.04, @dunikohler, @muc80337_2,
ich habe mal nachgehorcht und habe nun hier den aktuellen Stand: Eine Lösung für VoLTE für Prepaid ist definitiv in Planung und auch schon in Arbeit. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird es dazu auch eine öffentliche Kommunikation geben.
Viele Grüße, Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich verstehe nicht wieso dieses Feature nicht auch für Prepaid Kunden freigeschalten wird ,wir zahlen doch schließlich auch jede 4 Wochen .. Bei O2 kann man das auch als Prepaid Kunde nutzen . 

@Tobi-1887 

 

Ich ärgere mich auch sehr darüber, aber die Prioritäten der Telekom liegen nunmal nicht bei Prepaid. Das bekommt man auch (immer noch) zu spüren. Die Telekom hat kein Interesse an uns Prepaid Kunden. Fakt.

 

Es fängt ja schon mit der Anzeige der Freimunten in der MeinMagenta App an. Das klappt bis heute NICHT! Vodafone Callya kann das seit Jahren. O2 und die weiteren Billiganbieter auch. Der Premiumanbieter lässt seine Prepaid Kunden auch in 2019 weiter USSD Codes eintippen, *100*3# Ungläubiges Staunen und Kopfschütteln bei 2 Bekannten die ich abgeworben habe. Mir war das echt peinlich! 

 

Das mit VoLTE und WLAN Call ist ja angeblich technischer Natur. 

 

Siehe Text aus dem Link!

Hintergrund der Verzögerungen seien "Vorarbeiten am sogenannten IN-Dienst", der für die Prepaid-Abrechnung erforderlich sei. Für Kunden mit vorausbezahltem Tarif muss die Abrechnung zwingend in Echtzeit erfolgen, um zu verhindern, dass das Guthaben-Konto des Prepaidkarten-Besitzers ins Minus rutscht. Nur so ist gewährleistet, dass die Anwender mit ihrer Wertkarte auch wirklich eine volle Kostenkontrolle haben.

 

Das braucht alles angeblich seine Zeit, wohl noch über 1 Jahr. Wenn wir keine Kunden 2 oder 3 Klasse wären, würde es auch wesentlich schneller gehen Zwinkernd 

Und ich werde zum Teufel einen 24 Monats Vertrag abschließen, nicht mal den kleinsten Magenta Mobil. VoLTE und WLAN call haben für NB und uns Kunden eigentlich nur Vorteile. Aber das sehen die Leute an den richtigen Stellen immer noch nicht. 

 

Warte ab, VF ist nicht nur attraktiver bei Nachbuchoptionen, günstiger in den Paketen, die haben auch EINHEITEN statt Minuten, und die werden auch VOR der Telekom VoLTE für die Kunden freischalten. O2 macht es seit bestimmt 2 Jahren, selbst Aldi Talk hat es, aber Telekom will halt wie immer nur Premium und lässt das selbst uns D1 Original Prepaid Kunden spüren.

 

 

Ich verstehe es ja noch das die Telekom nicht Discounter VoLTE etc nutzen lässt . Aber zumindest ihre eigenen Kunden könnten Sie das komplett nutzen lassen .

Vor allem ist es ja, laut AGB und eigenen Telekom Aussagen, wahrscheinlich das 3G Netz Ende 2020 abgeschaltet wird. Wenn dem so sei müssten wir ja dann jedes Mal auf GSM umgeschaltet werden. Und die "Übergangszeit" von vlt. unter einem Jahr auch ziemlich kurz vor.

 

Aber ist kann auch nur sagen, das sich für mich auch kein Vertrag lohnt.

 

Nur wie ist überhaupt der aktuelle Stand mit VoLTE und den passenden Handys? Geht noch immer nur Gebrandete oder gehen auch freien?

Na ja. Das ist natürlich schade für die Telekom, dass sie mein Geld dann wohl weiter nicht einheimst. Dass die Telekom-Prepaid-Karte nur ein Schattendasein fristet.

Hallo Merlin,

genau das oder so ähnlich wollte ich auch schreiben.

Seit über einem Jahr frage ich nach wegen den Freiminuten, heißt immer wir arbeiten dran.Alle Anbieter haben das nur bei der Telekom geht das noch wie vor 20 Jahren mit *100*3#

 

Jetzt das VoLTE erst ob 2020, bei mir geht der Rufaufbau fast gar nicht manchmal, da dass von LTE in 2G springen muss.

 

Ich werde denn Festnetzvertrag jetzt auslaufen lassen und zu Vodafone wechseln, ist zwar ein englische Verein aber egal. Und die drei Prepaid-Karten wo ich habe, auch gleich mit kündigen. 

@Michael.04 

Vodafone? Da kommst Du hinsichtlich VoLTE und WLAN Call bei Prepaid doch vom Regen in die Traufe.

Vodafone hat wenigstens Einheiten und mehr Minuten und Volumen.

Im Festnetz auch noch günstiger. 

