Rufweiterleitung bei Multisim
8 years ago
Hallo, ich wollte an einer meiner Multisim Karten eine Rufweiterleitung an die Mailbox einrichten, dies hat nicht funktioniert (Fehler MMI-Code). Bei der Hauptkarte geht es.
Ist es jetzt generell so oder liegt der Fehler bei mir.
Danke
Gruß Peter
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
959
0
This could help you too
Solved
4 years ago
957
0
4
8 years ago
Hallo Peter,
bei mir traten diese Fehler auf, weil ich VoLTE aktiviert hatte. Als ich dies wieder ausgeschaltet hatte, ging es wieder. Da gibt es noch ein ToDo-
Was mich allerdings wundert, dass es bei der anderen Karte ging. Wenn es aber mit der Hauptkarte geht, würde ich die Umleitungen erstmal darüber einstellen.
Wenn VoLTE bei deinem Vertrag aktiviert ist, wäre es mal gut zu wissen, was passiert, wenn das Telefon kein WLAN oder LTE nutzen kann.
Gruß
Stefan
0
Answer
from
8 years ago
danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.
Answer
from
8 years ago
Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.
Ich meine, dass das mit VoLTE nichts zu tun haben dürfte. Dann dürfte es ja über die Hauptkarte auch nicht funktionieren.
8 years ago
bei der Verwendung einer Multisim reagieren alle SIM gleichberechtigt – außer bei SMS.
Der USSD-Code +221# zeigt Ihnen, ob die Karte in dem Handy gerade die für SMS aktiv ist. Mit dem Code *222# aktivieren Sie die Karte in dem Handy, das Sie gerade in der Hand halten.
Das sollte eigentlich keinen Effekt für die Konfiguration der Mobilbox hat, aber einen Versuche wäre es vielleicht wert. Also bitte einmal LTE deaktivieren und *222# als USSD-Code versenden und nochmal Steuercodes an die Mobilbox senden. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Answer
from
8 years ago
Danke für den Tip, aber ich lass das jetzt so. Muss ich eben die Umleitung an der Hauptsim vornehmen.
Answer
from
8 years ago
Wennman denn ein Gerät hat, was VoLTE fähig ist, ist das ein gangbarer Weg. Es kann aber ja auch passieren, dass ein Kunde auf VoLTE umgeschaltet wird und kein passendes Endgerät hat, der wäre dann in den A... gekniffen.
Gruß
Stefan
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die Info. Ich habe es gerade mal selbst getestet. Allerdings war VoLTE vorher bei mir nicht aktiviert und ich hatte keine Einschränkung bei der Verwendung von GSM-Codes. Nach dem aktivieren der VoLTE -Option funktionieren die GSM-Codes weiterhin ohne Einschränkung.
Ich nehme das zum Anlass, noch weiter zu testen. Das beschriebene Vorgehen halte ich für einen vielversprechende Weg.
Und in die Runde: Auf Wunsch deaktiviere/aktiviere ich gerne VoLTE in eurer Konfiguration. Hinterlegt bitte Eure Mobilfunkdaten in eurem Benutzerprofil und gebt mir hier eine kurze Info, wenn ich für Euch aktiv werden soll.
Viele Grüße
Klaus K.