Breitbandausbau in meinem Gebiet - Persönliche Beschwerde

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich heute mit einer Beschwerde an Sie richten. Im Vorfeld möchte ich Ihnen aber meine Situation und meine vorherige Interaktion mit der Telekom erklären.

Ich wohne seit 4 Jahren zwecks Studium in einem Hochhaus in Halle-Neustadt in 06124. Hier wird den insgesamt 240 Wohnungen EINE 20.000 DSL Leitung zur Verfügung gestellt, da mehr technisch nicht möglich sei. Das ist natürlich absolut unzureichend. Zudem ist das Hochhaus nicht ans Kabelnetz angeschlossen, somit fallen auch Kabel-Anbieter als Möglichkeit für die Internetversorgung raus.

Ich beobachte daher seitdem die Entwicklung im Breitbandausbau der Telekom in der Stadt Halle mit der Hoffnung, dass sich die Situation in Zukunft bessern würde.

Vor einigen Monaten schrieb ich der "Telekom-hilft" auf ihrer Facebookseite, nachdem ich von einem anstehenden Breitbandausbau in meinem Wohnbereich in einem Zeitungsartikel gelesen habe. Dort bestätigte man mir den geplanten Ausbau und bot mir an mich sofort zu kontaktieren, wenn schnelleres Internet buchbar sei. Man rief mich daraufhin Anfang Juli an und ich bestellte meinen Anschluss. Ich müsste somit einer der Ersten gewesen sein.

Eine Woche später erhielt ich dann einen weiteren Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass keine Ports mehr frei wären und das wäre alles, was man für mich tun könne.

Die Kundenberaterin am Telefon kann ja an sich nichts dafür, deswegen habe ich sie da nun nicht mit meinen Gefühlen konfrontiert - aber an dieser Stelle muss ich mich jetzt beschweren:

Wie kann es sein, dass ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit darum bemühe, schnelleres Internet an meinem Standort zu bekommen und ich nun am Ende plötzlich leer ausgehe, OBWOHL ich mich gleich zu Beginn der Ausbaupläne direkt bei der Telekom gemeldet und mein Interesse angemeldet habe? Wie kann es sein, dass sie mir plötzlich sagen "Es gibt keine Ports mehr", obwohl ich theoretisch einer der ersten Interessenten nach dem erfolgten Ausbau sei sollte?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Blick auf meine Bemühungen letztlich hintergangen fühle. Ich würde Sie bitten mir das zu erklären, wie das so zu stande kommen konnte. Ich kann es mir nämlich nicht erklären... 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1210

0

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

284

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

388

0

5

Gelöst

in  

771

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...