Solved
Annex B an neuem, splitterlosem Anschluss?
9 years ago
Hallo,
ich habe mal eine Frage... unser DSL-Anschluss wurde Ende 2014 geschalten, es handelt sich um einen 6Mbit-IP-only-Anschluss. Betrieben (natürlich) ohne Splitter, die Soll-Geschwindigkeit wird auch erreicht.
Demnach dachte ich bisher immer, wir würden über eine Annex-J-Verbindung an der Vermittlung hängen - tun wir aber lt. Fritz-Box gar nicht, sondern über Annex B. Das Spektrum bestätigt das, der Upstream beginnt erst bei 138kHz, die Frequenzen drunter sind ungenutzt.
Ist das ein Fehler? Ich dachte, neue Anschlüsse würden längst nicht mehr als B geschaltet? Oder gibt es noch Anschlüsse, bei denen Annex J nicht geschaltet werden kann? Aber wieso geht es dann ohne Splitter?
Meine Frage zielt natürlich darauf ab, die ungenutzte Bandbreite unter 138 kHz zu nutzen...
Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschaun könnte.
Vielen Dank und Beste Grüße
Note:
Note:
1473
0
0
This could help you too
12 years ago
23615
0
18
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@tcom2
Neue AS werden auch weiterhin noch auf ANEX B geschaltet.
Man kan Beide Systeme ohne Splitter betreiben.
Bei Anes J ist der Upload höher.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da Ihr Tarif 2014 bereitgestellt wurde, gab es zu der Zeit noch kein Annex J an Ihrem Anschluss. Dies hat sich inzwischen geändert. Ich habe Ihnen daher das Annex J Profil zum 20. Februar 2017 gebucht.
Gruß
André A.
0
from
9 years ago
Hallo,
jetzt muss ich mich dazu nochmal melden. Also die Umstellung hat geklappt und wie erwartet hat sich die Upstream-Rate verdoppelt. Vielen Dank dafür, das ist super gelaufen!
Dabei ist auch (wieso auch immer) auch der Downstream von 6,6 Mbit/ auf jetzt 8,2 Mbit/s nach oben gegangen *freu*, und offensichtlich würde die Leitung noch deutlich mehr hergeben (lt. Fritzbox ca. 12 Mbit). Die Datenrate wird offensichtlich durch den DSLAM aufgrund des Tarifs künstlich begrenzt.
Damit sollte doch jetzt die Schaltung von 16000 RAM IP möglich sein, oder nicht? Die Mindestrate für 16000 RAM IP (also 6 Mbit/s) ist ja locker gegeben, und ich brauche auch keine vollen 16 Mbit/s. 10-11 wären auch schon nicht schlecht.
Wenn sich das jemand anschaun könnte, würde mich das freuen - danke!
IMG-20170220.jpg
from
9 years ago
danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich zu lesen.
Gruß
André A.
0
from
9 years ago
Hm, schade... aber will nicht undankbar sein, dann erfreue ich mich erstmal an den neugewonnenen 8Mb/s
0