• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

DSL 6000 RAM ohne Splitter (2) Profil schalten

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 91 von 105

Hallo Loop1403,

@Loop1403 schrieb:

@Matthias Bo.  es ist ja nunmal bekannt das die Telekom ihre Konservativen Schaltgrenzen hat, 0,5 db zu viel Dämpfung und es wird nicht gebucht und auch nicht buchbar gemacht!

Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden.

Ich lasse die 0,5 db außer acht und buche Ihnen das gewünschte Profil... dann kommt ihr Nachbar und wünscht dasselbe von mir. Was sage ich dann Ihrem Nachbarn? Geht...klar, mach ich auch...und am Ende laufen unsere Aussendienstmitarbeiter die Straße rauf und runter und versuchen ihre Anschlüsse zu entstören.

Dann doch lieber "konservative", sichere Richtwerte, die einen möglichst reibungslosen Betrieb für *alle* garantieren.

Gruß

Matthias

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 92 von 105
        Hallo marco.moser,

ich habe leider keine guten Neuigkeiten für Sie.
        Die Prüfung hat ergeben, dass DSL 6000 RAM ohne Splitter (2) bei Ihnen nicht buchbar ist.
        Ich kann mir nicht erklären, warum Ihnen bei der Verfügbarkeitsprüfung das Produkt "Entertain Sat IP" angeboten wurde.

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Nachricht überbracht.

Viele Grüße
        Marita
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 93 von 105

Hallo Marita,

vielen Dank für die Recherche. Wie lange ist die Leitung und wie groß ist die Dämpfung?

Zur Verfügbarbeitsprüfung: Vielleicht liegt mein Anschluss im Grenzbereich oder es sind bei der Verfügbarkeitsprüfung andere Daten hinterlegt. Habe es soeben nochmals probiert und Entertain Sat wird mir noch immer angeboten. Die Prüfung habe ich mit meiner Rufnummer durchgeführt.

Viele Grüße,

Marco Moser

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 94 von 105
        Hallo Marco Moser,

ich habe noch mal Rücksprache mit meinen Kollegen gehalten.
        Hier ist leider nichts zu machen. Traurig

@marco.moser schrieb:
        Wie lange ist die Leitung und wie groß ist die Dämpfung?

Ich kann Ihnen sagen, dass bei Ihnen die Leitungslänge eine große Rolle spielt. Genaue Werte geben wir jedoch nicht heraus.

Ich muss zu der Verfügbarkeitsprüfung noch ein paar Worte los werden. Zwinkernd
        Es ist so, dass diese nur eine unverbindliche Prüfung bietet. In diesem Fall sieht dieses Tool zwar, dass eine Leitung bis zu 6MBit/s verfügbar ist, jedoch nicht in welchen Profilen.
        Es wird nach der Verfügbarkeitsprüfung auch darauf hingewiesen, dass erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden kann.

Viele Grüße
        Marita S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 95 von 105

Da hilft nur eines etwas sparen und sowas anschaffen Fröhlich

http://www.argus.info/produkte/dsl-tester/

Oder sich beim Service Team Vorstand beschweren!