öffentliche IPv4 bei LTE

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Datenkarte bei der Telekom bestellt. Im Servicechat wurde mir vor Bestellung zugesichert, dass ich eine öffentliche von außen erreichbare dauerhafte IPv4 zugewiesen bekomme. Für meinen Nutzungszweck ist dies auch notwendig.

 

Leider habe ich nach dem Einlegen der SIM in die Fritz!Box festgestellt, dass mir eine private IPv4 zugeordnet ist. Was kann ich hier tun? (Oder war könnt Ihr für mich tun?)

 

Viele Grüße,

Bastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

einfach den APN "internet.t-d1.de" eintragen.

 

 

eine Feste IP wird das aber nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

einfach den APN "internet.t-d1.de" eintragen.

 

 

eine Feste IP wird das aber nicht

Telekom hilft Team
Hallo @bastian.neumann,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat dir der Tipp von @Stefan weitergeholfen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Vielen Dank für die Antwort! Das war die Lösung. 

Telekom hilft Team
Hallo @bastian.neumann,

perfekt! Fröhlich Vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Diese Lösung funktioniert seit letzter Woche nun leider nicht mehr. 

Der APN internet.t-d1.de vergibt nun auch IP Adressen aus dem 10.x.x.x Bereich also nutzt NAT.

Du hast das Leben meines Sohnes "gerettet" 😁.

Wir nutzen Huawei 5G CPE Pro 2 Router. Leider konnten wir bis dato weder mit der Playstation noch mit der Nintendo Switch online spielen, da der NAT Typ nicht ausreichend war. Mit der Änderung des APNs im Huawei Router funktioniert es nun tadellos. Vielen Dank nochmal!

TOP nachdem ich Stunden versucht habe über IPV6 das zu regeln. War das die einfache Lösung.