Gelöst

StreamOn - Download von Apple Music

vor 8 Jahren

Hallo!

Gilt das StreamOn Angebot nur für das eigentliche Streaming von (beispielsweise) oder kann ich darüber auch Titel runterladen?

 

Es ist der gleiche Dienst, die gleiche Datenmenge und ich müsste sie dann natürlich nicht nochmals streamen, wenn ich sie ein weiteres Mal hören wollte.

3885

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.

     

    Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht Zwinkernd

     

    Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de

    Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Probiere es doch einfach aus und Vergleiche auf pass.telekom.de

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.

     

    Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht Zwinkernd

     

    Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de

    Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Quendt,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Wie ich gesehen habe, hat man Sie bereits tatkräftig unterstützt.
    Die Antwort von @Malte H. ist hier richtig.

    Viele Grüße Anja W.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wo genau hast du das nachgesehen?

    Entscheidend ist ausschließlich, was dir auf pass.telekom.de angezeigt wird. Unter Einstellungen => Mobiles Netz siehst du lediglich, was das iPhone gezählt hat. Diese Zählung passiert innerhalb von iOS und ist daher nicht abrechnungsrelevant. Dein Endgerät weiß ja gar nichts von StreamOn.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen