LTE Ausfall in 89420 Höchstädt

Gelöst

Hallo!

 

Vielleicht kann ein Servicemensch bei Gelegenheit mal schauen:

 

Ich habe seit etwa mitte der Woche kein LTE-Netz mehr bei oben genannter Postleitzahl.

Ich habe dort am Tag des Ausfalls gesehen, dass Arbeiten mit einer Hebebühne an der Antenne durchgeführt wurden. Allerdings waren dann die Arbeiter Verschwunden und das LTE-Netz ist noch immer weg.


Was ist der Hintergrund dieses Aufalls? Wird das Netz aufgerüstet auf LTE-Max etc (wobei das ja sicher ohne Ausfall machbar wäre)? Oder gibt es wirklich einen defekt?

 

EDIT: Ausserdem scheine ich irgendwie keine Berechtigung zu haben, das 3G-Netz zu benutzen. Es wird zwar angezeigt, wenn ich gerade keine Daten aktiv nutze, aber sobald eine App darauf zugreift, springt es um auf "H"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo winter3, wir haben zu unserer Anfrage eine Antwort bekommen. Aktuell gibt es einen LTE Ausfall in Höchstädt, die Kollegen vom Außendienst sind bereits vor Ort und prüfen, ob das Modul ausgefallen ist, oder es an der Glasfaserleitung liegt. Aktuell gibt es noch kein Endedatum für die Störung, die Kollegen aus dem Außendienst sind jedoch bereits dran. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @winter3,

ich kann in dem Bereich keine Beeinträchtigung erkennen. In anderen Gebieten hast du aber noch LTE-Empfang?

Grüße
Peter

Ja, nur dort gibt es aktuell kein LTE der Telekom. Wie gesagt. Es wurde defintiv mit einem Steiger an der Antenne gearbeitet.

Telekom hilft Team
Dann bräuchte ich mal ein paar mehr Daten dazu. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und gib mir hier eine Rückmeldung, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

Grüße
Peter

Ausgefüllt... Erreichbarkeit ist unterschiedlich, da ich in Wechselschicht arbeite. Sonntags aber vorraussichtlich immer.

Telekom hilft Team
Hallo qwinter3,

ich habe dazu jetzt eine Anfrage an unsere Netztechnik geschickt. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Grüße
Peter

Hab heute einen Anruf bekommen, konnte diesen aber nicht annehmen. Momentan nur Vormittags erreichbar.

Störung bsesteht noch immer. Bei der netzsuche vom handy werden mir von vodafone und eplus lte-netze angezeigt, jedoch von der telekom nur gsm und 3g. Auch mit anderem Gerät und anderer sim das gleiche Verhalten.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo winter3, wir haben zu unserer Anfrage eine Antwort bekommen. Aktuell gibt es einen LTE Ausfall in Höchstädt, die Kollegen vom Außendienst sind bereits vor Ort und prüfen, ob das Modul ausgefallen ist, oder es an der Glasfaserleitung liegt. Aktuell gibt es noch kein Endedatum für die Störung, die Kollegen aus dem Außendienst sind jedoch bereits dran. Viele Grüße Stefanie W.