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01.09.2016 08:32
Hallo,
seit heute lässt sich meine Rufumleitung plötzlich nicht mehr einstellen.
Weder über das Menü, noch über den steuercode (**21*NUMMER#).
Vorheriges Löschen aller RUL über den Steuercode ging auch nicht, da kam eine negative Rückmeldung.
Handy: iPhone 6s
Bitte schnelle Hilfe, da ich sonst nicht erreichbar bin.
Vielen Dank vorab!
Julia Paust
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2017 10:22 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 10:30 durch den Autor
Mit welchem Smartphone nutzt Du die App "Voicemail" genau?
Welche Softwareversion ist zurzeit genau installiert?
Ich selbst nutze sie zurzeit auf einem alten Prepaid-Handy Galaxy S3 mit einem Vertrag Family Card Start.
Damit funktionieren Rufumleitungen seit Oktober 2016 bis heute einwandfrei.
Wenn ich es richtig verstehe, dann konntest Du Voicemeil auch schon nutzen.
Welche Version hat die App bei Dir?
Wegen der Deinstallation: Vielleicht musst Du in den App-Einstellungen vorher einen "Sopp erzwingen".
Was hat sich verändert, seit es nicht mehr funktioniert?
Hat Dein Smartphone ein Software-Update erhalten?
Nutzt Du VoLTE? Falls ja, schon mal mit deaktivieren probiert?
Es gibt ja Hinweise hier im Forum, dass die Rufumleitung nicht funktionieren könnte, weil VoLTE eingeschaltet ist.
Ich nutze selbst auch VoLTE und WLAN-Call, beide sind aktiviert auf dem S8 Plus.
Bei funktionieren die Optionen alelsamt für Rufumleitung, als Veränderung der Klingelzeit, Umleitung wenn besetzt und zu einer Rufnummer.
MMI-Code wird ganz korrekt gesendet und die gewollten Einstellungen erden bestätigt und sind dann auch zu sehen.
Falls Du ein Android-Handy vor Galaxy S8 nutzt, dann könnte das hier vielleicht helfen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Noch ein Hinweis zuletzt:
Das ist hier ein Forum, in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen sollen/können.
Die meisten Teilnehmer hier arbeiten, genau wie ich, nicht bei der Telekom.
Deshalb ist es auch nicht unsere Software, die nicht funktioniert, und nicht wir können etwas daran ändern, sondern lediglich Hilfestellungen geben, ok?
01.09.2016 09:09 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 09:10 durch den Autor
Hi @Julia Paust,
ich empfehle dir mit den "Technikern" der Telekom zu sprechen. Diese erreichst du über den telefonischen Kundenservice unter 0800 3302202.
Entweder hilft das Abschalten der VoLTE Option im Netz der Telekom oder ich bin auf dem Holzweg und die Techniker finden noch etwas anderes.
Eventuell können die Techniker deine gewünschte Rufumleitung über das Netz einrichten.
Beste Gelingen
querbeet
01.09.2016 09:07
Hi,
hast du generell mal Steuercodes getestet? Auch bspw. ob das setzen eines Call Forwarding aktuell (noch) möglich ist? Check mal Steuercodes.
Ansonsten ggf. auch hilfreich: Anrufweiterschaltung/Rufumleitung ohne Kundencenter.
BG ThMe
01.09.2016 09:09 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 09:10 durch den Autor
Hi @Julia Paust,
ich empfehle dir mit den "Technikern" der Telekom zu sprechen. Diese erreichst du über den telefonischen Kundenservice unter 0800 3302202.
Entweder hilft das Abschalten der VoLTE Option im Netz der Telekom oder ich bin auf dem Holzweg und die Techniker finden noch etwas anderes.
Eventuell können die Techniker deine gewünschte Rufumleitung über das Netz einrichten.
Beste Gelingen
querbeet
01.09.2016 09:19
Seit gestern Mittag das gleiche Problem. Telekom sagt, sie wären dabei, das Problem zu lösen. Bis jetzt leider alles beim Alten. ALLE GSM-Codes werden mit Fehlermeldung beantwortet. Liebe Telekom ... bitte helft uns!
01.09.2016 09:38
Hallo
Seit 30.08. das gleiche Problem
Rufumleitung lässt sich nicht mehr ausschalten
Habe alle Steuercodes probiert
Bekomme die Meldung: Rufumleitung Verbindungsproblem
@Gelöschter Nutzer: Bitte informiert Eure Kunden über den aktuellen Status - ich bin so nicht mobil erreichbar - Danke
Gruß
Chris
01.09.2016 10:21
Gleiches Problem bin mobil nicht mehr erreichbar.
Die Aussage an der Hotline klang nicht sehr zuversichtlich.
Ich befürchte das dauert ein paar Tage.
01.09.2016 10:31
Hallo,
und die App "Voicemail" funktioniert auch nicht?
Darin kann man doch sehen, was man einstellt sowie das Ergebnis anschließend und benötigt keinerlei Steuer-Codes.
01.09.2016 11:20
Nein. Die Hotline sagte auch sie können die Anrufumleitung nicht rausnehmen. Die bekommen auch eine Fehlermeldung.
01.09.2016 11:28
Hallo
Steuercodes funktionieren wieder - zumindest bei mir
##21#
Gruß
Chris
Viel Glück beim probieren.
27.09.2017 21:57
Ich wäre auch froh, wenn ich als Kunde informiert werden.
