Anrufe 01930100

Gelöst

Was muss ich denn bloss tun um diese andauernden blöden Anrufe abzustellen???

Können sie das nicht für mich tun; ich habe die doch noch niemals  bestellt!!!

meine RufNr. [editiert9

mfG: hwjonas

 

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?

Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Hans-WernerJonas,

 

willkommen in der Community.

 

Datenschutz.png

Deine Rufnummer hat hier nichts zu suchen!

 

Das sind Mitteilungen der Sprachbox - von Dir so eingestellt!

 

Ruf Deine Sprachbox mal an, dann ist zunächst Ruhe. Bis zur nächsten Mitteilung.

 

Auf Dauer mußt Du Deine Sprachbox anders konfigurieren, wenn Du das nicht willst. DIY.

 

VG kws

 

 

 

 

Bitte entfernen Sie aus Datenschutzgründen Ihre Telefonnummer.

Lösung

Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?

Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.
 

Bei mir ging es auch die ganze Nacht so, dass wir ständig von dieser Nummer 019300 angerufen wurden. Wir hatten aber auch die Benachrichtigung per SMS und per Telefon ausgeschaltet. Und ich habe mit Sicherheit von niemanden eine SMS per Festnetz erhalten. Warum wird man ständig angerufen. Ich habe es jetzt mal als Sperre eingegeben. Mal schauen, wie es diese Nacht ist. Oder hat jemand noch andere Tipps.

 

Danke


@HAMAPA schrieb:

Warum bekomme ich ständig einen Anruf von der Rufnummer: 01930100?

Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die SMS-Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Absenderrufnummer: 01930100 vorgelesen. Legen Sie hierbei zu früh auf, ruft das System Sie wieder an und versucht die SMS-Nachricht erneut vorzulesen. Lassen Sie bitte das System aussprechen. Dann erfolgt auch keine weitere Zustellung.
 

bei mir hat diese nummer auch angerufen, aber jedesmal, wenn ich abgenommen habe, kam das belegtzeichen! habe dann diese nummer gesperrt!

 

Ich bin gar kein Kunde der Telekom, also warum ruft ihr dann an?

Telekom hilft Team
Hallo BBF@T,
herzlich willkommen in unserer Community.


BBF@T schrieb: Ich bin gar kein Kunde der Telekom, also warum ruft ihr dann an?

Wer ist denn Ihr Festnetzanbieter?


Grüße Detlev K.