## Breitbandausbau / VDSL Ausbau im Nahbereich PLZ 64331 Weiterstadt / Kernstadt ##

vor 7 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-team,

ich wollte mal nachfragen wie weit der VDSL-Ausbau im Nahbereich im PLZ-Gebiet 64331 in der Kernstadt ausschaut? Das GoLive wurde leider schon mehrfach verschoben und ist mittlerweile immer noch nicht verfügbar! Ich wäre gern bereit von meinem derzeitigen Anbieter (Stand: gekündigter DSL-Vertrag) zu Ihnen zu wechseln, wenn die Performance endlich mehr als 25MB/s liefert und das nicht in der Hybrid-Variante, sondern mit echtem VDSL mit 100MB/s oder sogar 250MB/s. Vielleicht kann mal eine finale Aussage zur tatsächlichen Verfügbarkeit im Nahbereich gemacht werden? Alle ausserhalb des Nahbereichs kann bereits mit wesentlich mehr Performance gesurft werden... das ist besonders für HomeOffice Anwendungen von Nöten und kann derzeit von sehr wenigen nur genutzt werden...

Viele Grüße

B.H.  

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2125

0

0

• vor 7 Jahren

0

0

von

vor 7 Jahren

Da steht nichts drin... zudem die Nahbereiche über die Ausschreibungen direkt über die Gemeinde erfolgt sind... den link mit www.telekom.de/schneller und die Hotline haben auch kein Info darüber...deswegen schreibe ich ja hier Zwinkernd   Zumal die Outdoor DSLAM's bereits seit letztem Jahr stehen und die Erdarbeiten abgeschlossen sind...

Aber was erzähle ich hier, solange es noch Funklöcher gibt und wir als Innovationsland mit mageren 16MB/s und weniger surfen... wo soll das noch hinführen...

0

• vor 7 Jahren

Guten Tag @BMW_Eins,

schön, dass Sie unserer Community beigetreten sind und entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ich konnte etwas finden. Tatsächlich wird bei Ihnen gerade ausgebaut, die Arbeiten sind noch im Gange und werden voraussichtlich diesen Monat abgeschlossen. Ob Sie davon dann betroffen sind, können wir Ihnen im Anschluss sagen.

Gerne können Sie sich auch an Ihre Kommune wenden und weitere Ausbaumaßnahmen erfragen, die sind meistens gut informiert.

Gruß
      Chris-M. H.

0

0

von

vor 6 Jahren

Schade, dass man über seine Tarif-Vorbestellung keinerlei Information über dessen Status erhält... auch bei dem voraussichtlichen geplanten Termin erhält keinerlei Info ob es klappt... wann es klappt... um welche Zeit es sich verschiebt...  Traurig Auf Ihrer Seite telekom.de/schneller kann man den Tarif mit 250MB/s nach wie vor weiter vorbestellen... aber die Termine liegen seit Monaten immer in der Zukunft... bei dem Versuch einen Neuanschluss zu buchen, liegt ein möglicher Aufschalttermin immer 12Werktage im Voraus.. Aber verfügbar ist das SuperVectoring leider nach wie vor nicht... So werde ich wohl bei meinem bisherigen Anbieter bleiben... Einen kundenfreundlicheren Umgang hätte ich mir Ihrerseits gewünscht als möglicher Neukunde mit SuperVectoring Vertrag... aber so gehts leider nicht...   

0

von

vor 6 Jahren

@BMW_Eins
      Vielen Dank für das eben geführte, freundliche Telefonat.

Es ist schön zu hören, dass großes Interesse besteht zu uns zu wechseln. Fröhlich Der Ausbau ist seit einem Monat beendet und für die Adresse besteht "nur" VDSL 100. Mehr steht nicht zur Verfügung. Es gibt verschiedene Teilbereiche die ausgebaut/erweitert worden sind. Und das zum Teil mit VDSL 100 und/oder VDSL 250.
      Tut mir leid, dass der Prozess so langwierig und undurchsichtig ist. Das hier regelmäßige Informationen fehlen, stimmt.

Da der Vertrag mit dem aktuellen Wettbewerber erst verlängert wurde und die Stornierung der Vorbestellung gewünscht ist habe ich es in die Wege geleitet. Die E-Mail an uns ist in der Datenbank nicht hinterlegt, daher wurde auch noch keiner tätig. Aber nun habe ich es nachgeholt.

Ich hoffe, der Ausbau geht doch noch voran und wir können die gewünschte Bandbreite bald bereitstellen, sobald ein Wechsel zu uns angestrebt werden kann.

Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne wieder hier melden.

Einen guten Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.

0

von

vor 6 Jahren

Vielen Dank für die Informationen. Vermutlich geht es noch zahlreichen weiteren Kunden genauso wie mir... hier wäre mehr Kommunikation bei eventuellen Verspätungen durchaus sinnvoll, um den Kunden bei Laune zu halten und ggfs. auch etwas Planungssicherheit zu geben. Warten wir es ab, wie lange die ganze Geschichte noch dauert... warte ja erst seit 2016 auf den Ausbau Fröhlich 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende aus dem Telekom-Umland Darmstadt-Dieburg Zwinkernd  

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...