Auf meinem Rechner mit Windows 7 finde ich keinen Treiber für Speedport smart 2
7 years ago
Durch den Wechsel zur Telekom und daher auch den neuen Speedport kann ich nur mit LAN-Verbindung ins Internet.
Mein I-Phone kann das WLAN vom Router nutzen, aber nicht mein PC.
Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war.
Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.
Ich versuchte es mit einem WLAN-Stick, da zeigte der PC plötzlich den WLAN-Namen vom Speedport an, jedoch war die Signalstärke nur ca. 30%. Habe den Stick zurückgeschickt.
Was kann ich tun?
Note:
Note:
430
0
This could help you too
5482
0
3
19567
0
17
15 years ago
17396
0
8
591
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Installier mal einen korrekten WLAN-Treiber für dein Gerät. Natürlich wird das nur was, wenn der Lappi auch mit WLAN ausgestattet ist. Das hat mit dem Speedport erstmal garnix zu tun - der braucht keine Treiberinstallation.
0
7 years ago
@Wave
Ganz einfach - mehr Details nennen.
Z.B. fehlen alle Angaben, ob auf der Fritzbox das 2,4 und / oder 5 GHz-Netz genutzt wurde,
welche Fritzbox benutzt wurde, der Typ des PCs, der Typ der WLAN-Karte, welcher Treiber installiert ist usw.
0
7 years ago
So wie ich es verstanden habe liegt das Problem nicht am Router, sondern eher am PC bzw. an der Hardware.
Ist der PC mit einer WLAN-Karte ausgestattet ?
Geh mal in den Gerätemanager rein.
(Windowstaste + R ... dann diesen Befehl ausführen: devmgmt.msc)
Wird dort unter Netzwerkadapter die WLAN-Hardware aufgeführt ?
Falls ja: Rechtsklick → Eigenschaften
Was steht unter Gerätestatus ?
0
7 years ago
Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war. Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.
Ich hatte vorher eine Fritz-Box, bei der der Treiber sofort im Rechner unter Drahtlosnetzwerke erkennbar war.
Nun zeigt Windows 7 noch nicht einmal im Netzwerk- und Freigabecenter den Begriff "Drahtlosnetzwerke " an.
Das ist ein Missverständnis - es gibt keinen solchen Treiber für WLAN für die Fritzbox.
Mein Tip: Überprüfe ob Du am PC nicht versehentlich den Flugmodus aktiviert hast.
0