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10.05.2017 15:29
Seit ich meinen Telekom Mobilfunk Vertrag habe, kann ich meine Backgammon-App nicht mehr nutzen.
Ich bekomme von der App beim Start immer die Fehlermeldung daß Port 6010 blockiert ist, und die App online nicht genutzt werden kann.
Mit einer Vodafone-SIM, einer o2 SIM-Karte und einer Karte von Aldi funktioniert das Spiel einwandfrei.
Auch im WLAN klappt es problemlos.
Laut dem Herausgeber der App ist das tatsächlich ein Problem mit der Telekom, das auch viele andere Spieleanbieter betrifft.
Schade, ein Grund mehr den Vertrag zum Laufzeitende nicht zu verlängern.
10.05.2017 22:46
11.05.2017 08:20
Es liegt definitiv an euch (Telekom)
Ich habe mein Smartphone extra komplett zurückgesetzt und nur das Spiel installiert.
Ergebnis: WLAN auf Arbeit: (M-Net) funktioniert
WLAN daheim (Telekom DSL) mit Speedport-Router: Geht nicht
WLAN daheim (Telekom DSL) mit Fritz-Box-Router: geht nicht
Mobilfunk o2, Aldi oder blau: geht
Mobilfunk Vodafone, Fyve oder Lidl connect: geht
Mobilfunk Telekom: geht nicht.
Der App-Hersteller selbst sagt auch daß der Port 6010 seitens der Telekom blockiert ist.
11.05.2017 19:55
Über Port 6010 werden gerne mit Schadcode ausgestattete Geräte ferngesteuert (sog. Bots). Evtl. filtert die Telekom aus diesem Grund diesen Port. Aus dem gleichen Grund kannst du auch auf Port 25 nicht senden, sondern musst auf 587 ausweichen, um E-Mails loszuwerden.
11.05.2017 20:53
01.09.2020 20:34
Nach drei Jahren keine Antwort ?!
06.09.2020 20:11
21.10.2021 08:50
Ich habe das gleiche Problem. Bestimmte Apps können nicht verbinden. Das betrifft einige Spiele (Pokemon Go, Roblox, BrawlStars).
Business L-Tarif und Fairphone 3 Plus
21.10.2021 09:30 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 12:35 durch den Autor
Guten Morgen @neimann,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen bitte in Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Anna Lena L.
21.10.2021 10:21
Erledigt.
21.10.2021 12:30
21.10.2021 12:46
31.10.2021 23:55 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 00:04 durch den Autor
@Anna Lena L. schrieb:
Lieber @neimann,
ich habe mit der Technik gesprochen - es kann an der Drittanbietersperre liegen, oder aber auch an deinem Aufenthaltsort (Ausland?).
Dazu kannst du dich bei uns melden unter der 2828 und diese löschen lassen.
Halte deine Legitimationsdaten bitte bereit: Bankverbindung und Kundennummer.
Ich habe dich leider eben nicht erreicht können.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Ich habe das gleiche Problem auch mit WebEx-Meetings vom Fairphone3+ aus. Telekom-Netz in Deutschland. Keine Firewall, kein VPN, Standard-APN. Über WLAN ist eine Verbindung möglich, über mobile Daten bricht die Verbindung ab und kann nicht wieder aufgebaut werden. Fehler im Screenshot.
Die anderen Apps liefern leider keine Fehlermeldungen sondern brechen schlicht die Anmeldung ab.
01.11.2021 00:17
[selve-solved] Die Lösung des Problems war der APN. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.fairphone.com/t/mobile-datenverbi...
Der war auf internet.v6.telekom eingerichtet, musste aber Internet.telekom lauten und gemäß https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-...
konfiguriert werden.
07.11.2021 21:42
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