08003001660

Gelöst

Ich habe mehrfach am Tag anrufe von folgender Rufnummer erhalten: 0800 300 1660 , der Anrufer meldete sich als Telekommitarbeiter!

 

Gehört diese Rufnummer zur Telekom ?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@klopfmaus  schrieb:

Wieso nach einem Telefonat sperren? Sofort aufhören mit diesen Spamanrufen.


Du kannst due Nummer im Telefoniecenter selbst sperren 👍 und alle anderen, von denen Du Dich belästigt fühlst. @klopfmaus 

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

U d Kontaktaufnahmen im Infoservice deaktivieren:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Chris Schumann  schrieb:
Wenn die Damen und die Herren der Hotline

Gewählt wird vom Computer, der auch die Anrufe an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn alle Plätze belegt sind, legt der Computer auf @Chris Schumann 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @dustbram 

Ob es direkt eine Telekom-Nummer ist, ist eher unwarscheinlich.

Aber es wird sich um ein Call-Center handeln, welches (wahrscheinlich) im Auftrag der Telekom Verträge generiert.

Einfach mal die Nummer bei google eingeben und alle Fragen sind geklärt ^^

@AlpenJodSalz 

 


@AlpenJodSalz  schrieb:

Einfach mal die Nummer bei google eingeben und alle Fragen sind geklärt ^^


Genau davon rate ich ab!  Hier böllern nur die rum, die sich belästigt fühlen ohne ggfs, genau zu wissen, was diese Hotliner von den Kunden wollen. So kommt es hier schnell zu schlechten Ergebnissen. Die, die mit dem Inhalt des Gesprächs "glücklich" sind, werden sich hier kaum verewigen!

 

schöne Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @dustbram,

ich habe direkt nachgeschaut, was es mit der Rufnummer auf sich hat.
Ja, es ist eine, die für Kampagnen oder ähnliches genutzt wird. Fröhlich
Hast du denn weitere Fragen hierzu? Dann sage gerne Bescheid.

Viele Grüße
Andrea B.

Vielen Dank für das Nachschauen. Ich frage mich nur, was das für Kampagnen sind. Ich werde seit Tagen von dieser Nummer angerufen, es sagt jedoch nie jemand etwas. Sobald man dran geht, wird aufgelegt. Das ist Telefonterror, solche "Kampagnen" gehören verboten.

Gelöschter Nutzer

Eine Nummer, die für Kampagnen genutzt wird😂 

 

Der Wählcomputer in einem Callcenter wählt alle Nummern aus einem Nummernblock und verteilt die angenommenen Anrufe auf dje Arbeitsplätze.

 

1.000 gewahlte Nummern gleichzeiti,

50 Arbeitsplätze

100 angenommene Anrufe

 

50 Angerufene können nicht weitergeletet werden, der Computer erkennt das und legt auf.

 

50 Angerufene ärgern sich! @klopfmaus 

Die Nummer nervt auf jeden Fall. Ruft dauernd an und wenn man rangeht legen sie auf. Was für Kampagnen sollen dass sein ?

Telekom hilft Team
Hallo @MadFisi,

es laufen immer unterschiedliche Kampagnen. Wenn du möchtest, können wir die Nummer für dich sperren. Gib uns dazu bitte Bescheid.

Viele Grüße Türkan Ü.

Das ist die sogenannte Klingelstreich-Kampagne. Man ruft eine Beliebige Nummer an und wenn derjenige dann rangeht wird aufgelegt. Den Sinn habe ich zwar noch nicht verstanden, aber die Telekom wird es schon wissen.

Mich würde auch mal interessieren was die von mir wollen. Die Nummer ruft seit Wochen immer wieder an. Im Kundencenter stehe keine wichtige Info, die ein Grund für diese Anrufe sein könnte.

Gelöschter Nutzer

@Haggi20  schrieb:
Die Nummer ruft seit Wochen immer wieder an

 


@Türkan Ü.  schrieb:
Wenn du möchtest, können wir die Nummer für dich sperren. Gib uns dazu bitte Bescheid.

@Haggi20  @Türkan Ü. 

Erstmal möchte ich schon gern wissen, wieso die überhaupt bei mir anrufen.

Weil sie Dir was verkaufen wollen. Leider werden Telekom-Nummern auch von unseriösen Menschen (Be****rn) missbraucht.

Ich bekomme mehrmals am Tag Anrufe von dieser Nummer. Wenn die Damen und die Herren der Hotline was von einem wollen das sollen die auch wenn man an das Telefon geht auch mit einem reden und nicht Auflegen

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Chris Schumann  schrieb:
Wenn die Damen und die Herren der Hotline

Gewählt wird vom Computer, der auch die Anrufe an die Mitarbeiter verteilt.

Wenn alle Plätze belegt sind, legt der Computer auf @Chris Schumann 

Telekom hilft Team
@Haggi20 @chris Schumann

Wenn diese Rufnummer, euch nicht mehr erreichen, können wir diese gerne nach einem Telefonat sperren lassen Fröhlich

Wann kann ich euch dazu erreichen?

Gruß
Timur K.

Wieso nach einem Telefonat sperren? Sofort aufhören mit diesen Spamanrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @klopfmaus,

zunächst müssen wir aus Legitimationsgründen mit dem Anschlussinhaber bzw. der Anschlussinhaberin sprechen. Sonst könnte theoretisch jeder für jeden Aufträge generieren Zwinkernd

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G. ,

das stelle ich nicht infrage. Mein Beitrag zielte darauf ab, dass es unnötig ist, Nummern zu sperren, wenn die Agentur aufhören würde, ihre "Opfer" per Computer anzurufen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@klopfmaus  schrieb:

Wieso nach einem Telefonat sperren? Sofort aufhören mit diesen Spamanrufen.


Du kannst due Nummer im Telefoniecenter selbst sperren 👍 und alle anderen, von denen Du Dich belästigt fühlst. @klopfmaus 

 

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

U d Kontaktaufnahmen im Infoservice deaktivieren:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Vielen Dank @Gelöschter Nutzer ,

ich habe das letztes Jahr über meine Fritzbox geregelt.

Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass Menschen auf diese Art belästigt werden.

Hoffentlich finden ganz viele deinen Beitrag und können sich so schützen.

Ich finde, die Telekom sollte im Kundencenter einen Hinweis hinterlegen, worum es geht, wenn die Telekom etwas vom Kunden möchte.