Muss ich @Michael.04  recht geben! Mehr EINHEITEN! Bessere App, attraktivere Zubuchmöglichkeiten (Speed On zB) 

Die haben schon ewig die Resteinheiten in der MeinVodafone App, eben kam ne neue Aktualisierung MeinMagenta und wieder keine RESTMINUTEN dabei. Ich bin nur noch abgefuc*t, was das angeht. Meine Freundin auch seit dieser Woche bei Prepaid Telekom, sie schafft bei 1u1, und sie schüttelt nur den Kopf und findet es für die Telekom peinlich, das die es bis heute nicht können/wollen (vermutlich ist es denen schei... egal) dass sie jetzt jedes Mal *100*3# eintippen darf. Kannst de dir doch nur noch an den Kopp packen. Ich wiederhole mich, seit einigen Monaten empfehle ich kein Telekom Prepaid mehr weiter, wenn überhaupt Congstar, die bekommen es hin, statt das einer der Herren der Telekom einen Kollegen bei Congstar mal anruft und fragt, wie das geht, tja.... aber ich denke halt eher das die überhaupt nicht dran arbeiten und das denen am Bobbes vorbei geht! 

Hallo zusammen. Fröhlich

Mein Kollege hat hierzu eine Anfrage gestellt. VoLTE ist auch für unsere Prepaid Kunden in konkreter Planung. Leider kann für die Umsetzung noch kein finales Datum genannt werden. Es bleibt also weiterhin spannend, auch für mich. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Vodafone Callya wird früher VoLTE anbieten als D1. 


@merlin1986  schrieb:

Vodafone Callya wird früher VoLTE anbieten als D1. 


Und zwar voraussichtlich im Laufe des Oktober 2019.

Musste es so genau sein? 😄 Ich bin schon abgefu**genug. ^^ Hier bleibt es weiter bei 2 Quartal 2020. Sprich Juni oder so. 

Keine Freiminutenanzeige, jetzt dürfen wir noch 1 Jahr auf VoLTE warten während sich VF callya Nutzer eins ins Fäustchen lachen, weil die in Bonn nicht ausm Ars*** kommen ...

@muc80337_2 

Wenn es echt schon so früh kommen sollte, wechsel ich bald zu Callya. Zumindest solange, bis die Herren der Telekom es irgendwann mal in 2020 auch geschafft haben. Ich bin es satt, ans Fenster gehen zu müssen hier im Haus. Aber da haben alle 3 Anbieter das Problem bei uns. Wenn es dann im 2Q kommen soll, wechsel ich vielleicht wieder zurück. 

Das geht mir nicht so um VoLTE, aber man ist immer bei der Telekom hinterher gegen  über VF&O2.Die beiden Anbieter bieten immer mehr fürs Geld, so wie im Mobil auch im Festnetz.

@Michael.04 

Das ist und bleibt das hohe Ross der Telekom. Halten Prepaid im Gegensatz zu o2 und VF immer sehr kurz und unattraktiv. 

Neue Nachrichten!!

 

die Freiminutenanzeige in der Meganta App ist in Arbeit, und soll so schnell wie möglich kommen, als letzter Anbieter Fröhlich

 

VoLTE  ist auch in Arbeit, aber noch keine Termine, bestimmt erst 2020

Gelöschter Nutzer

Hoffentlich kommt das mit den Einheiten wie bei Vodafone auch bald! Also: eine Einheit pro Minute und eine pro SMS. Mich regt es dermaßen auf, dass ich immer 9ct für eine SMS zahlen muss... und auf VoLTE & WLAN-Anrufe hoffe ich erst recht weil bei mir im Ort ist nur GSM und LTE, aber kein 3G d.h. mein Rufaufbau dauert immer ewig (teilweise 12-15sek bei vollempfang) wegen GSM halt. 

@Michael.04 

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? 

Das lese ich schon seit fast 2 Jahren! Passiert bisher NICHTS! 

 

WLAN Call regt mich auch wieder auf. Bin in der Eifel. Hier in der Bude kommt nicht mal ein GSM Signal durch. Da musst du vors Haus um telen zu können. WLAN vorhanden aber natürlich nur für Premium Postpaid Kunden WLAN Call . Dürfen wir auch noch 1 Jahr warten. 

Ich habe die Info von zwei Quellen, Telekom-Ideenschmiede da bin ich angemeldet und Telekom-hilft-Sonderteem.

 

 

Dann legt Euch halt satellite.me zu.

Neee. Wird wahrscheinlich ein neuer Tarif nach der IFA. Unlimited mit 10 MBs für 40 Euro. Reicht mir locker aus. 

Werden uns überraschen lassen, aber gehe stark von aus das die Volumentarife ab 6.9 der Vergangenheit angehören. 

Den Link kennst du ja bestimmt bereits, von den neuen möglichen 5G Tarifen von teltarif.


@merlin1986  schrieb:

Unlimited mit 10 MBs für 40 Euro.


Das wäre schön, wenn es einen solchen Tarif geben würde/wird.

 

Für meinen derzeitigen Use Case wäre der allerdings deutlich zu teuer. Hab gerade geschaut - bei mir sind zuletzt 1,5 GByte im Abrechnungszeitraum über den Mobilfunk-Äther geflossen, die ich zum Bruchteil von 40 Euro erhalte. (Über WLAN ging deutlich mehr.)

In den Einstellungen VoLTE Anrufe ausschalten, dann springt das direkt in GSM.

Wi-Fi Calling auch ausschalten, wenn du im WLAN bist probiert das Handy es erst gar nicht über WLAN zu telefonieren.