Auf meinem Rechner mit Windows 7 finde ich keinen Treiber für Speedport smart 2

7 years ago

Durch den Wechsel zur Telekom und daher auch den neuen Speedport kann ich nur mit LAN-Verbindung ins Internet.

Mein I-Phone kann das WLAN vom Router nutzen, aber nicht mein PC.

Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war.

Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.

Ich versuchte es mit einem WLAN-Stick, da zeigte der PC plötzlich den WLAN-Namen vom Speedport an, jedoch war die Signalstärke nur ca. 30%. Habe den Stick zurückgeschickt.

Was kann ich tun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

430

0

• 7 years ago

Installier mal einen korrekten WLAN-Treiber für dein Gerät. Natürlich wird das nur was, wenn der Lappi auch mit WLAN ausgestattet ist. Das hat mit dem Speedport erstmal garnix zu tun - der braucht keine Treiberinstallation.

0

• 7 years ago

@Wave

Ganz einfach - mehr Details nennen.

Z.B. fehlen alle Angaben, ob auf der Fritzbox das 2,4 und / oder 5 GHz-Netz genutzt wurde,

welche Fritzbox benutzt wurde, der Typ des PCs, der Typ der WLAN-Karte, welcher Treiber installiert ist usw.

0

• 7 years ago

So wie ich es verstanden habe liegt das Problem nicht am Router, sondern eher am PC bzw. an der Hardware.

Ist der PC mit einer WLAN-Karte ausgestattet ?

Geh mal in den Gerätemanager rein.

(Windowstaste + R ... dann diesen Befehl ausführen: devmgmt.msc)

Wird dort unter Netzwerkadapter die WLAN-Hardware aufgeführt ?

Falls ja: Rechtsklick → Eigenschaften

Was steht unter Gerätestatus ?

---  B e i s p i e l  (Windows NT 5.x)  ---

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

0

• 7 years ago

Wave

Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war. Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.

Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war.

Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.

Wave

Das ist ein Missverständnis - es gibt keinen solchen Treiber für WLAN für die Fritzbox.

Mein Tip: Überprüfe ob Du am PC nicht versehentlich den Flugmodus aktiviert hast.

0