Ich kann zum Glück die Rufumleitung nicht EINSCHALTEN.
Das ist nicht der Kundenservice, den ich mir wünsche
28.09.2017 11:57
30.09.2017 00:01
seit einem Monat kann ichnicht mehr eine RUFUMLEITUNG einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange sollen wir das noch irgendwo reinschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Behebt das sch............ Problem.
KeinTechniker auf der Welt braucht so lange.
30.09.2017 00:26
Was soll das bitte?
Du hattest doch geschrieben, dass Du "zum Glück keine Rufumleitung einschalten kannst.
Und jetzt ärgert Dich das?
Vielleicht versuchst Du mal, Dein Problem so darzustellen, dass wir das auch verstehen können?
Also erstmal Angaben, ob es sich um Festnetz oder Mobilfunk handelt und was Du genau machst, was dazu führt, dass es nicht zur Rufumleitung kommt.
Deine vielen Ausrufezeichen machen das nicht besser.
30.09.2017 06:09
Gut.
Ich kann keine Rufweiterleitung mehr machen.
Es kommt immer " Verbindungsproblem oder ungültiger mm Code"
Eure App " voicemail".
Mobilfunk.
Wie ich in der community gelesen habe, ist das Problem aber schon bekannt
Leider kann ich die App nicht deinstallieren und neu installieren. Kommt "Systemanwendung, entfernen nicht möglich"
Wollen Sie noch was wissen?
Da das Problem alle eure Kunden haben, denke ich, dass das Problem bei euch liegt.
Ich mache täglich eine Rufweiterleitung von meinem Privathandy auf das Geschäftshandy.
Wäre das Problem aufgetreten, als ich eine Rufweiterleitung auf das Geschäftshandy hatte, würde ich es nicht mehr Rückgängig machen können. Das wäre dann der schlimmere Fall.
Haben Sie irgendwelche Informationen zu dem Problem?
30.09.2017 10:22 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 10:30 durch den Autor
Mit welchem Smartphone nutzt Du die App "Voicemail" genau?
Welche Softwareversion ist zurzeit genau installiert?
Ich selbst nutze sie zurzeit auf einem alten Prepaid-Handy Galaxy S3 mit einem Vertrag Family Card Start.
Damit funktionieren Rufumleitungen seit Oktober 2016 bis heute einwandfrei.
Wenn ich es richtig verstehe, dann konntest Du Voicemeil auch schon nutzen.
Welche Version hat die App bei Dir?
Wegen der Deinstallation: Vielleicht musst Du in den App-Einstellungen vorher einen "Sopp erzwingen".
Was hat sich verändert, seit es nicht mehr funktioniert?
Hat Dein Smartphone ein Software-Update erhalten?
Nutzt Du VoLTE? Falls ja, schon mal mit deaktivieren probiert?
Es gibt ja Hinweise hier im Forum, dass die Rufumleitung nicht funktionieren könnte, weil VoLTE eingeschaltet ist.
Ich nutze selbst auch VoLTE und WLAN-Call, beide sind aktiviert auf dem S8 Plus.
Bei funktionieren die Optionen alelsamt für Rufumleitung, als Veränderung der Klingelzeit, Umleitung wenn besetzt und zu einer Rufnummer.
MMI-Code wird ganz korrekt gesendet und die gewollten Einstellungen erden bestätigt und sind dann auch zu sehen.
Falls Du ein Android-Handy vor Galaxy S8 nutzt, dann könnte das hier vielleicht helfen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Noch ein Hinweis zuletzt:
Das ist hier ein Forum, in dem vorrangig Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden helfen sollen/können.
Die meisten Teilnehmer hier arbeiten, genau wie ich, nicht bei der Telekom.
Deshalb ist es auch nicht unsere Software, die nicht funktioniert, und nicht wir können etwas daran ändern, sondern lediglich Hilfestellungen geben, ok?
30.09.2017 10:46
Alles klar.
Danke für die Hilfe.
Ich wusste nicht,dass ich an der falschen Adresse bin.
Werde die Sachen mal probieren
30.09.2017 10:53
@stefan.herzog70 schrieb:
Ich wusste nicht,dass ich an der falschen Adresse bin.
An der falschen Adresse bist Du natürlich nicht.
Das ist schon auch Telekom, jedoch eben die Community und nicht das Service-Center oder so etwas, ok?
Mit etwas Glück wird Dir hier sogar geholfen, wie vielen anderen auch bereits.
In der Regel ist das ja so, dass viele Nutzer der Geräte und Apps ja auch viel eigene Erfahrung damit haben, was nicht immer auf alle Angestellten der Telekom so zutrifft, ohne dass ich Jemandem zu nahe treten möchte.
Theorie und Praxis weichen halt auch immer mal etwas voneinander ab, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Du hättest bei der Gelegenheit mal gleich was zu Deinem benutzten Smartphone mitteilen können.
30.09.2017 11:11
Ich habe ein Huawei P10.
Aber dein Tipp war goldwert.
Wipe caches geleert. Jetzt geht es wieder.
Sorry für die anfänglichen Beiträge.
War ein bisschen sauer, weil ich dachte, das liegt an der Telekom.
Aber es lag am Handy.
Die anderen Beiträge haben dich so gelesen, dass es an der Telekom liegt
Sorry nochmal
30.09.2017 11:16
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Oft sind es die naheliegensten Dinge, das Handy selbst auch eben, die Fehler verursachen.
01.10.2017 17:33
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