Gelöst
StreamOn - Download von Apple Music
vor 8 Jahren
Hallo!
Gilt das StreamOn Angebot nur für das eigentliche Streaming von (beispielsweise) oder kann ich darüber auch Titel runterladen?
Es ist der gleiche Dienst, die gleiche Datenmenge und ich müsste sie dann natürlich nicht nochmals streamen, wenn ich sie ein weiteres Mal hören wollte.
3885
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1035
0
1
1476
0
2
Akzeptierte Lösung
Malte H.
akzeptiert von
Anja N.
vor 8 Jahren
Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.
Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht
Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de
Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte H.
Kugic
vor 8 Jahren
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte H.
Antwort
von
Kugic
vor 8 Jahren
Das kann ich bestätigen. Bei mir erfolgte keine Anrechnung der Downloads auf das Datenvolumen.
Offiziell abgedeckt ist aber nur das reine Streaming, d.h. darauf berufen kannst du dich mutmaßlich nicht (gleiches gilt ja auch für Cover-Downloads, Werbung usw. bei den Streaming-Diensten). Selbst Tethering (bei mir vom iPhone aufs iPad) lief bisher ohne Anrechnung. Eine Garantie, dass das dauerhaft so ist, ist das aber natürlich nicht
Wenn du sowas selbst testen willst, geht das wie schon erwähnt über pass.telekom.de
Wichtig: Unmittelbar vor dem Aufruf der Seite solltest du kurz den Flugmodus an deinem Smartphone aktivieren und wieder deaktivieren (um eine neue LTE -Session aufzubauen) sowie dann darauf achten, dass auf pass.telekom.de unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Der angezeigte Verbraucht ist sonst u.U. mehrere Stunden alt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat man Sie bereits tatkräftig unterstützt.
Die Antwort von @Malte H. ist hier richtig.
Viele Grüße Anja W.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Malte H.
Antwort
von
Anja N.
vor 7 Jahren
Wo genau hast du das nachgesehen?
Entscheidend ist ausschließlich, was dir auf pass.telekom.de angezeigt wird. Unter Einstellungen => Mobiles Netz siehst du lediglich, was das iPhone gezählt hat. Diese Zählung passiert innerhalb von iOS und ist daher nicht abrechnungsrelevant. Dein Endgerät weiß ja gar nichts von StreamOn.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Quendt