Antworten
Gelöst

Fragen oder Feedback zur eSIM? Dann sind unsere Experten diese Woche für euch da!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 66 von 96

Kann ich meinen bestehenden Vertrag mit nanoSIM auch auf eine eSIM übertragen?

Wenn das möglich ist, wo bekomme ich das Zugangsprofil für die eSIM her?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 67 von 96

@Jonny1496  schrieb:

Kann ich meinen bestehenden Vertrag mit nanoSIM auch auf eine eSIM übertragen?

Wenn das möglich ist, wo bekomme ich das Zugangsprofil für die eSIM her?


@Jonny1496

Entweder per Hotline die eSIM beantragen oder per Team. Dir wird dann der QR Code im Kundencenter (wenn mich nicht alles täuscht) angezeigt.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 68 von 96

@Mi C.und alle anderen:

 

Über "Profil löschen" hat es geklappt. Musste voher noch ein Software-Update durchführen :D

 

Danke...

Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 69 von 96

@FelixKruemel  schrieb:

@Jonny1496  schrieb:

Kann ich meinen bestehenden Vertrag mit nanoSIM auch auf eine eSIM übertragen?

Wenn das möglich ist, wo bekomme ich das Zugangsprofil für die eSIM her?


@Jonny1496

Entweder per Hotline die eSIM beantragen oder per Team. Dir wird dann der QR Code im Kundencenter (wenn mich nicht alles täuscht) angezeigt.


Hallo @Jonny1496, da kann ich @FelixKruemel nur Recht geben. Du kannst entscheiden, wie du dein eSIM Profil bekommst. Wir können dir den QR-Code auch per Brief zusenden oder halt Online im Kundencenter bereitstellen (aber auch bei der Bereitstellung per Brief findest du den QR-Code ca 30 Minuten nach der Beauftragung im Kundencenter). Wie du magst.

Vielleicht noch als allgemeine Info. Der Vertrag ist nicht auf deiner NanoSIM oder zukünftig eSIM Profil. Die SIM oder dein eSIM Profil ist nur mit deinem Vertrag verknüpft und deshalb kannst du das Mobilfunknetz mit den entsprechenden Konditionen deines Vertrages nutzen.

Für welches Gerät benötigst du denn das eSIM Profil? Für eine Watch kann ich dir nur die Nutzung als MultiSIM empfehlen. Für dein Handy hast du dann weiterhin die NanoSIM und die Watch ist als MultiSIM mit deinem Vertrag verknüpft. Benötigst du das eSIM Profil für dein iPhone, so macht das nur Sinn, wenn du die Dual-SIM Funktion nutzen möchtest. Von der reinen eSIM-Nutzung würde ich hier abraten. Siehe hierzu auch andere Posts in diesem Bereich bzw. hier

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 70 von 96

@Loubega  schrieb:

@Mi C.und alle anderen:

 

Über "Profil löschen" hat es geklappt. Musste voher noch ein Software-Update durchführen :D

 

Danke...


@Loubega es freut mich, dass dein Problem gelöst ist, aber hier ist m.E. dennoch ein bisschen was falsch gelaufen. Eigentlich hättest du das Profil nach der Reparatur einfach weiterverwenden können. Da dir aber ein neuen eSIM Profil geschickt wurde, musstest du jetzt diesen Umweg machen. Würde ich mir gern mal anschauen und intern nachsteuern, weswegen es super wäre, wenn du deine Kunden- sowie Rückrufnr. hier hinterlegen würdest. Sie sind dann nur für uns sichtbar.

Viele nützliche Fragen und Antworten zur eSIM findet ihr auch in den FAQs