Änderung Hausnummer APL

Gelöst

Hallo, 

 

wir müssen für unser Sportheim eine Änderung des APL von Ihnen durchführen lassen, da dieser wohl im Moment die 0 hat. An wen muss ich mich wenden bzw. wo finde oh passende Formulare?

 

Vielen Dank. 

 

Mfg

Michael Pötz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Eine kurze Frage vorab @michael.poetz:

Sind Sie der Eigentümer des Sportheims?
Das ist richtig, dass unsere Bauherrenabteilung für diese Art von Anliegen zuständig ist.
Jedoch muss ein Auftrag von Ihrem jetzigen Provider bei der Abteilung vorliegen oder beim Ansprechpartner.


Liebe Grüße
Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@michael.poetz  Am besten ans Bauherrenbüro 08003301903 , zusätzlich würde ich das machen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Telekom hilft Team
Guten Tag @michael.poetz,

vielen Dank, dass Sie sich gemeldet und Ihre Daten hinterlegt haben.

Vorab: Welche Änderung soll am APL durchgeführt werden? Und was genau meinen Sie mit der Nummer null? Ist das die Nummer, die auf dem APL steht, oder woran wird diese Zahl festgemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo Christina P.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.  

Wir haben von unserem jetzigen Anbieter gesagt bekommen, dass unser APL Anschluss auf der Hausnummer 0 laufen würde. Evtl. kam es dazu, weil das Sportheim bis vor kurzem keine eingetragene Hausnummer hatte. Diese wurde dann beim Bauamt der Stadt Limburg beantragt und vergeben. Damit man nun z. B. eine Änderung auf einen schnelle VDSL Leitung durchführen kann, wird die korrekte Hausnummer benötigt und nicht die Hausnummer 0. 

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären damit man es verstehen kann. 

 

Mfg

Michael Pötz

Vielen Dank für die schnelle Antwort @michael.poetz.

Dies müssen Sie Ihrem jetzigen Anbieter mitteilen.
Wichtig zu wissen: Ihr Provider hat Ansprechpartner bei uns, welche sich anschließend mit unserer zuständigen Abteilung in Verbindung setzen.
Dieser Prozess läuft leider nicht direkt über uns.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo, 

unser Anbieter meinte, das könnte ich nur über die Bauherren Hotline der Telekom machen. So wurde mir das gesagt. 

 

Gruss

Michael Pötz

Lösung
Eine kurze Frage vorab @michael.poetz:

Sind Sie der Eigentümer des Sportheims?
Das ist richtig, dass unsere Bauherrenabteilung für diese Art von Anliegen zuständig ist.
Jedoch muss ein Auftrag von Ihrem jetzigen Provider bei der Abteilung vorliegen oder beim Ansprechpartner.


Liebe Grüße
Christina P.

Hallo, 

ich bin nicht der Eigentümer des Sportheim. Der Verein ist Eigentümer und ich bin Mitglied des Vorstandes und habe bisher alle Angelegenheiten bzgl. Internet und Telefonie dort geregelt. 

 

Mfg

Michael Pötz   

Hallo,

 

ich nochmal.

Aber der Provider hat doch eigentlich damit nichts zu tun. Er kann doch keine Änderung der Adresse des APLs bzw. der Hausnummerzuweisung des APLs veranlassen oder?

 

MfG

Michael Pötz

Guten Tag @michael.poetz,

die Änderung der Adresse des APL wird von Ihren Provider an unsere Fachabteilung in Auftrag gegeben. Wir haben keine Stammdaten von Ihnen und können so nichts abändern. Dieser Auftrag erfolgt im Hintergrund. - Nicht direkt über uns. Liebe Grüße Christina P.