Anruf von Handy auf Festnetz funktioniert nicht

5 years ago

Nachdem auf VoIP umgestellt wurde ist für die meisten Anrufe vom Handy auf Festnetz die Leitung tot. Bei einigen funktioniert es komischerweise. Bitte um Hilfe 

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    • 5 years ago

      @jagdverband44 

       

      Willkommen in der Community - leider sind die gegebenen Infos völlig zureichend.

       

      1) W a n n genau wurde umgestellt?

      2) Welcher Router wird eingesetzt?

      3) Wurde die Telefonie im Router korrekt konfiguriert u. den entsprechenden Endgeräten zugewiesen?

      4) Tritt das beschriebene Problem bei  e i n e r    oder allen Festnetzrufnummern auf?

      5) In welchem Provider-Netz ist das nicht genannte Handy registriert (Telekom, Vodafone oder...?)

      6) Welche Ansage hört man im Handy bei erfolglosen Anrufen?

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo nochmals,

      irgendwie ist mein Link zur anderen Diskussion mit einem ähnlichen Problem verschluckt worden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-eingehenden-Anrufe-von-Mobilfunk/td-p/4611216

      cu talk

      Answer

      from

      5 years ago

      Kai Daniel D.

      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community. Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig? Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst. Viele Grüße, Kai Daniel D.

      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig?
      Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.
      Kai Daniel D.
      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig?
      Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Kai Daniel D.

      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community. Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig? Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst. Viele Grüße, Kai Daniel D.

      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig?
      Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.
      Kai Daniel D.
      Hallo @jagdverband44 und auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Willkommen in der Community.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Probleme auf, wenn jemand mit dem Mobiltelefon auf eurem Festnetzanschluss anruft, richtig?
      Gerne unterstütze ich dich hier auch von Telekom-Seite. Am besten kann ich das, wenn du in deinem Benutzerprofil hier deine Kundendaten einträgst.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Welche Kundendaten? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jagdverband44 ,

      bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @jagdverband44 

      jagdverband44

      Nachdem auf VoIP umgestellt wurde ist für die meisten Anrufe vom Handy auf Festnetz die Leitung tot. Bei einigen funktioniert es komischerweise. Bitte um Hilfe

      Nachdem auf VoIP umgestellt wurde ist für die meisten Anrufe vom Handy auf Festnetz die Leitung tot. Bei einigen funktioniert es komischerweise. Bitte um Hilfe 

      jagdverband44

      Nachdem auf VoIP umgestellt wurde ist für die meisten Anrufe vom Handy auf Festnetz die Leitung tot. Bei einigen funktioniert es komischerweise. Bitte um Hilfe 


      Geht es jetzt wirklich um Anrufe vom Handy zum Festnetz oder vom Festnetz zum Handy?

      Weil VoIP ist Festnetz, und VoLTE ist mobil.

      Denn es wurde im Festnetzbereich gepostet.

      Sollte es vom Festnetz zum Handy gehen, beantworte bitte die Fragen von @Gelöschter Nutzer .

       

      Sollte es aber doch um den mobilen Bereich "Handy zum Festnetz" gehen, dann beantworte bitte folgende fragen:

      • Wann wurde der Mobilfunktarif umgestellt und um welchen Tarif geht es genau. Bitte genaue Bezeichnung
      • Welches Smartphone wird genutzt und welche Version vom Betriebssystem ist dort vorhanden
      • Wurde im Smartphone auf VoLTE umgeschaltet?

       

      An alle anderen, ich hatte auch den Fall, das durch VoLTE ich nicht einige Nummern im Festnetz anrufen konnte.

      Die Technik hat dann Abhilfe geschaffen.

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis, @talk. Sobald @jagdverband44 die Kundendaten hinterlegt hat, kann ich das einmal prüfen lassen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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    • 5 years ago

      Hallo @jagdverband44,

      entschuldige bitte die etwas verspätete Rückmeldung.

      Ich habe mir den Anschluss gerade einmal angeschaut und im ersten Augenblick nichts auffälliges feststellen können. Um ein Problem mit dem Routing der Telefonie eingrenzen zu können, würde ich Sie bitten mir per privater Nachricht (bitte die Daten nicht öffentlich posten) die Rufnummern (einige Beispiele genügen) zukommen zu lassen, für die es nicht möglich ist, Ihre Großeltern zu erreichen. Ich bräuchte dazu bitte so genau es geht die Uhrzeit des Anrufversuches und falls bekannt auch bei welchem Netzbetreiber die Rufnummer ist. Also z.B. T-Mobile, Vodafone etc.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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