Solved
0800-Nummer blockieren
5 years ago
Hallo,
ich habe die Beiträge durchsucht, weil ich die Nummer 08000009442 nicht blockiert bekomme. Habe alle Nummern damit beglückt und auch alle Häkchen an. In einem Beitrag steht, dass aus 0800 ... +49800 ... gemacht wird, ja das passiert auch bei mir, aber im Beitrag steht keine weitere Lösung. Die Nummer ruft jetzt schon seit einer Woche an und ich bin es leid.
Da der Beitrag aus 2015 gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung.
Vielen Dank
Ute
4411
18
This could help you too
Solved
6 months ago
357
0
3
6 years ago
498
0
4
Solved
3 years ago
277
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @bayerskt,
es gibt nur diese Lösung:
Rufnummer sperren: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bist du im Besitz einer FRITZ!Box, lassen sich dort auch Rufnummern sperren.
Auch an geeigneten Telefonen.
VG Gurke
16
Answer
from
5 years ago
@bayerskt
Also bei funktioniert das auch mit dem gezielten Sperren einer 0800xxx Rufnummer, obwohl die automatisch mit +49 "internationalisiert" wurden.
Evtl. könnte es bei dir auch daran liegen, dass diese Sperr-/Negativliste für jede deiner Rufnummern angelegt werden muß.
Es könnte also sein, dass dass der unerwünschte 0800-Anrufer dich über eine andere "noch freie Rufnummer" erreicht.
Das ist letztlich von der Konfiguration deiner Rufnummern im Router abhängig.
Answer
from
5 years ago
Der Speedport ist gekauft und ich habe noch nen Haufen weitere Geräte der Telekom dran. Nachdem jetzt alles fehlerfrei zusammenspielt habe ich keinen Bock hier etwas umzustellen. Aber ich könnte auch im Router noch mal schauen, ob dort auch Nummer blockierbar sind. Daran hatte ich nicht gedacht. Insofern war dein Hinweis gut.
Der Speedport ist gekauft und ich habe noch nen Haufen weitere Geräte der Telekom dran. Nachdem jetzt alles fehlerfrei zusammenspielt habe ich keinen Bock hier etwas umzustellen. Aber ich könnte auch im Router noch mal schauen, ob dort auch Nummer blockierbar sind. Daran hatte ich nicht gedacht. Insofern war dein Hinweis gut.
Meines Wissens bietet kein einziger Speedport diese Option an.
Answer
from
5 years ago
Auch wenn es schon etwas her ist, aber eventuell treibt es ja doch einige (wie mich) hierher.
In der Fritzbox sieht das z.B. so aus für eine der üblichen Drittfirmen-Werbenummern.
Unlogged in user
Answer
from